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Aktuelle Client Disconnect Problematik - Mithilfe erwünscht.

croatia-hd

Freak
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6. April 2011
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Hallo zusammen,

Kurze Info zur Situation:

Seit ca. 1-2 Wochen melden mehrere Leute, dass deren Clients auf einmal massive Freezer haben, obwohl auf beiden Seiten keinerlei Änderungen vorgenommen wurden. Ich selbst bin auch betroffen und dachte erst ich hätte aus Versehen irgendwas verstellt, oder meine Internetleitung hätte Probleme. Nachdem ich hier im Board mehrere Meldungen dieser Art gesehen habe bin ich mir nun sicher, dass es eben nicht an mir liegt und es wohl eher ein allgemeines Problem sein muss. Aktuell gibt es folgende Infos die ich gerne mit weiteren Infos von Euch belegen würde:

- Im oscam.log sieht man, dass die Clients ca. 1x pro Minute disconnecten und sich wieder verbinden, was dann natürlich den Freezer auslöst.
- Anscheinend tritt dies eher in den Abendstunden auf, Morgens und Mittags scheint es nicht so schlimm zu sein.
- Es scheint wohl nur Situation zu treffen bei denen der Server über UnityMedia und die Clients über Telekom bzw. 1und1 laufen.
- Verbindungen von UnityMedia zu UnityMedia bzw. lokale Verbindungen sind nicht betroffen.
- Vodafone LTE zu UnityMedia funktioniert ebenfalls.
- Es ist wohl nur Sky über die v13/v14 betroffen.
- Anfragen an HD+ Sender über eine HD01/HD02 Karte funktionieren einwandfrei.

Ich würde die Meldungen von Euch gerne zentral sammeln, um so einen besseren Überblick zu bekommen und würde euch bitten folgendes zu posten, falls ihr auch betroffen seid.

- Internetverbindung Serverseite
- Internetverbindung Clientseite
- Welche Sky Karte wird eingesetzt?
- Welcher Clientreceiver mit welcher CAM wird eingesetzt?
- Sind die Probleme auch bei Anfragen an andere Karten (z.B. HD+ oder Kabelkarten) vorhanden?
- Treten die Probleme nur zu einer bestimmten Tageszeit auf?
- Sind bei einem Dauerping von Clientseite zur Serverseite Timeouts oder sehr hohe, instabile Latenzen festzustellen?
- Was liefert ein Traceroute vom Client zur Serverseite?
- Weitere wichtige Infos vorhanden?

Danke für eure Mithilfe!
 
AW: Aktuelle Client Disconnect Problematik - Mithilfe erwünscht.

Ich habe unitymedia die haben vor 1 Woche Probleme gehabt , ich weiß nicht ob das was damit zu tun hat , aber seit da hab ich Probleme nur dann müssten die ja alle Probleme haben , bei mir sind das nur 3 Client die Probleme haben und die haben Telekom und 1&1


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Aktuelle Client Disconnect Problematik - Mithilfe erwünscht.

Dyndns,no-ip.com oder andere Dienste spielen dabei keine Rolle ?
 
AW: Aktuelle Client Disconnect Problematik - Mithilfe erwünscht.

eher nicht, kommt nur beim connect und löst dyndns in ip auf, sieht man im log,
es kommt doch meist erst zum disconnect, da ist ip aber schon da
 
AW: Aktuelle Client Disconnect Problematik - Mithilfe erwünscht.

Server: T-COM VDSL
Client: KD, T-COM
Sky Karte: 2x v14
Client Cam: OSCAM, CCCam
Problem andere Karten: ja KD09
Tageszeit: Abends
Ping: OK

Freezer treten unterschiedlich auf. Meist 1-2 Sekunden
Es sind nicht alle T-COM oder KD Clients betroffen.
Client Receiver bis auf einen alle ET4000 mit OpenATV
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Client Disconnect Problematik - Mithilfe erwünscht.

Server: Unitymedia
Client: KD, T-COM
Sky Karte: 2x v14
Client Cam: CCCam
Problem andere Karten: nein, HD02 laufen problemlos
Tageszeit: ganztägig - abends vermehrt
Ping: OK


Freezer treten unterschiedlich auf. Meist 1-2 Sekunden
Es sind nicht alle T-COM oder KD Clients betroffen.
Client Receiver unterschiedlich. Edision bis VU alles dabei.
Im LAN treten keine Freezer auf. WAN bei vereinzelten Usern. Konnte noch kein Schema festmachen.
 
AW: Aktuelle Client Disconnect Problematik - Mithilfe erwünscht.

Server : Unitymedia
Client: 1&1,Telekom
Sky Karte: V13
Client: CCCam
Problem andere Karten : nein
Tageszeit: Abends vermehrt Freezer und bleibt stehen

Es sind nicht alle Telekom und 1&1 betroffen
Client Receiver: Gigablue


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Aktuelle Client Disconnect Problematik - Mithilfe erwünscht.

Wie wir sehen ist Unitymedia das Problem oder gibt's Server mit anderen netzt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Aktuelle Client Disconnect Problematik - Mithilfe erwünscht.

Server: Unitymedia
Client: T-Com, Unitymedia, 1&1
Sky Karte: 2* V14
Client Cam: cccam 2.3.0, oscam
Problem andere Karten: keine vorhanden
Tageszeit: abends vermehrt

Die Clienten haben vermehrt Xtrend4000, aber auch Gigablue und Unibox. Bei mir besteht das Problem allerdings nur bei 3 Clienten mit Xtrend4000.
Bei einem habe ich vorgestern den Xtrend gegen einen Pingulux getauscht, seitdem keine Probleme mehr bei ihm.
 
AW: Aktuelle Client Disconnect Problematik - Mithilfe erwünscht.

Server: SDT.Net (lokaler Anbieter) Vu+Duo2 mit Oscam V14
Client: Unitymedia Vu+DUO Oscam

Freezer Nachmittags und Abends aber immer unterschiedliche länge.
 
AW: Aktuelle Client Disconnect Problematik - Mithilfe erwünscht.

Server: Unitymedia IPC-OScam
Client: 2 Unitymedia= Keine Probleme
1x Versatel= Keine Probleme
2x Telekom= Beide Karten mit Freezern
1x 1&1= genau das gleiche Problem
Sky Karte: 2* V14
HD+ Weiße Karte
Tageszeit: vor allem abends
 
AW: Aktuelle Client Disconnect Problematik - Mithilfe erwünscht.

Server: Telekom (Oscam) Dream 7080HD - Newnigma

Client: Telekom ( keine Probleme bzw 1-2 x am Tag) , HTP ( meistens garnicht nutzbar da alle 2 min Abbrüche) , Telecolumbus ( viele Abbrüche aber manchmal geht es halbwegs, dann nur alle 15 min) alle Cccam

Karten: HD02 + V14 Achtung es sind beide Karten betroffen,also in beiden Fällen Freezer

Tageszeit: Abends am schlimmsten bei den die Probleme haben

Könnte es Sinn machen vielleicht mal ein anderen Port wählen?

PS: Vielleicht ist es total unwichtig aber vielleicht hilft es auch weiter, ich habe so ziemlich zur gleichen Zeit wie die Probleme anfingen eine Mail von der Telekom bekommen:

Wichtige Sicherheitswarnung zu Ihrem Internetzugang; Zugangsnummer: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

zu Ihrem Internetzugang haben wir Hinweise auf Sicherheitslücken oder
Konfigurationsfehler erhalten, die einen Angriff auf Ihr System
und/oder einen Missbrauch Ihres Systems für Angriffe auf Dritte
ermöglichen. Ersteres gefährdet gegebenenfalls die Integrität und
Authenzität Ihrer Daten.

