Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ACAMD neuste Versionen

AW: ACAMD neuste Versionen

zu Orf und Vplug-Server:

ich habe ein ähnliches Szenario und kann dazu folgendes vermelden:

- Der Vplug-Server ist auf derselben Maschine, wie der RecordingService vom DVBV.
- in der cardclient.conf steht meine connection (camd35) zum vplug server VOR der zum CCCam-Server.
- in der Acamd_PMT.txt habe ich einen einzigen Eintrag, nämlich:
P:0D05:00000000

Damit werden alle ORF-channels vom Vplug-Server dekodiert.

anfänglich habe ich zum vplug-Server über CCCam verbunden, der war aber offenbar zu langsam und hat sich die ecms dann vom server geholt.
Mit Camd35 hat sich das allerdings erledigt.

Razorback
 
AW: ACAMD neuste Versionen

Hallo, habe ein kleines Problem mit dem Acamd 0.6.2. und zwar habe verbinde ich mich zu 3 Cccam Server von denen jewils nur 1ner aktiv ist.

In der Cardclient.conf stehen also die 3 Lines drin.

Allerdings hängt das Bild für mehrere Sekunden, lt. ACAMD Monitor nimmt er den Key von Server 1 versucht dann Server 2, dann Server 3 und nimmt dann wieder Server 1 ....

wie kann ich es einstellen, dass ich alle Lines in der Cardclient stehen lassen kann aber Acamd immer nur den gerade aktiven Server nutzt.
 
AW: ACAMD neuste Versionen

Ich glaube dafür gibt es einen Punkt in den Einstellungen und zwar: "Disable Client on bad connection". Ich habe 6 Lines und der benutzt nur die eine, die am besten erreichbar ist.
 
AW: ACAMD neuste Versionen

Hi, danke für die Antwort, jedoch hilft es nicht, er probiert trotzdem noch nachdem er auf Server 1 Connectet ist den nicht erreichbaren Server 2 und 3 aus (in der Zeit gibts auch keine Keys)
 
AW: ACAMD neuste Versionen

kriegst du von allen drei servern dieselben CAIDs ?

wenn nicht, könntest du ja über die Line filtern....

Razorback
 
AW: ACAMD neuste Versionen

Ist der selbe Server, der Wandert nur einaml die Woche zu einer andern Fritzbox im VPN Verbund, somit andere IP.

ja sind die selben Caids
 
AW: ACAMD neuste Versionen

na, DIESE Einstellungen lösen Dein Problem ganz bestimmt nicht, da ja in der Priorisierung an erster Stelle die 1702 genommen wird.

Was Du brauchst für den ORF ist eine
P:0d05 an erster Stelle deiner Liste.

R
 
AW: ACAMD neuste Versionen

Halloo :)

Kleine Frage am Rande:

Im Prinzip läuft mir eigentlich alles so wie es soll.. Nur da ich zwischendurch Verbindungsschwankungen habe, kommt es dementsprechend manchmal zu Aussetzern im ACAMD..
Mein Problem ist, dass ich eigl. einen CI Slot mit dementsprechender ORF-Karte besitze und ich diese auch nutze möchte.... Nur irgendwie läuft einfach alles über ACAMD und ich schaffe es nicht das er meine ORF-Kanäle ignoriert..

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen :)

mfg
 
AW: ACAMD neuste Versionen

sollte nicht so schwer sein..

da du ja ne orf karte hast, musst du sie in acamd igorieren...

I:0D05:00000000:Test
I:0D95:00000000:Test
 
AW: ACAMD neuste Versionen

Hallo,

was wären denn empfohlene Einstellungen damit Keine HD Programme die über Acamd laufen ruckeln? Ich habe schon ALLE Codecs ausprobiert, habe jetzt Cyberlink Power DVD 10 Codec gekauft, aber es gibt immer wieder ein "zuckeln"
:(

Mit der neusten Haddu läuft es noch viel schlechter! Mir ist aufgefallen dass wenn bei HD die Kamera z.B. beim Fussball ran zoomt, dass dann diese ruckeln beginnt! Bei Hadu kommt dann noch ein Ton ruckeln hinzu!
Hat jemand den DvbViewer? Vll hab ich sonst irgendwas falsch? Eventuell die Werte im DVBViewer? Habe jetzt alles auf standard, habe aber auch schon verschiedene Kombinationen probiert
 
AW: ACAMD neuste Versionen

HD02 (geshared über freetz mit OScam) wird noch nicht hell.
Verwende Acamd 0.6.1.8:

Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Keine Angst, ich teste nur SAT1 HD weils der erste Sender in meiner Liste war! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ACAMD neuste Versionen

@ domy1985: Es könnte an zu schwacher Hardware liegen. Schreib mal was zu deiner Konfig.

@hutzeldutzel: Es sieht so aus, dass SAT1 HD gar kein Fernsehsignal bekommt:
14:43:18.541: Exit, no channel data, posible no [PMT Scan] or [PMT not found]...
Wenn du auf dem Sender bist, dann versuch mal die verschiedenen Einstellungen durchzugehen: Autosearch, MultiECM, CAT Scan, PMT Scan,...

Bei mir läuft Sky HD nicht wenn ich kein MultiECM oder so nicht aktiviert habe.
 
AW: ACAMD neuste Versionen

Habe jetzt auch mal eine Frage:

Ich habe eine Doppeltunerkarte in meinem Sever.
Habe ACAMD 0620 unter DVBViewer Recordung Services ohne Probleme im einsatz! Entschlüsseln von 2 Sendern gleichzeitig ist kein Problem.

Habe jetzt mal testweise Mediaportal ausprobiert - wie schafft man es das ACAMD da auch 2 Sender von 2 Tunern entschlüsseln kann?

Habe die Ordner MyCard00 und MyCard01 und jeweils dort die ACAMD Dateien reinkopiert - bei nur 1 nem zu entschlüsseldem Sender keine Probleme, wenn ich dann aber auf nem 2.ten Mediaportal Client z.b RTL HD einschalte geht nicht mehr!

Hat da einer eine Idee zu? - wie gesagt mit dem Recording Service vom DVBViewer geht es ohne Probleme!
 
Zurück
Oben