Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Acronis True Image 2016 Support Thread

Nobody is reading this thread right now.
AW: Acronis True Image 2016 Support Thread

Ich hab den eindruck, dass 2016 ein Halbfertigprodukt ist.
Die windows-Version ist neu, das Notfallmedium und die Hilfe sind alt.

Ich habe inzwischen neu installliert und geht wieder.

Die Backup-Einstellungen habe ich auch soweit.

Für die recovery habe ich den Startup-Manager aktiviert.
Wenn ich ein Laufwerk wiederherstellen will, kann ich C einstellen, oben rechts bei der Dateiauswahl steht nur das Datum

Dann finde ich nicht die recovery-Einstellungen, wo man die Partitionen von C wie MBR und wiederherstellung an und abwählen kann.
Da steht nur revovery jetzt

Wie kann ich feststellen, welche Grunddatei bei incrementeller Datei verwendet wird?

Notfalls kann ich ja immer den USB-Stick verwenden.

Gruß Sigi

Ich zitiere mal jeweils aus dem Benutzerhandbuch:
Wenn ich ein Laufwerk wiederherstellen will, kann ich C einstellen, oben rechts bei der Dateiauswahl steht nur das Datum.
Das ist gewollt: "Die Wiederherstellung eines Backups des kompletten PCs ist ebenfalls eine vereinfachte Prozedur. Sie müssen lediglich das Datum auswählen, auf das hin Ihre Daten zurückgesetzt werden."

Dann finde ich nicht die recovery-Einstellungen, wo man die Partitionen von C wie MBR und wiederherstellung an und abwählen kann.

Dies sollte so zu finden sein:

"Aktivieren Sie im Schritt Recovery-Quelle die Kontrollkästchen der wiederherzustellenden Volumes. Aktivieren Sie nicht das Kontrollkästchen MBR und Track 0.
Über das Auswählen der Volumes gelangen Sie zu den Schritten 'Einstellungen des Volumes...'. Beachten Sie, dass diese Schritte mit den Volumes beginnen, die keinen Laufwerksbuchstaben zugewiesen haben (wie es normalerweise bei versteckten Volumes der Fall ist). Die Volumes nehmen dann eine aufsteigende Reihenfolge gemäß ihrer Laufwerksbuchstaben an. Diese Reihenfolge kann nicht geändert werden. Diese Reihenfolge kann sich von der physischen Reihenfolge der Volumes auf dem Laufwerk unterscheiden."

Wie kann ich feststellen, welche Grunddatei bei incrementeller Datei verwendet wird?

Zitat:
Hinweis: Die erste von Ihnen erstellte Backup-Version verwendet immer die vollständige Methode.
 1.tib – Voll-Backup-Version.
 2.tib, 3.tib, 4.tib – inkrementelle Backup-Versionen.
Falls du selbst nachsehen willst, hier findet sich das Benutzerhandbuch für Acronis TrueImage 2016,

Gruß

Fisher

Danke für Deine Mühe.

Das ist doch nicht das aktuelle Handbuch, wie du selbst festgestellt hattest.

Recovery-Quelle find ich da nicht.
volume-Version-Ziel-backup jetzt

Die bezeichnungen sind so wohl auch nicht
b* sagt die zusammengehörigen Dateien und s1-x die Reihenfolge
So hab ich es jetzt gefunden

Wir reden aber schon von...
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Es handelt sich um das aktuelle Handbuch von der Acronis-Supportseite.

Gruß

Fisher

genau, wir reden von diesem Handbuch
Und du hast von Seite 81 zitiert.
Das dortige Menue ist aber das alte und nur mit dem Notfallmedium erreichbar, was ja auch funktioniert

Mein windows-Menue ist ein anderes, oder lässt sich das umschalten.

Ich werde also erstmal weiter die wiederherstellung mit dem USB-Stick machen

hi Gemeinde,

ich habe folgendes Problem, ich habe PCs, wenn ich das Image auf ein Pc drauf Spiele.

Klappt es ohne Problem drauf zubekommen , aber machne PCs fährt es bis zum windows Logo (Windows 7) hoch und dann kommt kurz eine Bluescreen und Stürtzt ab ?

Ich muss dann im Bios einstellen, muss ich immer im Bios IDE bei den festplatten umstellen und wenn AHCI oder Sata eingestellt ist fährt es gar nicht hoch

Ich verwende Acronis True Image 2016.

An was kann das liegen am Treiber, wenn ja. Gibt es eine Acronis True Image 2016 Version wo es Hardware Abweichend klappt zukopieren?

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Lg
kuttaji

...das verstehe ich als Mehrzahl. Um dem Problem und gegebenenfalls den fehlenden Treibern auf die Spur zu kommen, müssten wir genauer wissen, welche Konfiguration diese PCs haben, bzw. was bei diesen PCs anders ist, als bei denen, mit denen das Wiedereinspielen des Images perfekt klappt. Sonst stochern wir im Nebel.

Gruß

Fisher

Guten Morgen Fisher,

Vielen Dank für deine Antwort, dass sind viele PC da weich die Hardware ab.(HP,Acer, Asus, usw).

Was für Infos brauchst du Genau?

LG
Kuttaji

OK, das sagt mir schon ein wenig.

Es hängt immer davon ab, unter welchem Modus das Backup einst erstellt wurde. IDE ist der ältere Modus für das System, eine Festplatte anzusprechen, AHCI der neuere. Letzterer benötigt unter Windows auch einen entsprechenden Treiber.

Du müsstest also versuchen, die Rechner, auf denen das Backup nicht ohne Umstellung läuft entweder mit aktuellen S-ATA/AHCI Treibern auszurüsten oder das Backup gleich unter AHCI vorzunehmen, womit die Umstellung nach Einspielen des Backups wegfällt.

Gruß

Fisher

Das komische ist, das Backup würde mit einem sata Platte gemacht, mit einem aktuellen PC.

Also dann versuche ich es nochmal.

Hallo,
gibt es für Build 6569 einen Aktivator?

Bekomme beim Aktivierungsversuch "FEHLER: unbekannte true image version: "19.0.0.6569""

HIER wirst Du fündig.

Gruß

Fisher

Nachdem Acronis mehrere Monate läuft, kommt heute die Meldung, dass keine Lizenz vorhanden ist.

Gibt es da was neues oder hab ich da was falsch gemacht?

Muss ich dann neu Installieren?

Komisch: weiß nicht, wo die Meldung herkam.
Im Programm steht weiterhin aktivierung für 3PC und dass ein update zur Verfügung steht.
Kann ich das update bedenkenlos machen?

Hast Du z.B. 1234 in die Aktivierung eintgetragen (ich meine nicht das Serial)?

Ansonsten kannst Du das Update bedenkenlos machen, wenn Du den aktuellen Aktivator anwendest.

Gruß

Fisher

Genau das interessiert mich auch, ständig kommt das nervige popup das keine gültige Lizenz vorhanden sei. Seit der letzen Version "übergroß" mit Piratenkopf.

Programm funktioniert aber und sagt es sei aktiviert...

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…