Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktivieren von goldener Tivusat Karte (183E)

stefan4u

Board Guru
Moin Kinners, mal ne Frage...
Wollte meine blau weisse Tivusat Karte (caid 183D) mal gegen eine goldene (caid 183E) austauschen. Der Lump der mir die verkauft hat, meinte sie wäre schon aktiviert, dem war aber nicht so. Nun gut, Steuernummer und passenden Namen gesucht und auf der Tivusat Webseite eine Aktivierung eingeleitet, wird dort nun auch als carte attiva gemeldet. Seitdem empfängt die neue Karte auch jede Menge unique und shared emm's, startet aber nicht durch...

Habe vereinzelt gelesen, das die goldenen Karten nur in original Hardware aktiviert werden können, ist dem so? Oder gibt es einen Trick den ich nicht kenne?

Reader ist arttypisch und an sich in Ordnung, die blau weisse läuft (mit Ausnahme des Caid / Ident Eintrages) genauso. Karte in Easymouse verhält sich erwartungsgemäß identisch...
[reader]
label = tivu
description = goldene = 183E # blau-weiß= 183D
protocol = internal
device = /dev/sci0
autospeed = 0
caid = 183E
rsakey = A9***************B5
detect = cd
nagra_read = 1
mhz = 368
cardmhz = 368
ident = 183E:000000,005411
group = 16
emmcache = 0,1,15,0
saveemm-u = 1
saveemm-s = 1
auprovid = 005411
2017/10/03 00:22:07 1CE7D783 c (reader) tivu [nagra] Successfully added EMM to /var/log/emm/tivu_unique_emm.log
2017/10/03 00:22:08 4069F23A r (reader) tivu [nagra] dvbapiau emmtype=unique, len=142 (hex: 0x8E), cnt=0: written (531 ms)
2017/10/03 00:22:12 4069F23A r (reader) tivu [nagra] dvbapiau emmtype=global, len=142 (hex: 0x8E), cnt=0: written (423 ms)
2017/10/03 00:22:16 1CE7D783 c (reader) tivu [nagra] Successfully added EMM to /var/log/emm/tivu_shared_emm.log
2017/10/03 00:22:17 4069F23A r (reader) tivu [nagra] dvbapiau emmtype=shared, len=142 (hex: 0x8E), cnt=0: written (424 ms)
2017/10/03 00:22:17 4069F23A r (reader) tivu [nagra] dvbapiau emmtype=global, len=142 (hex: 0x8E), cnt=0: written (424 ms)

LG stefan

Tivusat Modul erforderlich, ich habe für Modul und Karte € 89 bezahlt. Im Modul in ca. 15 Sekunden erledigt.

Es gibt da evtl. noch ne andere Möglichkeit... also wenn man rechtzeitig drauf achtet:confused:
Wenn mich nicht alles täuscht kann man auf der Tivusat Seite während des Aktivierungsprozesses "Cam" und dann "nicht offizielles Cam" anklicken. Das hatte ich aber verbaselt....

Hat jemand das mal positiv "durchexerziert"?

Diskussione - Attivazione nuova Smartcard Tivusat HD

Ansonsten, Cam ist unterwegs... LG stefan

...Update...
Wir haben das noch mal durchgespielt, diesmal mit "fremdcam" aktiviert.
Es kamen 2 andere unique emm's und die Karte ist nun in Oscam aktiviert worden ;)

LG Stefan und viele Grüße an einen ganz bestimmten Mod:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, da es etwas zum Thema passt, wollte ich fragen ob man sich bei der Aktivierung eine Adresse ausdenken kann (muss es natürlich in Italien geben), oder muss an dieser Adresse auch die Person wohnen mit deren Steuernummer man sich registrieren will.

habe mir auf einer diversen Seite eine Steuernummer erstellt.

Kann ich jetzt irgendeine Adresse in Italien zur Aktivierung nutzen?

