Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AIIB: Chinas Weltbank-Konkurrent gewinnt Partner in Europa

claus13

Elite Lord
Registriert
10. April 2009
Beiträge
4.257
Reaktionspunkte
4.020
Punkte
383
AIIB: Chinas Weltbank-Konkurrent gewinnt Partner in Europa

Trotz Protest aus Washington erwägen nach Großbritannien nun auch Deutschland, Frankreich und Italien den Einstieg bei Chinas neuer Entwicklungsbank - einem direkten Konkurrenten zu der von den USA dominierten Weltbank.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
DPA
Politiker Xi, Obama: Machtkampf um geopolitischen Einfluss



Seoul - Das von China initiierte Projekt einer neuen internationalen Entwicklungsbank sorgt für Verstimmung zwischen großen EU-Ländern und den USA. Großbritannien hat bereits beantragt, bei dem Projekt einzusteigen. Deutschland, Frankreich und Italien wollten diesem Beispiel nun folgen,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
unter Berufung auf Regierungsvertreter.


Die EU-Länder stellen sich damit gegen die US-Regierung, die öfter deutlich gemacht hat, dass sie dem Projekt distanziert gegenübersteht. Verständlich: Die geplante chinesische Entwicklungsbank AIIB wäre ein direkter Konkurrent zur Weltbank, in der die USA großen Einfluss haben. Experten sehen sie als Versuch Chinas, den Einfluss in Südostasien auszubauen und damit indirekt die US-Position dort zu schwächen. Das Engagement der Europäer ist für die USA daher ein diplomatischer Rückschlag. Der Präsident des Europäischen Parlaments, Martin Schulz, begrüßte, dass die vier europäischen Länder bei der AIIB einsteigen wollen. "Wenn noch mehr Mitgliedsländer dem folgten, fände ich das noch besser", sagte Schulz bei einem Besuch in Peking. Zugleich forderte er, bei der neuen Bank müsse nach international akzeptierten Standards verfahren werden.
Laut einem Bericht der chinesischen Nachrichtenagentur Xinhua überlegen auch Südkorea, die Schweiz und Luxemburg bei der AIIB einzusteigen.
Das Projekt war im vergangenen Jahr von China aus der Taufe gehoben worden, um mehr Investitionen in die Infrastruktur - in Straßen, Telekommunikationsnetze und andere Bereiche - nach Asien zu leiten. Das Konzept soll bis Jahresende stehen.

ssu/Reuters

Quelle: "http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/chinas-weltbank-konkurrent-aiib-gewinnt-partner-in-europa-a-1023882.html!

Ob sich Amerika das so einfach gefallen lässt?
Da werden dann auch die amerikanische Ratingagenturen überflüssig, lach, Konkurrenz belebt das Geschäft.

Gruß
claus13
 
AW: AIIB: Chinas Weltbank-Konkurrent gewinnt Partner in Europa

Es wird eine spannende Zeit auf uns zu kommen. Das geht nicht ohne großes Aufsehen über die Bühne, da wird bestimmt noch was kommen von den Amerikanern, bin gespannt was sie sich einfallen lassen. Auf alle Fälle ist klar, die Welt will keine monopolare Führung. Den Führungstitel können sie bald an China abtreten bzw., ich bin auf die Aufstellung der Multipolaren gespannt.

Gruß
claus13
 
AW: AIIB: Chinas Weltbank-Konkurrent gewinnt Partner in Europa

...Einbildung ist auch eine Bildung.....leider bei manchen die Einzige!

Ist schon zum lachen, leben hier wie die Made im Speck und verteufeln alles was ihnen dieses Leben ermöglicht.
Da kann man nur mit dem Kopf schütteln über so viel Dummheit.
Aber diese Menschen reden von Ausbeutung etc., statt zu sehen wie sie möglichst viel vom Kuchen abbekommen können.

Was hat man solchen Leuten nur in der Schule beigebracht?
Jeder muss selbst sehen wie er mit dem A.... an die Wand kommt!

Wenn jemand mit den Armen mit leiden will, kann er das doch machen, hält ihn niemand auf.
Soll er doch nah Afrika gehn!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AIIB: Chinas Weltbank-Konkurrent gewinnt Partner in Europa

.....Einbildung ist auch eine Bildung.....leider bei manchen die Einzige!

..sehr sachlich!!

.....Ist schon zum lachen, leben hier wie die Made im Speck und verteufeln alles was ihnen dieses Leben ermöglicht.

du lebst "angeblich" wie eine made im speck das hilft keinem von den millar. menschen denen es jeden tag übel ergeht

ich verteufel gar nichts bin nicht relegiös
dieses system ist unendlich weit von "perfekt" entfernt in kleinen schritten müssen wir diese unhaltbaren zustände beseitigen

.....Wenn jemand mit den Armen mit leiden will, kann er das doch machen, hält ihn niemand auf.
.....Soll er doch nah Afrika gehn!

so sieht deine globalisierte welt aus die in afrika können weiter verhungern/verdursten usw.
 
