Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktivierung Fernbedienung nach Erstanschalten

Cube.Master

Hacker
Registriert
23. November 2011
Beiträge
304
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Hallo Leute,

habe ein Problem, und bete, ihr könnt mir weiterhelfen...

Habe heute den Receiver Dreambox HD 800 se Clone von sat-media-world erhalten.

Nachdem ich das Gerät anschließen etc. und zum ersten Mal einschalte.
Erscheint auf dem Display des Receivers "Enigma II".
Am Fernseher selbst steht: Start Enigma 2 Dreambox..
und ganz kurz erscheint ein Fenster "No tuner...."

Wenn ich nun aber mit der mitgelieferten fernbedienung ins menü will oder umschalten oder was auch immer.
leuchtet zwar ganz schwach die "dream" taste, aber am receiver passiert selbst nichts....

wie aktiviere ich nun also die fernbedienung ?

oder muss man etwas anders tun, damit das bild "start enigma 2 dreambox" verschwindet bzw. das gerät endlich funktioniert...

bitte um schnelle hilfe !!!!
 
AW: Aktivierung Fernbedienung nach Erstanschalten

Drück mal ok, das ist nur das Hintergrundbild! Oder Menü!
 
AW: Aktivierung Fernbedienung nach Erstanschalten

scherzkeks.....die fernbedienung reagiert ja nicht, obwohl beim drücken jeglicher taste "Dream" taste leuchtet ...
 
AW: Aktivierung Fernbedienung nach Erstanschalten

Na wenn Du auch schon die Batterien getauscht hast und auch die Fernbedienung genau vor die Box gehalten hast, würde ich neu Flashen!
Wenn immer noch nicht, die Box mal aufmachen und schauen ob ein sichtbarer Defekt am Infrarot-Teil ist!
Wenn nicht, Pech gehabt und reklamieren.
 
AW: Aktivierung Fernbedienung nach Erstanschalten

ich habe eine anleitung für das flashen bekommen, verstehe aber den anfang nicht..
dort steht:

  • Schaltet eure Dreambox komplett aus. (Netzstecker ziehen)
  • Startet die Dreambox nun mit gedrückter Power Taste, bis im Display STOP steht.

wenn ich das gerät aber vom netz habe, passiert bei mir gar nichts, wenn ich an dem gerät die power taste drücke...
 
AW: Aktivierung Fernbedienung nach Erstanschalten

Power Taste gedrückt halten>Box einschalten!
 
irgendwie weiß ich nicht wie ich das machen soll...

hier steht in der anleitung:
  • Schaltet eure Dreambox komplett aus. (Netzstecker ziehen)
  • Startet die Dreambox nun mit gedrückter Power Taste, bis im Display STOP steht.
  • Wartet jetzt einen Moment, bis im Display eine IP Adresse erscheint.
  • Gebt diese IP jetzt in eurem Internet Explorer ein
wenn ich aber die box vom strom nehme, dann wieder ran tue, dann den powerknopf gedrückt halte steht dort: tuner failed...er fährt weiter hoch, aber wo soll da ein STOP sein und eine IP adresse stehen ??????????????????????????????

wie ist der genau laut, was ich im internet explorer eingeben muss...
auf dem display des receivers kommt was, aber das ist so schnell wieder weg !!
glaube da stand was von :
flash/bootloader/flash/vmlinux.gz

halte ich nachdem das gerät an ist, power taste gedrückt, steht dort
no data on transponder..


ich bin echt hier am abkotzen !!!

habe von sat electronic einmal die anleitung bekommen, und einmal das neueste bzw. korrekte zu nehmende IMAGE.
dieses habe ich bereits auf meinen desktop heruntergeladen,,,
um es aber einzuspeisen, muss ich, wie in der anleitung steht, ersteinmal die IP usw. rausschreiben....

und da ist das problem !!

und ich bin irritiert wegen dem Text "Tune failed "

bitte also um hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!

und eines noch:
beim hochfahren steht dort: aber nur 1 sekunde:
flash/bootlogo.elf/flash/vmlinux.gz

nur, das ist ja nicht die IP adresse , die man braucht für das flashen am laptob...

könnt kotzen !

und letzter punkt:
ich habe hier im Hause Kabel..

aber an der dreambox ist keine möglichkeit fürs dranstecken des kabels, nur für SAT anschluss....

oder ist das so schon richitg, würde ja eh tv gucken über die cccam.cfg

so, habe nun nochmal in Ruhe augeschrieben was genau passiert:

Wie Flasht man eine Dreambox 800 mit SIM 2.01 ohne DreamUP


  • Schaltet eure Dreambox komplett aus. (Netzstecker ziehen)
  • Startet die Dreambox nun mit gedrückter Power Taste, bis im Display STOP steht.
  • Wartet jetzt einen Moment, bis im Display eine IP Adresse erscheint.
  • Gebt diese IP jetzt in eurem Internet Explorer ein


BEI MIR ERSCHEINT IM DISPLAY KEIN STOP und auch keine IP Adresse.



