Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Aktivierung Win10 Pro mit altem Schlüssel von Win7 Pro

krebs8

Meister
Registriert
21. Juli 2012
Beiträge
885
Reaktionspunkte
62
Punkte
88
Ich habe Win 10 Pro auf einem neuen Notebook (ohne Betriebssystem) installiert.
Es erscheint nun der Hinweis "Windows aktivieren".
Wenn ich den Win7Pro-Schlüssel einer Kauf-DVD eingebe, kommt die Meldung "Windows kann nicht aktiviert werden", "keine gültige digitale Lizenz oder gültigen Product key", "0x803f7001".
Auf einem alten Desktop-PC habe ich den gleichen Schlüssel wahrscheinlich auch schon verwendet.
Muss ich dort erst etwas deaktivieren, damit es dann auf meinem Notebook funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf deinem alten PC nur eine digitale Lizenz hattest, dann kann diese nicht auf einen neuen PC übertragen werden. Die digitale Lizenz ist an die Hardware gebunden.

Gruß

Gesendet von meinem SM-T970 mit Tapatalk
 
Ich habe auf dem alten Desktop-PC Win 10 Pro installiert und dort wahrsch. auch den Schlüssel der gekauften Win7 Pro-DVD eingegeben. Obwohl er einen Aufkleber hat sehe ich eben.
Kann ich die Lizenz davon nicht stattdessen auf meinem neuen Notebook mit Win 10 Pro verwenden?

Die eigentliche Frage ist zwar nicht geklärt, das Problem aber gelöst.
Ich habe einen anderen Pro-Schlüssel probiert, da hat es geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben