Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AFN noch möglich ?

Setz mal vorher mit Filezilla die Berechtigung auf 755 - also der OSCAM
 
Der entpackte oscam-emu befindet sich tatsächlich unter usr/bin . Scheint also geklappt zu haben trotz "Rename failed".
Habe dann in Telnet noch
mv oscam-emu /usr/bin/
und dann chmod 755 /usr/bin/oscam-emu eingegeben.
dann /etc/init.d/current_cam.sh start
Jetzt habe ich den Zugriff auf Oscam über WebIf (bei mir
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) verloren, und kann gar nichts mehr einsehen. AFN bleibt dunkel, trotz oscam Neustarts am receiver.
Ideen was ich jetzt machen soll? :(

Habe wieder Zugriff nach Neustart der Vu+, jedoch zeigt mir der LiveLog immernoch an A new hash mode [19] is in use.
Ich glaube ich habe eine falsche vusolo4k. tar.gz genommen? Die Bezeichnung der die ich genommen habe ist oscam-svn11438-emu_r776-vusolo4k-webif-dvbapi-libcrypto-libusb-ssl-full-upx.tar
Ist sie falsch? Kann mir jemand eine funktionierende zukommen lassen bitte? Ich weiß nicht mehr weiter.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist schon auf 755 - gerade überprüft.

Was ist der Unterschied zwischen Oscam rxxx-full-upx und rxxx-full (ohne upx) ?

Zum verrecken, es klappt nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Unter usr/bin ist kein Unterordner mit Oscam vorhanden, jedoch eine Arm-Datei mit dem Namen OScamPowervu.Arm.
Hier komme ich nicht weiter! Oder muss ich die entpackte Oscam Datei im /tmp (nennt sich oscam-emu nach Entpackung) zuerst umbenennen inOScamPowervu.Arm, bevor ich sie nach /usr/bin verschiebe?
Irgendwo mache ich was falsch - weiß aber nicht wo. Helft mir bitte! Danke.
 
Hi,

Binary ersetzen(!) und genauso benennen, Rechte 755.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Binary ersetzen und benennen..... Ohne zu wissen wie das geht kann ich lange dran sitzen. Ich habe versucht das so zu machen wie Kind regards es mir erklärt hat. Aber es klappt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst einmal Ruhe bewahren.

Es werden hier keine Aktionen mit irgendwelchen Zahlungen verbunden, daher kannst du das Angebot oben aus deinem Beitrag gleich wieder entfernen.
Bitte nutze die Bearbeiten Funktion, um an einem von deinem Beiträgen etwas anzufügen. Vor allem dann, wenn der letzte Beitrag von dir stammt.
 
Diese IPK haben ja nichts drin. Sprich EMU und SoftKeys muss man von Hand rein machen? Ich habe die beiden reader EMU und AFN von dem Vorgänger übernommen. Wie sieht es jedoch mit der SoftKey aus? Gibt es eine AU Lösung, oder muss man alle paar Stunden von Hand eingeben? Ich finde gerade gar keine aktuellen keys für AFN. Habt ihr Tipps?
 
Da ja alles schon mal lief und das auch über längere Zeit solltest du doch auch eine entsprechende SoftKeys haben.
Tut mir wirklich Leid, wenn du jetzt auch damit nicht zurecht kommst, aber irgendwann ist es halt zuviel des Guten.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst damit, dass ich sie mir hätte aufheben sollen? Logischerweise sind die SoftKeys Daten weg mit der alten Oscam.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dann hast du sie gelöscht, wer sonst?
Das *.ipk installiert dir ein aktuelles oscam-emu nach /usr/bin und erwartet deine configs in /var/keys , mehr nicht.
Eine aktuelle SoftCam.KEY solltest du doch auch finden, wenn du mal die Suchfunktion benutzt.Also im Moment ist noch alles Hell.
pvu.PNG
 
Beim oscam.server SoftCam.Key, disablecrccws = 0, oder 1? Beim oscam-emu und afn-emu soll er ja auf 1 sein, richtig?
Bis jetzt sagt mir der LiveLog nur Key not found: .... und ECM failed: Key not found , Searching CW for CAID 0E00 ..... .
Ich setze nochmal die alte Oscam auf, wo die Meldung mit Hash Mode 19 aufkam, die davor mit AU perfekt funktioniert hat. Dadrauf spiele ich diese neue IPK drauf. Dann sollte es wieder laufen?
Noch möchte ich nicht kapitulieren ;) . Ist hat ein neues Gebiet für mich. Sorry für alle dämlichen Fragen.
 