Details zu diesem Hinweis:

IP-Adresse: xx.xx.xx.xxx
Zeitpunkt : 21.09.2015, 10:40:48 (MESZ)
offener Dienst: SSDP (Port 1900/udp)

Angaben zum Gerät:

Software-Version: Linux,3.4-3.5-dm7080,UPnP/1.0,Coherence UPnP
framework,0.6.9
Netzwerkadresse :
(Interne IP meiner Dreambox)


Wir empfehlen Ihnen, Ihren Router so zu konfigurieren, dass nicht
relevante Ports oder Dienste geschlossen sind. Welchen Router Sie
haben, steht in vielen Fällen auf dem Typenschild auf der Unter- oder
Rückseite des Geräts. In der Bedienungsanleitung ist die IP-Adresse
oder der URL zur Konfigurationsseite enthalten bzw. hinterlegt, welche
Ports für welche Dienste nützlich sind.

Weiterhin prüfen Sie bitte, ob eine neuere Firmwareversion vorhanden
ist. Diese sollten Sie gegebenenfalls einspielen.

Benötigen Sie weitere Informationen zu dieser Sicherheitswarnung,
antworten Sie uns einfach auf diese E-Mail und nennen Sie uns bitte den
Hersteller und das Modell Ihres Routers. Lassen Sie den Betreff bitte
unverändert, damit wir Ihre Nachricht richtig zuordnen können. Bitte
berücksichtigen Sie, dass wir den technischen Support für die
fehlerhafte Hard- oder Software bzw. die Fehlkonfiguration derselben
nicht übernehmen können.

Mit freundlichen Grüßen


Das merkwürdige ist das meine Dreambox diesen Port überhaupt nicht nutzt oder braucht und dieser in der Fritzbox auch garnicht geöffnet ist. Vielleicht hilft es weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Client Disconnect Problematik - Mithilfe erwünscht.

Situation bei mir:

Server Igel mit einer V13 und über easymouse eine HD+.
Mein Anbieter; Unitymedia...Clients unterschiedlich...
Clients nutzen sowohl Ariva Modelle als auch Gigablues.
Cam wir von allen das cccam genutzt.
Freezer sind Abends sehr oft, geändert wurde auch bei mir und den Clients absolut nichts!
HD+ läuft ohne Probleme, nur die V13 macht Ärger wobei die Zeiten Top sind. Disconect kommt als Fehler in Betracht.
Ich selber gehe über meine dyndns wieder auf mein server und läuft flüssig... kein einziger aussetzer, inder gleichen Zeit bei den Clients aber Freezer...
Ach ja....auf dem Server läuft die neuste Oscam Version.

Bin gespannt was da bei raus kommt....

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
 
AW: Aktuelle Client Disconnect Problematik - Mithilfe erwünscht.

Server: Unitymedia, WDR 3600 mit neustem Derdigger Release.
Client: KD, T-COM, Vodafone, Unitymedia
Sky Karte: v14
Client Cam: CCCam, Oscam
Problem andere Karten: ja, HD02
Tageszeit: ganztägig - abends vermehrt
Ping: super


Freezer treten unterschiedlich auf. Meist 1-2 Sekunden, bei T.Com zum Teil sogar über 30sec.
Auch zu UnityMedia Clients im sleben Hop oft Disconnects innerhalb von 2 min.
Client Receiver unterschiedlich. Edision bis VU alles dabei.
Im LAN treten keine Freezer auf. WAN bei vereinzelten Usern. Konnte noch kein Schema festmachen.
 
AW: Aktuelle Client Disconnect Problematik - Mithilfe erwünscht.

Hallo zusammen,
auch ich bin hier aktuell in einer offenbar verwandten Thematik unterwegs (anderer Thread). Das Tool Pingplotter ist sehr hilfreich, um Flaschenhälse/Packetdrops in der Traceroute zu identifizieren. Bei mir liegt der Fehler im 4. hop bei der Telekom und tritt ebenfalls zu Lastzeiten auf. Ich vermute Kapazitätsengpässe am Netzknoten, da zu Niedriglastzeiten keine Fehler zu beobachten sind. Als Beispiel hänge ich mal meine Pingplots hin zu (06:45 Uhr und 23:40 Uhr) an. Die telekom ist bereits informiert:
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