Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ACAMD: softcam key/emu mit benutzen?

dan0ne

Spezialist
Registriert
12. Juli 2008
Beiträge
523
Reaktionspunkte
210
Punkte
103
Ort
aus den Tiefen des WWW
Hallo zusammen,
nutze gerne acamd, da dies der einzige dvbviewer client ist der halbwegs stabil läuft. Da Unitymedia zz offen ist, würde ich gerne acamd mit key's füttern (ich weiß das ich die in der "key sektion" finde ;) ) nur leider weiß ich nicht wo hin damit bei acamd. Hab schon mal irgendwo gelesen, dass es geht.

Alternativ wüsste ich gerne wo in der Line:
cccamn:192.168.7.54:12000:0/0000/0000:username:password
emu vom server mit benutzen, aktiviert wird?

Gut zu wissen wäre dann noch wie ich zb. CAID 1801 Prioisieren kann?

Wäre schön wenn da jemand licht ins dunkle an meinem HTPC bringen könnte :)

LG Dan0ne
 
AW: ACAMD: softcam key/emu mit benutzen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das schon mal vorab:

cccamn:192.168.7.54:12000:1/0000/0000:username:password:1

Gut zu wissen wäre dann noch wie ich zb. CAID 1801 Prioisieren kann?

in der Datei : ACamd_PMT.txt

# [P] Preferred
# Same CAID is possible, the higer line and with a providerid is prefered.
# When zero provider-id then preferred caid
# CAID Provider Name
#P:0100:00000000:caid only
#P:0100:0000006A:caid and provider
P:1801:00000000:caid only
 
AW: ACAMD: softcam key/emu mit benutzen?

ich habs genauso bei mir versucht.

f: line in die dbox wo nur keys drauf sind (funzen auch)
dann acamd mit der dbox2 verbunden :/

acamd:
cccamn:192.168.1.40:12000:1/0000/0000:jan:janni:1

und in der acamd pmt:
P:1801:00000000:caid only

Fline ist

F: jan janni 2 1 1 { 0:0:1 }



mach ich was falsch?

lg
 
AW: ACAMD: softcam key/emu mit benutzen?

Hat es geklappt?

Ich versuche es auch heute...
 
AW: ACAMD: softcam key/emu mit benutzen?

ich hab in den letzten tagen nun schon viel rumprobiert mit acamd aber er will einfach nicht die softcams vom server nehmen... :-(

habe es ähnlich wie h00re:
ACAMD 0.6.2.0
cccamn:192.168.1.X:pORT:1/0000/0000:username:password:1

ACamd_PMT.txt
P:1801:00000000

IPC mit CCcam 2.1.3:
F: username passwort 3 1 0

keys liegen an den dafür vorgesehenen stellen in:
SoftCam.Key & AutoRoll.Key am server

meine anderen Boxen holen sich auch schön die key's ab, nur mein DVBviewer will nicht...

Noch ne idee was hier falsch ist? Oder kann acamd schlicht weg einfach keine softcams abrufen?

Funktionert das denn überhaubt bei jemanden? Also dass sich ACAMD key's über cccam abholt?
 
AW: ACAMD: softcam key/emu mit benutzen?

Ja bei mir klappt es...
sicher das deine F: Line für ACAMD genau so aussieht wie die für die anderen boxen?
 
AW: ACAMD: softcam key/emu mit benutzen?

Hallo
Bin neu und unwissend hier rein geraten.
Dreht es sich hier um ein Softcam für DVBviewer TV-Karte?
Wenn ja würde ich gerne mehr über den ACAMD softcamkey lernen.
Würde mich über Antwort bezw. Hilfe freuen!
 
AW: ACAMD: softcam key/emu mit benutzen?

Nein,
hier geht es darum softkeys von einem CCcam Server über ACAMD zu beziehen.
 
AW: ACAMD: softcam key/emu mit benutzen?

ich versteh euer problem net wirklich:

beim CS ist es doch oberste priorität, daß der client so viel wie möglich selber macht und erst dann, wenn er nicht mehr weiter weiß die Shares beansprucht.

Wenn also DVBViewer und ACamd benutzt wird, warum montiert ihr euch nicht einfach auf dem PC auch noch VPlug mit den entsprechenden Keys und gut ist.

Der PC-Client ist somit autark und wendet sich an den Server nur für das, was er selber nicht kann.

razorback
 
AW: ACAMD: softcam key/emu mit benutzen?

Warum so ein Aufwand, wenn man die Keys zentral verwalten kann?
Klappt es denn jetzt mit den Keys? Bei mir funktioniert nur ein AustriaSat sender :(
Aber über eine dBox2 funktionieren die Keys (zumindestens die UM Keys)
 
AW: ACAMD: softcam key/emu mit benutzen?

bei mir klappt nix :(

ich habe die dbox jetzt an meinen IPC server angeschlossen (keys auf IPC) und das läuft ohne probleme! er nimmt erst die keys..

acamd ist so eingestellt... und da geht nix :(

P:1801:00000000:caid only

cccamn:192.168.1.2:12432:1/0000/0000:user:password:1

F: user password 3 1 1 { 0:0:1 }

aber er zieht sich einfach nicht die keys :(

nur vplug hab ich auch schon versucht. aber vplug macht nihct alle sender auf in mepo. bei nem kumpel in dvbviewer schon :/

hat noch einer nen tipp?

lg
 
AW: ACAMD: softcam key/emu mit benutzen?

Hallo alle zusammen , hab jetzt den DVB Viewer auch am laufen, hab aber dennoch eine kurze frage, da ich im internet zu der acamd_pmt.txt keine informationen finde die ich verstehe.

dieser eintrag hat es jetzt endlich geschafft das der DVBViewer was zeigt.
P:1801:00000000:caid only

frage ist nun für mich , was ist das für ein eintrag und was bewirkt der.

bedanke mich schonmal für die antworten

mfg Reeeper
 
AW: ACAMD: softcam key/emu mit benutzen?

Hey,

also ich hab jetzt einen neuen mediapc eingerichtet und wollte es da nochmal testen mit den Keys ;) --> läuft noch nicht :-D

also ich hab MDAPI nach xetic anleitung gemacht und kanäle laufen auch über cs. aber die keys holt er sich halt nicht (die dbox mit den gleichen settings schon). ACamd 0.2 und 0.1.8 hab ich ausprobiert :/

@xetic könntest du wenn du zeit hast mir mal alle deine Configs hochladen? vll find ich da was woran es liegen könnte :/



Log von ACamd 0.1.8
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Log 0.2
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben