Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AFN noch möglich ?

mit dem Keyupdater aus #14 kannst dir die AU Keys doch selbst in dein SoftCam.Key laden
MfG sodex

also bei mir geht das - zu mindest die AU Keys - die aktuellen ist normal das die nicht laden kannst wenn die nicht zur Verfügung stehen da auf dem Feed
und denkst du auch daran, das diese AU Keys nur den neuen Key beim wechsel addet, wenn der Sender auch läuft ?
in deiner PN ist das was er mir gerade da an AU Keys in mein SoftCam.Key geladen hat
MfG sodex
 
Mittlerweile geht bei mir auch Oscam-emu. OSCam: 1.20_svn Build: r11434 Compiler: mipsel-unknown-linux-gnu. Nur auch hier kein Au möglich.

Kann es sein das daß an Openpli liegt?


Micky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wohl eher an Deiner SoftCam.key Datei. Ohne die AU Keys wird das nichts.
Oder wie lange lässt Du denn laufen auf dem Sender? Kann schonmal 10-15 Minuten dauern.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bis die gültigen Keys abgelaufen sind.

Ich trage gültige Keys in die SoftCam.Key Datei ein. Läuft. Nur wo bitte bekomme ich dann die AU Keys her? Dachte die liest Oscam-emu aus und trägt die in die SoftCam.Key ein. Oder denke ich da völlig falsch?

Micky
 
Jetzt bin ich aber wirklich erstaunt. Funktioniert!!! Dankeschön!

Kannst Du mir bitte erklären warum, weshalb, weswegen die SoftCam.Key von Dir funktioniert? Ich bastele seit Tagen ohne Erfolg dran rum.


Micky
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich zitiere mich mal selbst, da dieser Tipp mit dem AFN Key Updater nicht Ziehlführend ist und ich festgestellt habe, das der Updater keine aktuellen AU EMM Keys ausspuckt (der Updater müsste mal geuppt werden oder man lässt die Finger davon)
MfG sodex
 
Hi zusammen! Ich bin absoluter Beginner wenn es um Powervu geht. Überhaupt empfange ich 9°Ost erst seit dem Sommer. Vor dem Wechsel auf Hash mode 15 lief auf meiner Vu+ Zero und VTi Image AFN über eine Oscam mit Powervu emu. Aktuell gibts offenbar keine Oscam-Powervu-Version für AFN. Jetzt lese ich, dass es eine Emu r722 mit den neuen Hash 15+16 gibt. Bitte seid nicht zu streng zu mir, aber ich blicke nicht ganz durch, darum meine (womöglich naive :( ) Fragen: Geht dieser r772/r774 mit VTi Image? Was muss ich ändern, dass ich AFN wieder mit der Vu+ zum laufen bringe?
Ich hoffe auf Unterstützung, dass mir jemand hilft. Danke!
 
Zuerst einmal großen Dank an Kind regards. Ich habe bisher nie an einer ("fertiger") Oscam rumgebastelt. Nun habe ich verstanden warum das nötig ist (regelmässige Hash mode Wechsel), und dass ich dafür Zugriff auf meine Vu+ über Telnet brauche (habe ich bisher nie getan), und Änderungen an der Oscam von Hand zu tätigen.
Jetzt bin ich allerdings an meine Grenze gestoßen. Was ich nicht kann, weil ich nicht weiß wie es richtig geht, ist eine neue tar.gz Datei mit neuen Hash mode in ein bestehendes Oscam "einzupflanzen". Ausserdem müssten meine Softcam keys geprüft werden, ob ich überhaupt aktuelle habe.
Ich möchte euch herzlichst bitten mir zu helfen. Das Erlebnis, dass es plötzlich läuft, das würde mir gut tun nach all dem erfolglosen Lesen und Tüfteln .
Großen Dank an denjenigen, der mich erleuchtet!
LG
 
dein *.tar.gz --> nach /tmp auf die Box kopieren
dann per Telnet auf die Box und in das Verzeichnis /tmp wechseln
dort dein *.tar.gz entpacken mit tar -xf *.tar.gz , dann hast du dein entpacktes OSCam im Ordner /tmp liegen.
jetzt dein laufendes OSCam stoppen mit --> /etc/init.d/current_cam.sh stop
dann dein entpacktes OSCam nach /usr/bin schieben (ich gehe jetzt mal von oscam-emu aus, bitte die Namen anpassen)
du bist immer noch im /tmp dort mv oscam-emu /usr/bin/
Rechte 755 für das OSCam chmod 755 /usr/bin/oscam-emu
das neue OSCam starten mit /etc/init.d/current_cam.sh start
 
Zurück
Oben