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Aktuelle Client Disconnect Problematik - Mithilfe erwünscht.

AW: Aktuelle Client Disconnect Problematik - Mithilfe erwünscht.

Server: Unitymedia(Kabelbw) IPC-OScam
Client: 1x Unitymedia= Keine Probleme
1x Telekom= Beide Karten mit Freezern siehe log
Sky Karte: V14
HD+ Weiße Karte
Tageszeit: vor allem abends bis zum täglichen ip-wechsel
Problem besteht seit ca 2 Wochen,vorher null


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Was könnte telekom umgestellt haben damit sich das so krass auswirkt ?
 
AW: Aktuelle Client Disconnect Problematik - Mithilfe erwünscht.

Can confirm: Viele Freezer zum Teil echt heftige, vorwiegend in den Abendstunden seit ca. 2 Wochen.
Server DM800 Newnigma2 Oscam Unitymedia - Client VU+ Solo2 VTI Cccam Telekom.
Kann die Abbrüche nicht erklären... :(
 
AW: Aktuelle Client Disconnect Problematik - Mithilfe erwünscht.

Wie testest du den zusätzlich?
Außer über die eigene dyndns und über inet abfrage ob die dyndns erreichbar ist und unter welcher IP..?


Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
 
AW: Aktuelle Client Disconnect Problematik - Mithilfe erwünscht.

Server : Unitymedia
Client: Telekom
Sky Karte: V14
Client: CCCam
Problem andere Karten : nein
Tageszeit: Abends vermehrt Freezer und bleibt stehen
 
AW: Aktuelle Client Disconnect Problematik - Mithilfe erwünscht.

Server Telecolumbus V14 OSCam
Client: Telecolumbus alles ok CCcam
Client: Telekom Frezzer alle paar Minuten unregelmäßig von ca. 13:00 bis ca. 0:45 Oscam/CCcam
Client: 1&1 Umts seit 8 Wochen Frezzer alle 10 Sekunden egal welches Cam
Seltsamerweise funktioniert´s so halbwegs, wenn der Client gleichzeitig auf das Webinterface seines 1&1 Routers zugreift oder
einen Pingtest (cmd zu Google) durchführt.
Oder kann das auch andere Ursachen haben (interne Netzwerkprobleme)
 
AW: Aktuelle Client Disconnect Problematik - Mithilfe erwünscht.

umts und v14 fast nur mit dauerping, wenn überhaupt, mal hier in den foren suchen,
kostet aber volumen
 
AW: Aktuelle Client Disconnect Problematik - Mithilfe erwünscht.

Ich habe zwei Tage lange abends dauerhaft 'gepingt' und es gab massiv time-outs. Meist so ca. 10-15 timeouts am Stück und dann war's wieder gut.
 
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Gelegentlich habe ich auch mal Abrisse von mehreren Clients die über einen gemeinsamen Internetknoten kommen.
Teilweise sind das NAT64 oder ATFR Überlastungen die offene Verbindungen (Ports) einfach schließen. So sagte es ein Profi von einem Upload Hoster Unternehmen. Schimmelreiter hatte auch schon mal was dazu geschrieben das es Probleme geben wird.

Auch nicht unmöglich das identische Anfragen als Angriff gewertet werden.
Abhilfe könnte ein eigenes Netzwerk im Ort helfen. So bleiben alle Local und Broadcast fähig fürs das Streamen später.
Oder IPV6/IPV6 für Server/Client.
 
AW: Aktuelle Client Disconnect Problematik - Mithilfe erwünscht.

Habe das Problem auch nur bei Telekom Anschlüssen ....

bei IPV6 Clients habe ich das Problem btw nicht ..

gruss
Zeerith
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Client Disconnect Problematik - Mithilfe erwünscht.

@Zeerith,
dann bleibt die Frage, warum denn die Ports nach langer Nutzung und ohne Änderung der Last plötzlich 'überlastet' sind?!?
 
AW: Aktuelle Client Disconnect Problematik - Mithilfe erwünscht.

Leute es sind mittlerweile schon so viele Themen hier im Forum... Bin es schon leid ein und das selbe zu schreiben...

Mit PingPlotter könnt ihr die Clients mal durchpingen
Aber es ist ein PEERINGPROBLEM ZWISCHEN UNITYMEDIA UND TELEKOM
Abhilfe gibt es derzeit nicht...

Einzige Lösung den Server auf eine Vodafone Anschluss oder ähnliches bringen!!!

Viel Erfolg!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
AW: Aktuelle Client Disconnect Problematik - Mithilfe erwünscht.

Bin Unitymedia Business Kunde... Habe das Sonderkündigungsrecht genutzt und meinen Anschluss gekündigt... Da sie dem Businesskunden garantieren das sie Störungen innerhalb von 8 Stunden beheben...
Jedoch sind sie mit ihrem Peering Problem so überfordert... Das sogar der Secend Level von UM von keiner baldigen Lösung ausgeht...
Server auf anderen Anschluss verlegt und Problem vergessen... Empfehle es euch auch!!!
Habe schon vor zwei Wochen mit PingPlotter angefangen... Und die ganzen Screenshots UM bereitgestellt...
Wie gesagt die Chancen stehen schlecht momentan!!!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
AW: Aktuelle Client Disconnect Problematik - Mithilfe erwünscht.

So eine Seite wie Digital-Eliteboard belegt schon knapp 40-50 rück Ports durch diverse Verlinkungen. So ist das mit werbefinanzierten Seiten.
siehe

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Ich belege beim Surfen schon mal pro Gerät an die 500 Ports. 65535 gibt es nur für ein Segment.
 
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