Also ich weiss es nicht mehr ganz genau, aber beim Aktivierungsvorgang wird alles ziemlich genau abgefragt und vermutlich auch abgeglichen.
Du braucht Name und Vorname, genaue Anschrift, Geburtsdatum, Geburtsort und Steuernummer, sowie eine email Adresse welche Du selbst einsehen kannst. Wenn Du alles beisammen hast ist es wichtig "Cam non officiale" anzwählen, wenn Du in oscam aktivieren willst. Hatte zuerst das tivusat cam angeklickt und das ging dann nicht...
Also mal ein Telefonbuch zu Rate ziehen und damit einen Codi fiscale Generator füttern.
Oder halt nach veröffentlichen Daten suchen
und das mal mit dem codi fiscale Generator überprüfen. Es gibt dafür auch invers arbeitende Tools, wenn ich das noch richtig im Kopf habe...

LG stefan

Hi All
Ich habe meine TivuSat ( 183E ) karte mit OScam aktiviert aber um Sie aktivieren zu können muss man auf den Link:

gehen und da dann alles ausfüllen, man kann die karte entweder so aktivieren wie es stefan4u erklärt hat oder wenn man jemanden in Italien hat ( wie in meinen fall ) einfach Originale daten nehmen denn in Italien werden die GEZ gebühren über die Stromrechnung kassiert damit auch jeder zahlt und somit kann jeder bis zu 2 Tivusat Karten aktivieren, das wichtigste ist der Codice Fiscale und ich denke das die adresse auch stimmen muss aber kann es nicht bestätigen da ich Originale daten genommen habe und selber nie probiert habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe habe ein tivusat Cam HD Gold
Aber ein blaue carte.
Leider geht nicht auf.
Kann man das Modul auf blau Karten umprogrammieren ?
Danke im voraus.

Ist die Karte denn richtig herum im Modul? Lange auf RAI1 HD schalten und warten. Ich höre das zum ersten Mal, dass es unterschiedliche Module geben soll und ich kann es mir nicht vorstellen. Und ja, die Karte ist registriert bzw. freigeschaltet?

Code:
Beispiel: Mouse über USB -->

[reader]
label                         = tivu_sat1
protocol                      = mouse
device                        = /dev/ttyUSB0
autospeed                     = 0
caid                          = 183E
rsakey                        = A92DA72FEEACF2947B003ED652153B189E4043B0138C368BDF6B9ED77DDAD6C0761A2198AEB3FC97A19C9D01CA769B3FFFE4F6E70FA4E0696A8980E18D8C58E11D817121346E3E66457FDD84CFA72589B25B538EFC304361B54845F39E9EFA52D805E5FD86B595B366C35716ABC91FA3DC159C9F4D8164B5
detect                        = cd
mhz                           = 369
cardmhz                       = 369
group                         = 1
emmcache                      = 1,3,10,0
blockemm-unknown              = 1

Hi
Ich blocke Sie nicht, ich glaube sogar bis jetzt noch nie unknown emm auf diese karte bekommen zu haben, ich habe auf jeden fall noch nie unknown emms die versucht wurden auf die karte zu schreiben gesehen, eigentlich kommen nur globale und shared emms auf diese karte aber zur sicherheit könnte man Sie blocken wenn man möchte.

ist das ein muss:
blockemm-unknown = 1

Hi
das ist in Italien fast unmöglich weil der Rundfunkbeitrag mit der Stromrechnung bezahlt wird, es gibts zwar sehr wenige ausnahmen das man die gebühren nicht bezahlen muss aber das ist auch wieder fast unmöglich, eine dieser ausnahmen ist zB. das man älter als 75 sein muss und der jenige darf den Betrag 6.713,98€ ( ca. 560€ monatlich )gesamteinkommen jährlich nicht überschreiten.
so für den Fall daß der eigentliche "Besitzer" keine Rundfunkbeiträge mehr zahlen möchte...

LG stefan

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte erst eine goldene unaktivierte, diese habe ich mit Modul aktiviert, alles auf eine echte Person registiert, jedoch glaube ich habe ich den falschen Ort angegeben wo die Karte drin läuft, da kann man auf der Aktivierungswebseite auswählen zwischen TV, Modul, ohne, Receiver etc..., jedenfalls lief meine Karte nur in dem Modul und zwar direkt und perfekt jedoch wurde über OScam nichts hell, habe auch mit einem Kollegen mir das schon angeschaut, habe die Karte dann wieder verkauft und mir eine aktivierte geholt, die lief direkt dann in OScam. Falls einer einen genauen Grund weiß, wieso das so ist, oder dafür eine Idee/Lösung hat, gerne posten.

Zurück
Oben