Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ACAMD neuste Versionen

AW: ACAMD neuste Versionen

Was steht bei
Total handled client emm's:??
Wenn da eine Zahl steht müsste es klappen
 
AW: ACAMD neuste Versionen

bei total handled emm steht ne 2 ... also hoff ich mal das ich damit die karte immer offen halten kann ...
 
AW: ACAMD neuste Versionen

Hey mal ne frage zu ACAMD und ORF über NEWCAMD.

Habe noch den alten mpcs auf windoof pc(stabil) am start und der versorgt meine diablos wunderbar mit orf über die newcamd.

habe nun drei PC TV Karten wo auch sky plus HD wunderbar funxt bloss orf (alte cryptoworks 0d05 Karte) bekomme ich nicht über die Acamd ans rennen.
weiss hier wer was in die acamd_pmt.txt und die cardlient.conf muss?

gruss
vosscross
 
AW: ACAMD neuste Versionen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo zusammen,

ich habe auch das Problem mit dem ruckeln bei Sky HD. Was muss ich genau machen?
Ich nutze zur Zeit H264 codec von PowerDVD 7.
ARD und ZDF laufen sauber. Auch kann ich 1080 Filme im Mediaportal (auch PowerDVD 7 Codec) ohne ruckeln schauen! Liegt das wirklich am codec?


Gruß
Jojo
 
AW: ACAMD neuste Versionen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich tippe darauf, dass deine GPU zu schwach ist.
Ein Freund hatte in seinem HTPC eine ATI 4350, die 1080p50 auch nur mit Ruckeln hinbekam. Der Tausch auf eine 5770 brachte dann entgültig Abhilfe. 1080p50 ist nicht zu unterschätzen!
 
AW: ACAMD neuste Versionen

stimmt so mal gar nicht, denn KEIN Sender liefert 1080p50 sondern 1080i50.

Und die Grafikkarte kanns meines Erachtens auch nicht sein, denn bei mir steckt nur eine ATI 3850 drin und da gibts mal gar keine Ruckler.

Ich meine eher, daß es eine Frage der Playersoftware ist bzw. ob man dort die Hardware-Beschleunigung aktivieren kann.

ich benutze den DVBViewer (offizielle Lizenz) und damit geht alles ruckelfrei und wie soll.

razorback
 
AW: ACAMD neuste Versionen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Kann ich nur bestätigen !!!
Ich hatte eine GeForce 210 drin und die machte die selben Probleme:
ARD HD,ZDF HD liefen ruckelfrei jedoch keine SKY HD Sender, das kommt weil ARD und ZDF 720p sendet statt 1080i, das bekommt die Karte wohl hin.

Nun habe ich eine GeForce GT240 drin und siehe da alles läuft OHNE ruckeln.

MFG
Dirk
 
AW: ACAMD neuste Versionen

Hallo! Ich bin neu in der materie mediaportal.

Komme einfach nicht weiter mit dem mdapi filter. Wollte ihn schon mit regsvr32 registrieren aber nix passiert. Es erstellt sich auch kein mdplugin ordner oder sowas. wäre cool, wenn mir wer helfen könnte.

System: Mediaportal 1.1.0
Acamd 0.6.8.1
Win7
 
AW: ACAMD neuste Versionen

@hillbilly83

Das ausschalten der Benutzerkontensteuerung (UAC) von Windows 7 sollte helfen.
 
AW: ACAMD neuste Versionen

@Stinkbärchen

Danke erstmal für deine Hilfe, aber die war schon aus. Also steht ganz unten auf: "Nie berechtigen"

Das habe ich eingegeben: regsvr32 /s C:/Program Files (x86)/Team Mediaportal/Mediaportal TV Server/MDAPIFilter.ax

Is doch richtig so oder?

Kann ich eigentlich irgendwo in der regestry sehen ob es geklappt hat, also das regsvr32 ....
 
AW: ACAMD neuste Versionen

Moin Leute,

erst mal danke für die ganzen Infos zu Acamd. :)

Da ich auf KabelBW und damit auf NDS angewiesen bin, habe ich mich nach langer Recherche letztendlich auch für Acamd als Client für den PC entschieden - Server ist Dbox2 mit CCcam+NewCS.

Auf dem PC läuft die aktuelle Free-Edition von ProgDVB, aber das Problem, das ich habe, hatte ich auch früher schon mit DVBViewer und älteren Acamd-Versionen.

Und zwar läuft die Entschlüsselung zwar ohne Probleme, allerdings habe ich im Bild immer wieder in sehr kurzen Abständen minimale Hänger - der Ton läuft dabei weiter. Diese Hänger sind beim Anschauen schon nervig, bei Aufnahmen sind sie natürlich sehr ärgerlich, da sie sich durch teilweise starke Fehl- und Artefaktdarstellungen äußern.

Nun ist die Frage, was genau ich wo einstellen müßte, um solcherlei Hänger loszuwerden. Ich müßte heute Abend etwas aufnehmen und würde das gerne ohne Hänger/Freezes machen... daher wäre ich für jeden Tip dankbar. :)

Danke schon mal im Voraus.


EDIT: Die conf-zeile sieht so aus: newcamd:192.168.1.x:10110:0/0000/0000:user:pass:0102030405060708091011121314
MDAPIFilter.ax habe ich aus der neuesten Acamd-Version benutzt.
Die MDAPIFilter-Installation ist von 2009, aber ich weiß nicht mehr genau von wann, vor August auf jeden Fall.

EDIT2: Ich habe jetzt Mdapi Fall 2009 v3 runtergeladen, ändert aber offenbar auch nichts... die Hänger gehen weiter. Ich vermute, daß es eine Einstellungssache ist (da wie gesagt mit mehreren Programmen und Versionen schon gehabt), aber mir fällt auf Anhieb nix ein. :(

EDIT3: Ich habe gerade CSC ausprobiert, auch da gibts die Hänger - d.h. vermutlich ist es eine NewCS-Einstellung auf der Dbox2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben