Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AGONIS vom 26.01.16, Probleme mit CI+

toga23

Ist oft hier
Registriert
13. Dezember 2009
Beiträge
173
Reaktionspunkte
28
Punkte
58
Ich habe das Image vom 08.01 auf 2 eco+ Boxen ausprobiert, und bekomme das ci+ nicht zum laufen. In den ci+ Setup wähle ich Aktiv (Grüne Taste) und dann ein Neustart, aber es bleibt deaktiviert. Hat noch einer das auch?


Edit: Titel ist leider falsch, es sollte Agonis vom 08.01. heißen.
 
AW: AGONIS vom 26.01.16

Hab im openATV Forum gelesen, dass es auch Probleme mit dem CI Helper im aktuellen 5.1 gab/gibt. Dies muss durch ein Treiberupdate gefixt werden. Im openATV ist das gestern passiert. Vermutlich muss man im AGONIS noch ein wenig daruaf warten?
Ich selber nutze kein CI+, deshalb kann ich es selber nicht testen.

Viele Grüße
 
AW: AGONIS vom 26.01.16

kannst mal mit dem alten linuxdvb.ko vom 18. Nov. einpielen.
Einfach mal danach googlen und per FTP ersetzen --> Neustart.
Musste den für mein OpenATV auch nehmen, damit ich keine Probleme mehr mit Umschalten auf meiner Venton habe. Mit dem neuen Treiber bleibt dabei nämlich ab und zu das Bild schwarz. Dann hilft nur hin und herzappen.
 
AGONIS vom 08.01.16

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für die Information. Ich habe es nur zur Test-Zwecken aufgespielt gerade wegen die neue linuxdvb.ko. Ich werde weiter testen.

Edit: Ich habe weiter getestet. Kernel Modules sind unter Plugins herunterladen nicht sichtbar auch wenn es im Menu gewählt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AGONIS vom 26.01.16

hallo,
das neue agonis 5.1 geht bei mir auch nicht. erkennt das CI+ modul nicht. bin wieder auf 4.2 gegangen , da läuft soweit alles problemlos .
 
AW: AGONIS vom 26.01.16

Ich bin mit meiner Kabel eco+ auf Agonis 4.3 gegangen, und teste openatv 5.2 beta auf meiner Sat eco+.
 
AW: AGONIS vom 26.01.16

hatte openatv für sat drauf,bekam aber nicht das CI+ modul zum laufen. deshalb wieder agonis 4.2
 
AW: AGONIS vom 26.01.16, Probleme mit CI+

Ich habe Gestern zwischen openatv 5.1 und 5.2 einige Male hin und her geflascht. Im 5.2 gabe es boot probleme sobald das CIhelper Addon installiert war, aber mit 5.1 (Nightly vom 25.02) lief ein V14 im CI+ Modul. Aufnahmen auch ohne Problem.
 
AW: AGONIS vom 26.01.16, Probleme mit CI+

openatv 5.2 ist ja noch Beta. Da muss dann noch nachgearbeitet werden.
 
AW: AGONIS vom 26.01.16, Probleme mit CI+

Hallo zusammen,
Ich hatte bis heute openatv auf meiner Unibox Eco+ drauf, hatte aber wiederholt Probleme beim schauen von aufgezeichneten Filmen. Daher habe ich zu agonis 5.1 gewechselt. Jetzt habe ich das Problem dass sich im CI+ Menü das CI+ nicht aktivieren lässt. Beim aktivieren kommt die Meldung, dass die Box neu gestartet werden muss aber danach ist das CI+ wieder deaktiviert. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Ist also eigentlich das selbe Problem wie in dem thread schon von togo23 beschrieben.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: AGONIS vom 26.01.16, Probleme mit CI+

Es ist bekannt, dass CI+ mit Agonis 5.1 nicht funktioniert.
 
AW: AGONIS vom 26.01.16, Probleme mit CI+

warum ändert man denn nichts daran und nimmt endlich mal das video aus youtube, das ist irreführend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab mal ne frage, besser gesagt problem.hab ne mutan 51 4k, mußte gestern alles neu machen. hab ci+ mit sky drin und oben im schacht hd plus karte. lief bis zum absturz der box alles prima zusammen , nun bekomme ich die hd+ karte nicht ans laufen. kann mir da einer helfen?
grußß achim
 
Zurück
Oben