Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

PC & Internet *Achtung!* Betrugsmail mit Amazon !!

AW: *Achtung!* Betrugsmail mit Amazon !!

wenn du was kaufst , ist klar das die rechnung per email kommen kann , aber bei der liferung ist auch eine schriftliche rechnung mit

selbst wenn man bei eBey kauft , kommen die rechnungen meinstens über email , aber in dem paket ist immer eine schriftliche rechnung bei

über Amazon ist nicht immer eine Schriftliche mit dabei, diese kann man sich nämlich über das Kunden Konto ausdrucken, das ist der Fall wenn man über Amazon direkt kauft, wenn es über einen anderen Shop läuft ist Rechnung mit dabei als auch per Mail

solche Phishing Mail bekommt meine Frau auf der Web.de Adresse haufenweise, mal mehr mal weniger, Rechnungen, Paypal (kein Konto), etc

Also diese Mail landete auch bei meiner Frau und selbst die weiß das da Vorsicht geboten ist und dann fragt sie mich lieber.

Aber diese Mail fand ich schon erschreckend echt. Natürlich könnte es sein dass mich Amazon warnt wenn jemand unter anderem Namen und anderer Lieferanschrift bestellt.
Wäre ja auch nicht schlecht an sich.

Aber spätestens beim Blick auf den Absender "amazon@ichschmeissmichgleichweg" oder ähnlich, war die Sache natürlich klar.

Hab dann auch vorsichtshalber das Kindenkonto gecheckt aber da wurde keine solche Bestellung aufgegeben.

Zuletzt bearbeitet:

Auch bei anderen "Web-shops" kommt die Rechnung auch mal nur per mail. Das ist nichts ungewöhnliches mehr.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…