Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Änderung der IP von meinem Banana-PI mit IPC

Gute Frage, der ist von Ende 2016

Kann ich das irgendwie abfragen oder sehen ?

Gruß
 
Welches Image genau hast Du installiert? Da sollte auch die Modellbezeichnung enthalten sein.
Ein M3 ist es jedenfalls nicht.

MfG
 
Bedeutet dein „Daumen“ denn jetzt das dieser Eintrag so bleiben kann oder geändert werden muss:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Gruß


Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
 
Welches Image genau hast Du installiert? Da sollte auch die Modellbezeichnung enthalten sein.
Ein M3 ist es jedenfalls nicht.

MfG

Ich kann es nicht sagen, habe ich hier im Forum gekauft.

Ist das denn entscheidend für den Eintrag ?

Gruß


Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
 
Bedeutet dein „Daumen“ denn jetzt das dieser Eintrag so bleiben kann
Worauf genau bezieht sich Dein letzter Post?

Soweit ich mich erinnere steht es auch drauf, welcher Banana PI es ist (habe aber keinen mehr, sodas ich nicht nachschauen kann).
Es ist entscheidend welcher PI es ist, da es für jeden ein anderes Image gibt.

MfG
 

Ich glaube ich verstehe dich nicht.
Mir ging es im letzten Post darum ob der Eintrag hier vom Modell abhängig ist:
iface default inet dhcp

Der Rest der Datei „Interfaces“ habe ich fertig angepasst, also IP und Gateway

Gruß



Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
 
Hi,

nein das ist egal. Da ist ein Bananian drauf, Abklatsch von Debian passend zur Architektur.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

PS: Und länger wird der Thread, ich sollte Prophet werden.

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
@axel:
Aber liegt das jetzt an mir ?
Ich wollte nur wissen ob die Zeile :
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
so bleiben kann oder geändert werden muss auf:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!



Und per Konsole die Datei zu ändern ist für diesen padawan nicht einfacher als das hier jetzt.

Es tut mir ja auch leid das es immer so ausartet



Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

dann verweise ich nochmals auf #2.


Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Ja, wenn ich den Link aus Post 2 richtig verstehe reicht in der Datei das hier:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Und alles was danach in der vorhanden interfaces-Datei von meinem PI steht ist überflüssig. Das hier kann alles raus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
So muss die /etc/network/interfaces aussehen für eine statische IP.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Wie Du dann auf Dein VPN verweist weiß ich nicht.

Mir ging es darum was passiert wenn Du mal was versaust, wie bekommst Du das Image wieder drauf?

MfG
 
@Dereck Buegel

Danke.
Ich muss einfach eine IP aus dem VPN-Bereich nehmen und Gateway wird auf das Gateway der pfSense gestellt.
Über pfSense ist das ganze VPN geregelt

Gruß


Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…