Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Afraid DNS 5 Accounts frei vom Receiver oder Server aktuallisieren lassen

Nobody is reading this thread right now.
Das wiederholt sich immer wieder, das mit xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx ist immer die gleiche nummer

--2019-01-28 15:03:54--
Resolving freedns.afraid.org (freedns.afraid.org)... failed: Name or service not known.
wget: unable to resolve host address `freedns.afraid.org'
--2019-01-28 15:08:54--
Resolving freedns.afraid.org (freedns.afraid.org)... failed: Name or service not known.
--2019-01-28 15:13:54--

Es stand drin.
domain fritz.box
search fritz.box
nameserver 192.168.178.3
FB 7490 war früher mein Rourer
Geändert in

domain fritz.box
search fritz.box
nameserver 8.8.8.8
Ist das ok? wahrscheinlich nicht, was soll ich für den USG unter domain und search eintragen?

Hast du jetzt noch eine Fritzbox? 1 Eintrag reicht nur nameserver 8.8.8.8 eintragen, dann funktioniert das wieder mit dyndns.

Nein, die FB dient als reine Telefonanlage, habe Glasfaser Moden der Telekom und direkt dahinter als Router den USG, also nur der Eintrag
nameserver 8.8.8.8
vornehmen, alles andere löschen?

Ok, Danke,
jetzt kommt
--2019-01-28 16:08:54--
Resolving freedns.afraid.org (freedns.afraid.org)... 12.12.123.12, 204.123.12.12
Connecting to freedns.afraid.org (freedns.afraid.org)|512345678
Length: unspecified [text/plain]
Saving to: `STDOUT'
ERROR: Address xx.xxx.xxx.xxx has not changed.

Hallo,
warun ist die zeit in der .log falsch
2019-01-29 08:33:55 (495 KB/s) - written to stdout [47]
wir haben jetzt 11:33h, kann man das irgend wie umstellen?

root@lemaker ~ > dpkg-reconfigure tzdata

Current default time zone: 'Europe/Berlin'
Local time is now: Tue Jan 29 09:26:51 CET 2019.
Universal Time is now: Tue Jan 29 08:26:51 UTC 2019.
Irgend was passt nicht oder?

Hi,

apt-get update && apt-get upgrade && apt-get install ntpdate && ntpdate ptbtime1.ptb.de

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk

Ich weis zwar nicht was er da alles 15 min. runter geladen hat, aber ich vermute das er mein system aktualisiert, na ja nach 3 Jahren wird es mal zeit
kann ich mit dem befehl apt-get update && apt-get upgrade mein bananapi immer aktuell halten?
Er ist fertig ich starte mal neu

Zuletzt bearbeitet:
System läuft, AKTUELL, DANKE, die freedns_xxxxxxx_xxxxx_com.log Datei wurde neu erstellt, aber die zeit passt noch nicht

Zurück
Oben