Mal ein Vorschlag - die Sachen sind ja eigentlich soweit geklärt. Wie wäre es denn, wenn jemand das dem User einmal per Teamviewer einrichtet.
Bitte korrigiert mich, es braucht
a) eine aktuelle OSCAM mit der Option "Stream Relay" und den entsprechenden Konfigurations Dateien (ocam.config usw.)
b) und spezielle der entsprechende EMU Reader (#112)
c) sowie eine Softcam.Key mit den aktuellen Einträgen bzw. Keys.
d) 9.0E wird der User ja haben.

oder liege ich falsch und es geht hier um eine Installation, die selber nach 15 Minuten abgelaufene Keys erneuert. Da wäre ich raus und würde mich über ein verständliches Tutorial freuen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das hatte ich davor (vor Hash mod wechsel auf 19). Jetzt aber wäre ich froh wenn ich überhaupt AFN hell bekomme. Ich wollte die alten Konfigurationen übernehmen (Ordner config), aber das brachte nichts.
Über ein aktuelles SoftcamKey für AFN, was gerade jetzt funktioniert, würde ich mich freuen. Dann könnte noch weiter testen.
Danke!

Ich habe es soeben zum Laufen gebracht! Und zwar über das neue OScam, was Kind regards heute Vormittag gepostet hat. Es läuft inklusive AU key update! Habe gekämpft, und gewonnen.
Und ich möchte mich in aller größten Herzlichkeit bei euch allen für eure großartige Hilfe bedanken! Jeder von euch hat etwas zum Puzzle beigetragen.
Am meisten jedoch hat mir Kind regards geholfen, obwohl ich ihn bereits nervte.
Ihr seid ein geniales Team.

Bis zum nächsten mal, wenn wieder mal am Hash Mode gedreht wird :D

Ich habe hier ein eigenartiges, reproduzierbares "Problem" mit der Powervu-Oscam, die Kind regards hier zur Verfügung stellte. Gerade eben beim Zappen viel mir auf, das meine Smartcard aus Holland (CAID 100 über 23,5°) intern über Oscam nicht hell wurde. Das ist noch nie vorgekommen. Darum habe ich am Receiver einfach Oscam Neustart gemacht, um zu sehen ob es hell wird. Fand ich logisch. Doch statt dessen ging nichts mehr. Kein AFN, kein nichts. Oscam tot. Auch kein Zugriff auf Oscam über WebInterface. Ich extra PC an, und schaue über FTP, ob alles unter etc/tuxbox vorhanden ist. Habe oscam.conf neu überschrieben, um ins Osc.WebInterface zu kommen. Receiver aus. Receiver an. Erstmal nichts. Nach paar Minuten nichtstun versuche ich am Receiver den Oscam Neustart. Auf einmal geht Oscam an und alles läuft. AFN genauso wie die Holländer. Ich denke mir, was passiert, wenn ich das Oscam einfach nochmal Neustarte am Receiver? Restart ->Oscam wieder tot - nichts geht auf.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte; warum Oscam einfach so nicht mehr geht?

Und noch eine andere Frage zu AFN und den Hash Mode Wechsel: Vermutet ihr, dass es eine technische Grenze für Powervu gibt, diese zu wechseln (das irgendwann alle durch sind->Begrenzung), oder wirds irgendwann Hashmode 819 geben? ;)

merci

an die Moderatoren: Wenn ihr ein neues Posting in ein altes reinkopiert (der Ordnung halber), dann kann doch keiner sehen/wissen, dass dort was neues steht. So wirds nicht gelesen und die Aktion ist sinnfrei. Oder liege ich falsch, und es leuchtet auf? Wohl nicht?!
 
Hat jemand auch so Probleme mit r777?
Habe die neue binary rüber gezogen, aber mit der oscam freezen meine anderen Kanäle alle 5 sec.
Mir ist auch aufegefallen, dass die Binary wesentlich kleiner ist als die voherigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat afn schon wieder den hashmode geändert?

im log steht A new hash mode [21] is in use

gibt es denn schon eine neue Oscam die AFN erhellt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben