Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 43/45 Active 45 Talk auf Revo 1 umgestellt

atarfree

Ist oft hier
Registriert
21. März 2009
Beiträge
136
Reaktionspunkte
53
Punkte
48
Hallo Leute,
habe auf ein Active 45 Talk die Medizin vom Revo 1 installiert.
Das Navi läuft einwandfrei und jetzt kommt es..... habe kein BT mehr, könnte ich vielleicht verschmerzen.
Leider empfange ich kein TMC mehr und das ist natürlich schmerzhaft.....
Geht man auf TMC sucht das Gerät nach Sender, die Frequenz läuft durch, aber die Empfangsbalken bleibe grau und somit auch keine
Meldung.
Geht man auf System-Einstellung, Information, Service Information, fehlt der Eintrag BT und TMC.
Was kann man da machen?????:fie:
MfG atarfree
 
AW: Active 45 Talk auf Revo 1 umgestellt

Hast du nur die exe vom Revo genommen oder die ganze SW?
Wenn du nur die exe tauschen willst musst du eine vom Active 45 nehmen. die vom Active 50 kannst du auch noch nehmen.
Revo bitte nur die komplette SW verwenden. und deine GPS TMC Einträge übernehmen.
 
Habe verschiedene .exen ausgetauscht und das Gerät läuft jetzt wieder "Super" und hat auch wieder TMC.
Welche .exe nun da ihre Arbeit verrichtet, keine Ahnung.:emoticon-0107-sweat

Guten Abend,
nun habe ich wieder das Problem mit den TMC....... keine Ansagen.
Die Empfangsbalken werden alle rot und das Gerät wechselt auch immer die Frequenzen.
Nur steht unten immer " 0 Verkehrsereignisse verfügbar. Was ist hier los???????
Hoffe mir kann geholfen werden.
Gruß atarfree
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Active 45 Talk auf Revo 1 umgestellt

Hallo atarfree,

jetzt mal langsam was hast Du denn nun alles gemacht.
Erst schreibst Du es geht und dann kommt nun geht wieder kein TMC.
Hier scheinst Du wohl viele SAchen zu mischen da kann es schon vorkommen das irgendwas
nicht funktioniert, wenn Du Software vom Revo 1 nutzt dann geht das BT auf keinen Fall mehr.
Das ist Hardwareseitig begründet und nicht zu ändern.
Aber TMC sollte gehen auf jedenfall nur was hast Du gemacht.
 
AW: Active 45 Talk auf Revo 1 umgestellt

....was habe ich gemacht, Waasol, ???? nichts....
Bei der ersten Fahrt (ca 450km) bin ich ohne TMC Ansage ans Ziel gekommen. Am Ziel habe ich mal aus reine Interesse mal auf TMC gedrückt und ich hatte 85 Einträge.
Dann bin ich ca. 10 Tage nur kürzere Stecken ( um die 60km pro Tag) gefahren wo ich kein TMC brauchte, da ich die Strecke kenne und TMC nicht brauche.
Nun war ich wieder auf einer größeren Fahrt, ca. 370km hin, TMC brauchte ich nicht. Am Ziel mal zur Kontrolle auf TMC gedrückt, "0 Verkehrsereignisse verfügbar",
ein Ding der Unmöglichkeit oder liege ich da falsch.....
 
AW: Active 45 Talk auf Revo 1 umgestellt

Ja das kann natürlich nicht sein.
Da Du aber je schreibst es hat funktioniert und du hast nichts geändert
kann ich das nicht ganz nachvollziehen auuser das es ein Harware Fehler ist.

Also hat es nach auspielen der Revo1 dann nicht mehr funktioniert oder was.
Zudem müsste ich mal wissen was Du im ganzen gemacht hast welche Software
aufgespielt, nutzt Du einen Skin wurden die TMC Einträge angepasst auf die Revo1 Version.
Du benutzt ja ein Becker 45 da muss das angepasst werden weil es ander Hardware nutzt.
Hat es Veränderungen in der Sys.txt gegeben sonst weiß ich nicht wie ich helfen kann.
 
AW: Active 45 Talk auf Revo 1 umgestellt

"nutzt Du einen Skin wurden die TMC Einträge angepasst auf die Revo1 Version"

Einen Skin nutze ich nicht, höre ich heute auch zum ersten Mal:emoticon-0107-sweat
TMC Einträge habe ich noch nicht angepasst, habe noch die Einträge von 43 Talk.....

Revo1 benutze ich das sorglos Paket
 
AW: Active 45 Talk auf Revo 1 umgestellt

Hey,

na das ist ja mal eine Ansage also das Sorglos Paket.
Wahrscheinlich das von Jomar59 das ich da reingestellt habe.
Wenn nicht mal mitteilen welches es ist, dann kann ich noch genauer schauen was los ist.
Problem ist nur das die alle nur bis zu 43er Serie angepasst sind deshalb eventuell kein TMC.

Nun dann trage das mal in der Sys.txt ein das sind die Werte aus der 45er Software
für TMC und da es dort auch schon Aventeq ist sollte die Version eigentlich passen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
es kann aber sein das Du nur TMC Signal bekommst
wenn er in der Aktivehalterung steckt, ist er nicht drauf kommt eventuell nichts rein.
 
AW: Active 45 Talk auf Revo 1 umgestellt

Hallo Waasol,

habe alles in die sys. txt geschrieben, kein Erfolg...
Am besten ich fange noch mal von ganz vorne an. Zuerst Gerät formatieren....
Kannste mir ein paar Tips geben wie ich am besten vorgehen soll......:emoticon-0111-blush, ich glaube ich verfahre mich sonst bestimmt wieder, habe Tunnelblick.
Danke
 
AW: Active 45 Talk auf Revo 1 umgestellt

Hallo,

ja das scheint keine schleche Idee zu sein.
Hoffe aber das Du von deinem originalen eine Sicherung hast weil der NNGStart Ordner
weiterhin benötigt wird. Der sollte da sein. Du musst also deinen NNGstart Ordner sichern.
Am besten ist es immer erst das Navi wieder so herszustellen wie es am Anfang war also die komplette
Sicherung zurück damit das original wieder vorhanden ist.
Erst wenn das wieder sauber läuft an die Änderungen gehen.

Dann hole dir vorab die Software die Du benötigst von dieser Seite und installieren sie wie beschrieben auf dein Navi.
Hier das Angebot von Mark099 nehmen Post #2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann also alles mal von vorne und dann mal sehen was passiert wenns drauf ist.
Also du musst nicht inbedingt formatieren lösche alle Daten von der Root bis auf den Ordner NNGStart
den lässt Du da wo er ist.
Danach kopierst Du die Daten aus den Download auf das Navi.
Auf der Root sollte dann der Ordner NNGStart, der Ordner iGO8 vorhanden sein.
In dem Ordner iGO8 befindet sich die Datei iGO8.exe das ist die Startdatei.
Wenn das nicht geht benennst Du den Ordner iGO8 um in Navigator und die darin
befindliche iGO8.exe in Navigator.exe.

Dann den TMC Eintrag in die Sys.txt eintragen den Save Ordner löschen
und das Navi wieder neu starten und dann schauen wir mal was passiert, es sollte eigentlich laufen.
 
AW: Active 45 Talk auf Revo 1 umgestellt

Hallo Waasol,

Danke für die Hilfe.
Das Gerät läuft nun einwandfrei.:DDD

Beim Eintrag in die ss.txt musste ich dieses Teil löschen [tmc]. Anschließend ging auch TMC super. Den Rest habe ich in der sys.txt gelassen, richtig??? oder auch noch löschen???
 
AW: Active 45 Talk auf Revo 1 umgestellt

Hallo,

ja das kann sein.
Wenn Du einen Device Eintrag gesetzt hast also der Software sagst
sie soll die Becker.ini aus dem Device Eintrag nutzen dann ist der TMC Eintrag in der Sys.txt
natürlich nicht mehr erforderlich da die Parameter in der Becker.ini bereits stehen.
Mit löschen der anderen Sache wäre ich vorsichtig, kann Dir aber nicht sagen ja oder nein
da ich nicht weiß was in der Sys.ztxt drin steht, wenns aber nun sauber läuft dann lasse es so wie es ist.
 
Zurück
Oben