übrigens habe ich auch kein Kabelstecker fürs Kabelfernsehen an die Dreambox dran....


erst steht dort halt:

Dream Multimedia
dann dann Boot *82
dann dhcp.../flash/bootlogo.elf
dann dhcp...//flash/vmlinux.gz
dann sieht man den Ladebalken, fährt bis zum Schluss hoch...
dann ist er auf einem Sender namens: Beijing

und es kommen 4 Fehlerfenster:
Tune failed....

drücke ich dann , egal welche Taste auf der Fernbedienung, nichts passiert, außer das auf der Fernbedienung die "Dream" Taste "schwach, nicht stark" rot leuchtet...


Liegt es also immernoch am fehlerhaftem IMAGE ????

wenn ja, wie sehe ich tatsächlich die IP für das neue aufspeisen des Images ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Du muße in Deinem Router DHCP aktivieren, damit die Box eine IP zugewiesen bekommt.

Das bei der Kabelbox ein F-Stecker dran ist, ist normal.
Dafür sollte ein Adapter bei liegen welchen Du dort drauf drehen musst.
Nun passt sein Herkömmliches Kabel auch.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
hi...

also den adapter, damit ich mein normales Kabel fürs Kabel Fernsehen nutzen kann, habe ich gerade dran gesteckt...

meinen router dhcp aktivieren ???
ok, das kann der Fehler sein....

wie aktiviere ich bei ALICE Router das ??

sorry, kenn mich nicht mit Alice aus, ist der Router meiner Freundin !!!

also, bei mir in den router konfiguration steht:
dhcp server verwenden , dahinter ist ein haken gesetzt, drunter steht eine ip start- und eine ip endadresse
über allem die ip adresse für lan/wlan

ist diese ip adresse , die hier bei dhcp startadresse steht, nun diese für das image flashen ?`???

weil der mist receiver ja keine anzeigt, irgendein STOP kommt nicht, wenn ich beim hochfahren power knopf gedrückt halte !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aktivierung Fernbedienung nach Erstanschalten

Sorry, aber hast Du dich nen bisschen mit dem Thema auseinander gesetzt?
Also wenn Du den Netzstecker aus der Box hast, den Powerknopf gedrückt hältst und dann den Netzstecker wieder in die Box steckst, kommt kein STOP?

Vielleicht hat sich ja das Kabel vom kompletten Frontpanel (inkl. Powertaste und Infrarot) gelöst?
 
AW: Aktivierung Fernbedienung nach Erstanschalten

du bist super !!!
man sollte einem auch mal sagen !!! power taste gedrückt halten, und dann gleichzeit stromstecker wieder rein !!
und schupps kam stop und ip adresse..

nun muss ich nur den rest mal sehen, wie das laut anleitung klappt !!



oh je:
folgendes nun getan :
[h=2]Wie Flasht man eine Dreambox 800 mit SIM 2.01 ohne DreamUP[/h]
  • Schaltet eure Dreambox komplett aus. (Netzstecker ziehen)
  • Startet die Dreambox nun mit gedrückter Power Taste, bis im Display STOP steht.
  • Wartet jetzt einen Moment, bis im Display eine IP Adresse erscheint.
  • Gebt diese IP jetzt in eurem Internet Explorer ein
  • Es öffnet sich jetzt das Interface der Dreambox wo Ihr jetzt auf Firmware Upgrade klickt
  • Auf der neuen Seite werden Ihr aufgefordert, das Image zu laden. Klickt hierzu auf Durchsuchen und wählt jetzt das gewünschte Image
  • Jetzt klickt auf dem Button Flashen und wartet, bis der Statusbalken auf 100% ist

wenn ich aber die image datei auswähle, dann auf "flash" klicke, und warte und warte und warte...passiert in dem ladebalken NIX, drunter steht aber:
IMAGE FOR WRONG ARCHITECTURE

was ist da los ?

oder muss ich nachdem ich bei dem Receiver Stop und IP sehe, den Receiver dann aus machen ? oder sogar ganz vom Strom nehmen ?
liegt deshalb diese Fehlermeldung vor ? oder ist es schon korrekt, dass ich den Receiver so lasse, mit Stop und der IP ....
 
Hi,

Du hast auch das RICHTIGE IMAGE passend zur Box und SIM ?

Der Receiver muß mit Stop und IP so bleiben nicht Stecker ziehen !


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Aktivierung Fernbedienung nach Erstanschalten

ich habe von sat-media-world selbst das erhalten per Email heute !

Aus der Ferne kann Ich nicht sehen, ob es komplett hochgefahren ist. Flashe bitte mal zur Sicherheit ein neues Image Link Removed

Flashe am besten dieses Image Link ist nicht mehr aktiv.



oder habe ich schlichtweg von denen das falsche image erhalten ????
 
Zurück
Oben