Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Airplay mit DM800se clone

AW: Airplay mit DM800se clone

Ich hab die 0.3.1, könntest ja mal die 0.3.2 Beta 5 testen ob die mit der neusten iTunes Version funktioniert und dann hier Rückmeldung geben :) mipsel !
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Mipsel und Mipsel32 ?

Klappt nicht. Nach der Installation kommt die Meldung "Einige Plugins sind nicht verfügbar" Airplayer

Mit mipsel32 hat es dann endlich geklappt, also war der Tip mit mipsel wohl falsch. 3 Fragen.

1. Was ist der Unterschied zwischen mipsel und mipsel32 ?

2. Wieso zeigt Airplayer das Bild 1x gedreht am TV ? Muss mein Kopf dann immer schief halten !

3. Dreambox 8000 per LAN am Internet, gestreamt wird mit iphone via Airplay. Bild hakt und lahmt übelst, warum ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Airplay mit DM800se clone

1. OE1.6 und OE2.0
2. noch nie bei mir so gewesen
3. cache wahrscheinlich. bei läuft es top. verwende aber kein imediashare
 
AW: Airplay mit DM800se clone

Da du im Clonebereich bist bin ich davon ausgegangen dass du ein OE1.6 hast, da auf Clones nur OE1.6 läuft, somit hättest du dafür mipsel benötigt;)
 
AW: Airplay mit DM800se clone

Hallo zusammen :)
Hab das Plugin erfolgreich installiert, jedoch bekomme ich keine Verbindung zur Box?! Ich bin Android nutzer und besitze kein Ipad.Steh ich jetzt auf dem Schlauch und das ganze funktioniert nur mit Apple IOS?!?Ich hab mir ImediaShare gekauft, jedoch blicke ich noch nicht durch, wie ich Bilder oder Musik in Richtung Box streamen kann?! Es gibt auch noch eine Airplay App im Market, mit der ich aber auch nicht wirklich was anstellen kann!Vielleicht kann mir ja einer auf die Sprünge helfen, ob ich noch irgendwas einstellen muss :confused:
 
AW: Airplay mit DM800se clone

iOS kann es nativ, für Android gibts Apps, mit iMediaShare hast du schon die richtige ausgesucht.

Du musst auf der Dream im Plugin einstellen ob du per Lan oder Wlan connected bist, dann findet IMS deine Box automatisch!
 
AW: Airplay mit DM800se clone

Danke erstmal für deine Antwort, aber ich glaube ich bin blind! Ich habe scjon gestern nach dieser Option geschaut, wird mir aber im Plugin nicht angezeigt, wie ich verbunden bin :confused:
 
AW: Airplay mit DM800se clone

Menü->Erweiterungen->AirPlayer->Einstellungen

dort steht glaube ich eth0 oder wlan
 
AW: Airplay mit DM800se clone

Oh man, schande über mein Haupt! Habs echt überlesen/übersehen, sry! Danke dir ;) Probiere es gleich & gebe nochmal Rückmeldung ;)
Edit:Wlan in Einstellungen angegeben! BOX wird jedoch in IMS nicht angezeigt :( Noch ne Idee oder alternativ App?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Airplay mit DM800se clone

Ich weiß nicht ob man die Dream neu starten muss damit das geändert wird. Die Dream ist per WLAN stick im Netz?

Der Entwickler hat ein eigenes Board, vielleicht kann er besser helfen!

Bei mir wurde es immer sofort erkannt.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
AW: Airplay mit DM800se clone

Dream hab ich neu gestartet! Wlan ist bei mir in der 800se bereits integriert, also ohne Stick! Kann aber sonst problemlos das Wlan der Box nutzen, jedoch wie bereits erwähnt, findet IMS die Box nicht :mad: Verstehe ich irgendwie nicht :confused: Du nutzt das ganze mit Apple? Hmmm, keine Ahnung ob ich ev. noch irgendwo was einstellen muss, dennoch erstmal danke für deine Hilfe:thumbup:
 
AW: Airplay mit DM800se clone

Ich nutze das mit einem iPad und einem Android Phone.

Starte mal den Router neu. Nutzt du eine Fritzbox?
 
AW: Airplay mit DM800se clone

@Veroxx
Ja, hab die mipsel genommen!

@jagwar
Router neu gestartet, keine Fritzbox! Speedport!

Edit: Die mipsel Datei im Anhang von Karl-Hein
 
Zurück
Oben