Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ACAMD: softcam key/emu mit benutzen?

cccamn:192.168.1.2:12432:1/0000/0000:user:password:1

F: user password 3 1 1 { 0:0:1 }

Hast du ne acamd.ini?
 
AW: ACAMD: softcam key/emu mit benutzen?

Nein hab ich nicht,
hast den TVService mal neu gestartet?
 
AW: ACAMD: softcam key/emu mit benutzen?

Irgendwo ist der hacken :)
hast du irgendetwo noch etwas geändert, als in der cardclient.conf?
Lösch mal den Inhalt des PMT Ordner (der Cache Ordner)
 
AW: ACAMD: softcam key/emu mit benutzen?

Ich muss das Thema nun doch nochmal ausgraben.
Habs bis zum heutigen Tage nicht geschafft, dass ACAMD keys vom Server benutzt!

@xetic, bitte Poste doch mal deine completten configs. (wichtiges natürlich mit *** versehen ;) ) und vill noch welche ACAMD version du nutzt.
Wäre nett wenn du das noch für uns tun könntest :)

In der Zwischenzeit habe ich HADU ausprobiert, läuft aber wie ein Sackchrauben und bleibt immer wieder hängen.

LG dan0ne
 
Ist bei mir das gleiche.. Nutze zurzeit hadu mit mp 1.2.1 und das läuft echt gut bei mir ;) aber nicht mit keys. Und am anderen htpc hab ich bolzt stabil zum laufen bekommen :)

Aber würde auch gerne acamd mit keys nutzen ;)

Lg
 
AW: ACAMD: softcam key/emu mit benutzen?

Soo hab mir nun was ganz tolles ausgedacht :)
einfach zusätzlich Vplug ins Plugin verzeichnis: https://www.digital-eliteboard.com/threads/139485

dann noch keys von hier: https://www.digital-eliteboard.com/threads/124699&page=4&p=1033405&viewfull=1#post1033405

Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich ACAMD dazu bringe auf 1838 nur die HD sender zu entschlüsseln und alles andere zu ignorieren:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Nutze ich Vplug allein werden die UM HD Kanäle nicht hell!
Vill hat da ja noch jemand rat...? :)

OT: was man nicht alles macht an so regnerischen Tagen macht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ACAMD: softcam key/emu mit benutzen?

@dan0ne: Du lässt einfach vplug entschlüsseln, das ist ja altbekannt und kein Problem.
Hier geht es ja darum, dass ACAMD die Keys verwenden soll und nicht vplug.

Die UM HD Kanäle werden nicht hell, weil sie auf einer anderen CAID laufen für die vplug eine Keys hat. Man müsste ein Mapping einfügen wie bei Hadu oder Acamd, aber bisher habe ich nicht herausgefunden wie es gehen könnte.
 
AW: ACAMD: softcam key/emu mit benutzen?

Ich hätte auch eine Frage die hier in diesem Thread passen sollte. Ich habe eine Fritzbox mit Oscam auf die mein HTPC per newcamd Protokoll auf meine S*y Karte zugreift. Auf der Fritzbox läuft auch noch eine CCcam für keys. Wie bekomme ich die acamd so konfiguriert, dass bei Orf und Austriasat nur Anfragen von CAID 0D05 per CCcam Protokoll zur CCcam auf der Fritz gehen? Wenn ich mir den Acamd und Oscam Monitor anschaue, sieht es so aus als ob z.B bei ORF die Anfrage per CAID 1702 an meine S*y Karte gehen.

THX
 
AW: ACAMD: softcam key/emu mit benutzen?

@goldjunge, schau mal auf der ersten Seite wer deises Thema erstellt hat und mir ging es im groben einfach nur darum, dass ich überhaupt keys nutzen kann. ;)
Leider ist mir das zu vor nicht bekannt gewesen, das ich auch zwei Plugins dafür nutzen kann. Natürlich wär es toller wenn acamd dies auch wie ein echtes cccam aus der sofcam des servers nutzen könnte, das scheint aber so nicht zu funktionieren.

Ich möchhte auch nichts ummappen, damit die HD Kanäle von Vplug entschlüsselt werden, sondern dass ACAMD nur die HD sender vom Server (UM02) abholt! Alles andere soll Vplug übernehmen (solange es noch offen ist :) )
 
AW: ACAMD: softcam key/emu mit benutzen?

Hallo zusammen,

es ist 100% möglich per ACAMD die keys von CCcam zu beziehen.

1. schauen ob die F-Line in der CCcam.cfg am Server richtig ist
2. sind die key files an die richtigen Stelle kopiert wurden, damit CCcam die auch ausließt? (im log nachschauen)
3. Acamd richtige Line mit einer 1 nach dem Passwort? (...:password:1)
4. mit einer anderen Box die F-Line testen!

Nach dem ihr die Line in Acamd geändert habt, startet den TV-Service von MP neu!
 
AW: ACAMD: softcam key/emu mit benutzen?

Also ich nutze kein MP warum auch, dvbviewer reicht für meine Bedürnisse voll aus!

1. Die Line ist 100% richtig mit gleicher Line funktioniert es an meiner dm800 auch!
2. Ja Key's liegen an richtiger stelle sonst könnte meine dm800 sie ja nicht nutzen
3. Line bei acamd sieht so aus: cccamn:192.168.1.X:pORT:1/0000/0000:username:password:1
4. siehe 1 wurde bereits getestet

in der ACamd_PMT.txt hab ich folgendes hinzu gefügt:
P:1801:00000000:caid only

Hab auch schon dV komplett runtergeschmissen alles neu gemacht (Sendersuchlauf, ACAMD 0.6.2.0 neu entpackt und rein geschoben)

Kein erfolg ACAMD holt sich immer die keys von den Karten 1722/1838

Das zeiht sich aber auch wie ein roter faden durch andere Boards und da hat auch noch keiner rausgefunden wieso warum es nicht geht!

@xetic wenn es bei dir geht warum kannst du uns denn nicht mal helfen mit mehr angaben siehe:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nutze ACAMD ja nun auch nicht erst seit gestern, die Punkte bin ich schon als aller erstes durchgegangen ;)
 
AW: ACAMD: softcam key/emu mit benutzen?

Nimm mal den Eintrag in der PMT raus!
Meine Line sieht genau so aus...
ACAMD 0.6.2.0
 
AW: ACAMD: softcam key/emu mit benutzen?

Werd ich nachher mal probieren, bin mir aber fast sicher, das es nicht daran liegt.
Hab's meine ich auch schon mal weg gelassen.

Vill liegts ja am dvbviewer.

Bist du Kabel / Sat user? Welche Keys nutzt du denn... vill könntest du dann mal n screen vom ACAMD monitor machen?
 
Zurück
Oben