Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Acer aspire pc

gogus

Newbie
Registriert
3. August 2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
HH
Mein problem ist kein BIOS mehr:( was soll ich weiter tun?

Danke für Tipps
 
AW: Acer aspire pc

Moin,

würdest Du bitte mal in ganzen Sätzen schreiben, was Du genau meinst. Danke!
BIOS zerschossen, Chip rausgefallen ... oder keine BIOSuppe:emoticon-0136-giggl (sorry) mehr im Haus ..?

Was hast Du vorher gemacht, wie ist es passiert?
Welches Mainboard ist es denn genau?
Woran erkennst Du, dass es kein BIOS mehr gibt?

MfG, TM
 
Nach ca. 1,5 jähr als Möbel :) wollte ich den pc an Fernseher anschließen und dann die Info: Batterie leer kein ..... Mehr sowas stand drauf. Es ist Acer aspire x1700. Original Acer Mainboard MCP73PV.W/1394//RM.LF Aspire X1700 Serie
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Acer aspire pc

Als erstes brauchst du eine neue CPU Batterie (die Knopfzelle auf dem Board). Dann das CPU neu einrichten bzw. ggf. neu flashen.

Edit:
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Acer aspire pc

Fehlermeldung ist eindeutig...du brauchst eine neue Battery in deinem Mainboard , die bekommst du überall im Fachgeschäft oder im Internet
 
AW: Acer aspire pc

Ok und was ist mit bios? Nach die Batterie tausch wird alles wieder ok?
 
AW: Acer aspire pc

Die Batterie sollte den Speicher für die BIOS-Einstellungen versorgen. Da die Batterie nach 1.5 Jahren stromlos dann den Geist aufgegeben hat, sind alle Einstellungen verloren gegangen. Wenn du eine neue Barrerie eingebaut hast, musst du die Einstellungen im BIOS selber vornehmen und erneut speichern. Wenn du alles richtig eingestellt hast, sollte alles wieder ok sein.

Wenn du auf das BIOS nicht zugreifen kannst, muss das neu geflasht werden.
 
AW: Acer aspire pc

Hallo,

diese Batterie ist Modell "CR2032" und gibt's fast überall in div. Geschäften (von MC-G*** bis zum versierten Photoladen).

Das BIOS ist übrigens dann defekt, wenn der PC gar nix mehr tut (außer Lüfter drehen) --> kein Bild, keine Eingaben, kein Sound, außer vlt. Bieptöne.
Das BIOS ist nicht defekt, wenn es die Einstellungen "vergisst" --> dann ist nur die Batterie leer.

Gruß, TM
 
Zurück
Oben