Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Ältere UM02 Karte auf Sky Kabel freischalten

Ich habe den Wechsel gestern beantragt. Nach mehreren Telefonaten immer noch keine Umstellung, auch nicht im KC...

Das ist aber ungewöhnlich. Was sagen denn die Sky-Mitarbeiter warum das noch nicht geklappt hat?

Jetzt war es fast soweit..... Aber nur fast. Die wollen unbedingt nun eine Receiver oder CI+ Seriennummer....

und wieder aus der Leitung geworfen. Das gibts doch nicht

ich versuche nun über Sky-Community über einen Admin/Moderator die Sache zu erledigen-
noch eine Frage: was bedeuetet dieses Error: (Sendung Sky Cinema)
(reader) UM02 [nagra] Camstate: 11 04 28
(reader) UM02 [nagra] cardreader_do_ecm: after csystem->do_ecm rc=0
(reader) UM02 [nagra] cardreader_do_ecm: ret rc=0
(reader) UM02 [nagra] cardreader_process_ecm: cardreader_do_ecm returned rc=0 (ERROR=0)
(reader) UM02 [nagra] Error processing ecm for caid 1838, provid 000000, srvid 000A, servicename: 1838@000000:000A unknown
(reader) UM02 [nagra] ecm hash: D1D1ACBD811E7B23187BA0CF1FA5C5E5 real time: 247 ms

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lief das auch erst nach dem zweiten Anruf.

Nach dem Ersten war auch meine Sat-Kartennummer noch drin.

Der zweite Kollege hat es aber dann recht schnell zum Laufen gebracht.

Bei Fragen zur Hardware und Nummern, würde ich immer sagen: Bin unterwegs und die Frau jammert zu Hause, weil sie ihre Kardeschens nicht sehen kann :smiley:

Ich habe denen bei der Frage nach der Hardware gesagt, das ich von UM Karte und Modul habe weil ich weiterhin nur über den Fernseher schauen will.

Die Nummer des Moduls hat Sky nicht zu interessieren, die brauchen nur die Nummer der Smartcard. Wenn die nach der Modulnummer fragen sollten - du bist unterwegs, das Modul steckt im Fernseher und du hast dir nur die Nummer der Smartcard aufgeschrieben.

nun habe ich schriftlich das bekommen:
mein Kollege gestern soweit alles richtig bearbeitete, leider ist die Smartcardnummer unserer Datenbank unbekannt. Sie muss nun durch die IT erst eingepflegt werden damit wir sie deinem Abonnement zuordnen und entsprechend freischalten können. Das kann unglücklicherweise immer einige Tage dauern. Ich bin nächste Woche Montag wieder...bla bla bla Mehr kann ich gerade nicht für dich tun.

Noch mal anrufen??

Wenn du die Smartcardnummer richtig von deiner Karte abgelesen hast wird ein erneuter Anruf nichts bringen. Mir hatte man schon direkt am Telefon gesagt das meine Karte im System sei und das man die Pakete problemlos darauf umschreiben könne.

was er noch schrieb: die Umstellung auf die Karte von anderen Anbieter kostet 19,99 EUR !! Unverschämt!! Der Vertrag ist bis Ende Dezember gekündigt- Got sei dank!

Okay, da kann ich nichts zu sagen, meine Umstellung war für mich kostenfrei. Liegt lt. Sky-Mitarbeiter daran, das ich bei denen aufgrund langer Abo-Zeit bereits Platin-Kunde bin.

Bei mir hat die Umstellung nix gekostet.

Und die Karte war richtig nackisch. Die war vollkommen leer und bei eBay gekauft.

Hat aber beim zweiten Anruf dann sofort funktioniert.

Wollte ich als Tipp eigentlich noch dazu sagen.

Bei diesen „Fachleuten“ ist das wirklich wie Lotterie :laughing:

Ich habe nochmal versucht- Antwort: bitte gedulden Sie sich! :rage: Ich habe gesagt, für so lange Wartezeit erwarte ich dass Sie mir die "Umschaltgebühren" stornieren- die Frau sagte- rufen Sie noch mal an, wenn es alles läuft dann sprechen wir darüber.-

BIn jetzt auch zu UM gewechselt von Satellit. Sky schickt mir die neue Karte zu. Hätte ich lieber eine bei Ebay kaufen sollen oder macht das keinen Unterschied?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…