Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Agonis oder OpenATV ?

pit63

Ist oft hier
Registriert
12. Dezember 2007
Beiträge
118
Reaktionspunkte
1
Punkte
18
Ort
Frankreich/Deut
Hallo,
da ich viele viele probleme habe die ich nicht loesen kann, frage ich mich welches Image besser ist, Agonis oder OpenATV ?

Wie kann ich von Agonis auf OpenATV umsteigen ?

Und was muss ich alles installieren damit ORF karte im oberen schacht geht, und dass, das HD+ modul laueft ?
 
AW: Agonis oder OpenATV ?

Ich mag agonis lieber.
1. Da jedes update "Sinn" macht. Openatv updatet täglich und keiner weiß genau was gemacht wurde.
2. Ci+ unterstützt von Anfang an, ohne (bei jedem update) Dateien auszutauschen
3. Recht guter und schneller Support hier im forum

Wechseln ist leicht. OpenATV Image auf USB packen und flashen. Wie das agonis auch.

Damit du den oberen Schacht im openatv nutzen kannst, musst du erst die softcam feeds installieren. Für das ci Slot dann noch die enigma Datei ersetzen. Oder meinst du die config Dateien an sich
 
AW: Agonis oder OpenATV ?

Feeds ist quasi die Quelle, wo du z. B. Cccam her installierst. Das ist bei openatv nicht mit im Image. Ist aber leicht nachinstalliert. Ist hier als sticky wie du das installierst
 
AW: Agonis oder OpenATV ?

Nachdem ich Agonis und openATV getestet habe bin ich auf OpenPLi umgestiegen. Das funktioniert problemlos mit dem Skymodul.

Grüsse, parschunke.
 
AW: Agonis oder OpenATV ?

Ok super habe es gefunden, scheint wirklich einfach zu sein ;)

- - - - - - - - - -

Nun vesrtehe ich das nicht:
Für das ci Slot dann noch die enigma Datei ersetzen
 
AW: Agonis oder OpenATV ?

Wie gesagt, gilt nur für das openatv Image.

Da ich glaube zu nem anderen forum zu verlinkten ist nicht erwünscht, schick ich dir den link per pn
 
AW: Agonis oder OpenATV ?

wird das gemeint: Link ist nicht mehr aktiv.

oder die .ipk für den Feed: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Agonis oder OpenATV ?

@dodo danke. War mir nicht sicher, ob die von dir verlinkte Datei für 4.1 oder 4.2 ist. Deswegen habe ich ihm den link in den original threads verlinkt.
 
AW: Agonis oder OpenATV ?

Super, ich glaube ich habe alles um auf OpenATV umzusteigen, zumindest fur dir grundeinstelllungen

Danke ;)
 
AW: Agonis oder OpenATV ?

Natürlich das aktuelle von der unibox-Website. Hat ein besseres EPG und ist auch problemloser zu bedienen. Die hier beklagten Mängel von ATV und Agonis gibt es bei OpenPli nicht.

Grüsse, parschunke.
 
AW: Agonis oder OpenATV ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Programmierer von openATV wissen schon,was sie innerhalb eines Tages gemacht haben. Die täglichen "Updates" werden bei openATV automatisch (glaub ich) dann (nachts???) erzeugt und sind sogenannte Nightly-Images/Updates für Betatester, damit die Betatester dann die Bugs der Veränderungen den Programmierern melden können.
 
AW: Agonis oder OpenATV ?

Hallo

Ich hatte Heute 2 Stunden das OpenPli 4.0 auf der Eco+ drauf,und habe es nicht Geschaft einen Kabelsuchlauf hinzu bekommen.
Und dann wäre noch das Problem mit der UM2 SC zu lösen,wie ich sie Hell bekomme.
Ich bekomme es ja auch nicht Gebacken,das ich mal Doscam Testen könnte für die UM2.
Ich habe schon so viel Gelesen das mir schon der Kopp Qualm.

gruss langer
 
AW: Agonis oder OpenATV ?

Hallo langer,

bleiben dann meine Aufnahmen aus Agonis erhalten oder sind die dann weg? Würde es ja fast mal wagen.

Gruss margnoa
 
Zurück
Oben