AW: AIIB: Chinas Weltbank-Konkurrent gewinnt Partner in Europa

...wem es Übel geht, soll doch der sich kümmern und was dagegen unternehmen, aber bitte mit legalen Mitteln!

"""dieses system ist unendlich weit von "perfekt" entfernt in kleinen schritten müssen wir diese unhaltbaren zustände beseitigen"""

Wenn dieses System dann mal perfekt wäre, wäre es nicht mehr das System was ich will!
Dann wäre es wieder eine Gleichmacherei!
Jeder kriegt das Gleiche, neee das will ich auf keinen Fall!
Jeder kriegt das was er sich erarbeitet, und was er durch Anlagen etc. erwirtschaftet!
So ein System will ich, wo jeder für sich allein verantwortlich ist!

Übrigens, in Deutschland lebt jeder wie die Made im Speck, selbst H4, im Vergleich mit anderen Regionen auf der Welt!
 
AW: AIIB: Chinas Weltbank-Konkurrent gewinnt Partner in Europa

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Was hätte er nur geschrieben, wenn wir hier einen Thread zu "Arme, traumatisierte junge (Kriegs)-Flüchtlinge und Wirtschaftasylanten aus Afrika überfluten Europa" eröffnet hätten. :JC_hmmm: (habe ich mir bis jetzt verkniffen)
 
AW: AIIB: Chinas Weltbank-Konkurrent gewinnt Partner in Europa

...kann ich die genau sagen!
Das man die Leute aufnehmen soll, damit sie hier arbeiten können und unser BIP mehren!
 
AW: AIIB: Chinas Weltbank-Konkurrent gewinnt Partner in Europa

Träumer, leidest leider schon seit längerer Zeit an Realitätsverlust.
 
AW: AIIB: Chinas Weltbank-Konkurrent gewinnt Partner in Europa

...da braucht man nicht träumen, die hätten mehr Lust zum arbeiten als viele H4.
Die wären auch zufrieden wenn sich nicht so viel verdienen, sondern aufstocken müssten!
Dann würden sie immer noch wie im Himmel leben, im Vergleich zu ihren Heimatländern.
Dann sind da auch noch Leute dabei mit guter Bildung, zum Beispiel aus dem Iran, für die es kein Problem ist eine Arbeit zu finden.

Und die anderen die aus sicheren 3. Ländern kommen natürlich wieder raus!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AIIB: Chinas Weltbank-Konkurrent gewinnt Partner in Europa

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dem ist nicht zu widersprechen. Die "Kernfrage" ist aber:
Wer und warum macht in diesen Ländern Krieg??? Mehr brauch ich dazu nicht zu sagen. Ist auch hier nicht das Thema.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Quelle: kritisches-netzwerk.de
 
AW: AIIB: Chinas Weltbank-Konkurrent gewinnt Partner in Europa

...1. Seit wann herrscht im Iran Krieg?
Dort gibt es eine Diktatur der Mullahs!

2. am Dollar geht niemals was vorbei!
Nur die wage Ankündigung auf eine irgendwann erfolgende Erhöhung der Zinsen reicht um den Dollar nach oben zu treiben.

Wenn ich als Quelle solche Seiten kritisches-netzwerk.de sehe rollen sich mir die Fußnägel.
Unseriöser geht es nicht!

Aber wer lieber an so was glaubt als an die Aktienkurse soll es meinetwegen tun.
Ich halte mich lieber an die Aktienkurse die sind real bringen gutes Geld, vor allem in den letzten Wochen.
Und Draghi soll mal schön Euros in den Markt bringen, da jubelt man auf dem Parkett.
 
AW: AIIB: Chinas Weltbank-Konkurrent gewinnt Partner in Europa

Zitat: "2. am Dollar geht niemals was vorbei!
Nur die wage Ankündigung auf eine irgendwann erfolgende Erhöhung der Zinsen reicht um den Dollar nach oben zu treiben."

Du wirst noch Augen machen. Und die Yellen hat es doch schon vor Tagen angekündigt, passiert, nix.

Informationen haben mit Webseitenbetreiber nichts zu tun, ausser, dass dieser die Information ins Netz stellt, ohne Seite geht es ja wohl schlecht. Schlechter Versuch @mattmasch, Deine Masche zieht nicht mehr.

Gruß
claus13
 
Zurück
Oben