Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Airplay mit DM800se clone

AW: Airplay mit DM800se clone

Die beiden .ipk Dateien noch einmal nach /tmp und mit DCC/Telnet installieren!
Dort werden dir dann auch Installationsfehler angezeigt!
Mit DCC/Telnet:

opkg install /tmp/*.ipk
 
AW: Airplay mit DM800se clone

root@dm800se:~# opkg install /tmp/python-subprocess_2.7_all.ipk
Installing python-subprocess (2.7) to flash...
Configuring python-subprocess
root@dm800se:~# opkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-airplayer_0.2.4_mip
el.ipk
Installing enigma2-plugin-extensions-airplayer (0.2.4) to flash...
Configuring enigma2-plugin-extensions-airplayer
root@dm800se:~#


ich denke das sieht normal aus. Liegt das an einer falschen Datei z.b. die Subprocess Datei ist ja eine andere als "python-subprocess_2.6.7-ml8.3_mipsel.ipk". Aber die .ipk ist nicht mehr verfügbar.
 
AW: Airplay mit DM800se clone

Vielen Dank, daran lag es. Ich hab alles nochmal via DCC/Telnet gelöscht und dann wieder installiert mit dem "python-subprocess_2.6.7-ml8.3_mipsel.ipk" und dann "enigma2-plugin-extensions-airplayer_0.2.4_mipsel.ipk". Danach funktioniert es ohne Probleme.
Vielen Dank nochmal für die Datei :good::good::thank_you:
 
AW: Airplay mit DM800se clone

Hallo. Also habe alles nach Anleitung installiert. Habe nun das Airplayer Plugin erfolgreich auf meiner Dreambox 800se gestartet. Auf meinem iphone 4s befindet sich imediashare. Wie gehts denn nun weiter ?
Bekomme es nicht hin. Also der Receiver hängt per Netzwerkkabel an meinem Router.
 
AW: Airplay mit DM800se clone

Du brauchst iMediashare nicht. Jedes Video, Bild oder Musikstück kannst du auch so streamen. Hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


steht unter
AirPlay auf dem iPhone, iPad oder iPod touch aktivieren

wie es geht.
 
AW: Airplay mit DM800se clone

Wird die aktuelle iTunes Version nicht supported? Bei mir kommt wenn ich am Mac über iTunes Musik streamen will der Fehler es sei nicht kompatibel.
 
AW: Airplay mit DM800se clone

Okay. Jetzt hatte ich mir extra imediashare gekauft. Funktioniert das damit nicht ?
Airplayer App jedenfalls klappt. Muss man da noch irgendwas einstellen, zum Beispiel den Cache Size, der steht auf 2MB. Oder sonst was da einstellen ? Manche Videos sind immer falsch rum auf dem Bildschirm, also sie werden einmal gedreht angezeigt, kann man da was machen ?
 
AW: Airplay mit DM800se clone

Und wie funktioniert das dann mit imediashare ? Wie bekomme ich da eine Verbindung ?

Und kann ich das ganze auch auf eine VU+ Duo installieren ?
 
AW: Airplay mit DM800se clone

Also, ich habe es versucht auf der VU+ und auf der Dreambox 8000 zu installieren. Funktioniert aber nicht. Muss ich was beachten ? VU+ mit VTI 5.0.0 und Dreambox mit aktuellem NewNigma2.
 
AW: Airplay mit DM800se clone

Ja du musst drauf achten dass du die mipsel Datei runterlädst! Nach der Installation ein Neustart und die Sache sollte laufen. Aber wie gesagt, die neuste iTunes Version wird aktuell noch nicht supported, das iPhone/iPad hingegen schon.
 
Zurück
Oben