Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POIs RNS 510

Würd sagen, daß du da irgendwo einen Fehler hast, entweder SD Karte oder beim Importieren.
Funktionieren tun die POIs, die hab ich bei mir selbst installiert und bei derzeit 167 Downloads wärst du jetzt der Erste bei dem die POIs nicht funktionieren. Zumindest ist bisher nichts gegenteiliges aufgetaucht.
 
Anbei aktuelle Blitzer vom 03.01.18 aus der SCDB Datenbank mit den Kategorien Blitzer Fix, Ampel, Mobil, Variabel, Sektionscontrol Start und Ende. Die Abdeckung ist weltweit, mit Ausnahme der mobilen Blitzer, diese sind Europaweit abgedeckt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Weiters eine Datenbank mit den aktuellen Blitzern und weiteren POI-Kategorien wie Tankstellen, Einkaufen,
FastFood, Freizeit usw. mit den entsprechenden Subkategorien.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super! Wenn ich jetzt die große Datei nehme, habe ich dann einige POIs doppelt? Auf der V15 sind bei mir schon ein paar Sachen (z.B. Tanken) mit drauf ... ich weiß nur nicht was noch alles, weil ich zu faul zum Suchen bin. o_O
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und du meinst, ich mach das jetzt für dich ?
In den POIs auf der V15 sind unter anderem natürlich auch Tankstellen drauf, allerdings nicht auf die Mineralöl-Unternehmen bezogen. Aber du mußt die POIs ja nicht aktivieren, das bleibt ja jeden frei überlassen, welche POIs aktiviert werden und welche nicht und dementsprechend werden ja dann auch nur die aktivierten auf der Karte angezeigt.
Du kannst sie aber auch komplett weglassen.
Oder du kannst die Tankstellen oder sonstige Kategorien auch aus der Datenbank löschen.
Du kannst dir auch deine eigene Datenbank zusammenstellen. Das hat dann den Vorteil, daß du nur die POIs in die Datenbank nehmen brauchst, welche dir persönlich zusagen. Eine Anleitung dazu, wie das funktioniert, hab ich hier schon öfters gepostet.
Meine POIs sind in erster Linie für die Allgemeinheit hier im Forum gedacht und ein dementsprechend breites Einsatzgebiet.
 
Ich probiere erneut Chance und ob Blitzer in raum Unterfranken bei mir funktioniert.
 
Download, Import und Installation der großen Datei funktionieren reibungslos, aber in der Karte werden keine POIs angezeigt, egal welche ich auswähle. Neustart hilft nicht.

Das gilt nur für die PersonalPOI. Die POI von der Navi-Partition (z.B. Tankstellen) werden auf der Karte normal angezeigt.

Kann es sein, dass beim Entpacken der RAR etwas passiert ist? Angeblich ist meine Trial-Periode bei WinRAR abgelaufen, es hat aber noch normal entpackt. K.A. was da los ist.
 
Ich guck mir das an, und teste die beiden Files einmal bei meinem RNS und melde mich danach.
Vielleicht sind da auch schon zu viele Kategorien drauf.

Nachtrag:
Hast recht, bei der großen Datei werden die Icons nicht angezeigt. Die Bliterdatenbank funktioniert.
Muß mir das näher angucken, was da jetzt die Ursache dafür ist.

Nachtrag 05.01.18
So, die erweiterten POIs aus #533 wurden jetzt mit einem anderen Tool erstellt und diese funktionieren jetzt und die Icons werden auch angezeigt. Der Link dazu ist wieder aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben