croatia-hd
Freak
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- 6. April 2011
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Hallo zusammen,
Kurze Info zur Situation:
Seit ca. 1-2 Wochen melden mehrere Leute, dass deren Clients auf einmal massive Freezer haben, obwohl auf beiden Seiten keinerlei Änderungen vorgenommen wurden. Ich selbst bin auch betroffen und dachte erst ich hätte aus Versehen irgendwas verstellt, oder meine Internetleitung hätte Probleme. Nachdem ich hier im Board mehrere Meldungen dieser Art gesehen habe bin ich mir nun sicher, dass es eben nicht an mir liegt und es wohl eher ein allgemeines Problem sein muss. Aktuell gibt es folgende Infos die ich gerne mit weiteren Infos von Euch belegen würde:
- Im oscam.log sieht man, dass die Clients ca. 1x pro Minute disconnecten und sich wieder verbinden, was dann natürlich den Freezer auslöst.
- Anscheinend tritt dies eher in den Abendstunden auf, Morgens und Mittags scheint es nicht so schlimm zu sein.
- Es scheint wohl nur Situation zu treffen bei denen der Server über UnityMedia und die Clients über Telekom bzw. 1und1 laufen.
- Verbindungen von UnityMedia zu UnityMedia bzw. lokale Verbindungen sind nicht betroffen.
- Vodafone LTE zu UnityMedia funktioniert ebenfalls.
- Es ist wohl nur Sky über die v13/v14 betroffen.
- Anfragen an HD+ Sender über eine HD01/HD02 Karte funktionieren einwandfrei.
Ich würde die Meldungen von Euch gerne zentral sammeln, um so einen besseren Überblick zu bekommen und würde euch bitten folgendes zu posten, falls ihr auch betroffen seid.
- Internetverbindung Serverseite
- Internetverbindung Clientseite
- Welche Sky Karte wird eingesetzt?
- Welcher Clientreceiver mit welcher CAM wird eingesetzt?
- Sind die Probleme auch bei Anfragen an andere Karten (z.B. HD+ oder Kabelkarten) vorhanden?
- Treten die Probleme nur zu einer bestimmten Tageszeit auf?
- Sind bei einem Dauerping von Clientseite zur Serverseite Timeouts oder sehr hohe, instabile Latenzen festzustellen?
- Was liefert ein Traceroute vom Client zur Serverseite?
- Weitere wichtige Infos vorhanden?
Danke für eure Mithilfe!
Kurze Info zur Situation:
Seit ca. 1-2 Wochen melden mehrere Leute, dass deren Clients auf einmal massive Freezer haben, obwohl auf beiden Seiten keinerlei Änderungen vorgenommen wurden. Ich selbst bin auch betroffen und dachte erst ich hätte aus Versehen irgendwas verstellt, oder meine Internetleitung hätte Probleme. Nachdem ich hier im Board mehrere Meldungen dieser Art gesehen habe bin ich mir nun sicher, dass es eben nicht an mir liegt und es wohl eher ein allgemeines Problem sein muss. Aktuell gibt es folgende Infos die ich gerne mit weiteren Infos von Euch belegen würde:
- Im oscam.log sieht man, dass die Clients ca. 1x pro Minute disconnecten und sich wieder verbinden, was dann natürlich den Freezer auslöst.
- Anscheinend tritt dies eher in den Abendstunden auf, Morgens und Mittags scheint es nicht so schlimm zu sein.
- Es scheint wohl nur Situation zu treffen bei denen der Server über UnityMedia und die Clients über Telekom bzw. 1und1 laufen.
- Verbindungen von UnityMedia zu UnityMedia bzw. lokale Verbindungen sind nicht betroffen.
- Vodafone LTE zu UnityMedia funktioniert ebenfalls.
- Es ist wohl nur Sky über die v13/v14 betroffen.
- Anfragen an HD+ Sender über eine HD01/HD02 Karte funktionieren einwandfrei.
Ich würde die Meldungen von Euch gerne zentral sammeln, um so einen besseren Überblick zu bekommen und würde euch bitten folgendes zu posten, falls ihr auch betroffen seid.
- Internetverbindung Serverseite
- Internetverbindung Clientseite
- Welche Sky Karte wird eingesetzt?
- Welcher Clientreceiver mit welcher CAM wird eingesetzt?
- Sind die Probleme auch bei Anfragen an andere Karten (z.B. HD+ oder Kabelkarten) vorhanden?
- Treten die Probleme nur zu einer bestimmten Tageszeit auf?
- Sind bei einem Dauerping von Clientseite zur Serverseite Timeouts oder sehr hohe, instabile Latenzen festzustellen?
- Was liefert ein Traceroute vom Client zur Serverseite?
- Weitere wichtige Infos vorhanden?
Danke für eure Mithilfe!