Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Aktivierung Windows 7

pirat1962

Newbie
Registriert
25. September 2011
Beiträge
28
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Microsoft Windows 7 SP1 AiO - August 2023 hab ich installiert ist aber nicht aktiviert zeigt mir an das ich noch 23 Tage zeit habe zum Aktivieren was kann ich machen damit es dauerhaft Aktiviert bleibt
 
oder mit einem vorhandenen Windows 7 Key telefonisch aktivieren :)

Das Funktioniert auch, habe ich erst diese Tage gemacht. Im Auswahlmenü andere Wählen und der Computerstimme folgen. Als Auswahl kommt Windows 10 / Windows 11 oder andere
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi an alle ,

da mein Win10 das auf dem Pc war den Geist aufgegeben hatte , wollte ich mein altes Win7 aktivieren , war online und per Telefon nicht möglich ,

obwohl ich es vor Jahren schonmal per Telefon aktiviert hatte .

Meines Erachtens ist es ne originale CD mit Sticker , oder ist es nicht mehr möglich Win7 zu aktivieren , weil zu alt ???

es grüßt / gefattern
 
Hi ,

wenn man ne alte Mühle hat und den PC nicht online nutzt ,

Gruß / gefattern
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nur als Versuch einer Erklärung: Dieses Verhalten hat wohl mit der Abschaltung der Hardware-ID-Server im Zuge des Unterbindens eines Upgrades auf Windows 10/11 mit Produktschlüsseln von Windows 7 zu tun.

Wahrscheinlich hat Microsoft im Zuge der endgültigen Einstellung des oben genannten Angebots nicht nur den Upgrade-Pfad, sondern auch alle damit in Verbindung stehenden Produktschlüssel deaktiviert.

Dies bedeutet, dass selbst Nutzer von Windows 10/11, die mittels eines gültigen Windows 7 Schlüssels ihr Upgrade durchgeführt haben, nach einem Hardwaretausch vor nicht mehr aktivierten Rechnern sitzen.
Daraus folgend werden natürlich auch die früher funktionierenden Windows 7 Schlüssel zur Aktivierung von Windows 7 abgelehnt.

Microsoft kennt das Problem und arbeitet angeblich an einer Lösung, bisher ist dazu allerdings nichts bekannt.

Du müsstest also tatsächlich wie hier bereits erwähnt zum Aktivator greifen, wenn Du partout bei Windows 7 bleiben willst.

Gruß

Fisher
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Abschaltung der o.g. Server kann ich zu 100% bestätigen. Ende November '23 hatte ich nach einer frischen Windows 7 Installation versucht Online/per Telefon zu aktivieren. Mein eigener Product Key (Win7 Pro - echte gekaufte Voll-Version!) sowie der Aufkleber am Gerät für Win7 Home (ohne Veränderung der Hardware) wurden plötzlich abgelehnt. Und auch 'zig andere (generierte) Keys, bei denen zumindest eine Aktivierung mit gefühlten 5 Keys immer klappte, waren allesamt nicht mehr zu gebrauchen. Eine dauerhafte Aktivierung ist ohne manuellen Eingriff am System/Registry oder einem "Aktivator" (z.B. DAZ Windows Loader) definitiv nicht mehr möglich!
 
Hi ,

Danke für eure Antworten ,

also nen Activator benutzen , noch nie gemacht , passiert das online ???

Was ist denn mit den hier angebotenen Win Systemen , kann mann die ohne

Probleme nutzen , auch online ??? Brauche die Kiste nicht oft online , wäre aber

gut , schade ist das hier immer alle Versionen enthalten sind .

es grüßt / gefattern
 
Hi ,

der Download ist so lahm 3 Stunden oder mehr für einen Teil und dann bricht er auch noch

ständig ab , ne sorry , nur weil man keinen Account hat ,

wo gibt es denn diesen DAZ Loader ???

es grüßt / gefattern
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben