Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ACAMD neuste Versionen

AW: ACAMD neuste Versionen

Ich verwende acamd mit DVB Viewer Pro und es funktioniert auch soweit alles ganz gut. Allerdings habe ich bei Sky immer wieder Ruckler (anscheinend verliert er iwie ein paar keys) ...Gibts ne Einstellung die da abhilfe schaffen könnte? Hab nen newcamd server!
 
AW: ACAMD neuste Versionen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hatte das newcamd bis jetzt auch, nie Probleme gehabt.
habe es jetzt auf cccamn umgestellt, und es scheint besser (Störungsfrei, ohne Freezer) zu laufen
hier eine Seite vorher lesen, falls du das nicht hinbekommst
https://www.digital-eliteboard.com/...te-Versionen&p=1739453&viewfull=1#post1739453


einzige Problem was ich jetzt habe ist:
beim newcamd hatte ich immer updates auf die Karte geschrieben, das macht das cccamn wohl nicht, oder kann man da was machen, von wegen Einstellungen ?
das Oscam macht das doch noch nicht, oder haben die da was schon eingebaut ?
 
AW: ACAMD neuste Versionen

Ist das mit newcamd nicht hinzubekommen? Würde ungern meinen Server ändern, der bisher perfekt funktioniert hat.
Hab auch nicht ganz verstanden was ich an den Eisntellungen noch ändern muss.
Ich hab Sky, Sky HD, HD+ und eine Tevii S471 DVB-S/S2 Karte.
Es läuft DVB Viewer Pro und acamd 0.6.2.
 
AW: ACAMD neuste Versionen

Hallo,

ich komm nicht weiter hab mein Problem auch schon in anderen bereichen geschildert.ich habe eine freeze mit easymouse2,nds v23 KabelBWKarte oscam und dvb viewer pro 5.2 und acamd 0.6.2.0 als Plugin. OSCAM geht ich habe dort mit Protokoll cccam, newcamd und jetzt auch mit camd35 probiert. Mein Bild wird nicht hell im DBV Viewer. ich muss immer das als line eintragen /0000/ffff und dann immer so weiter. tipp ich da mal meine caid die 098E ein kommt sofort not able to decode im acamd monitor.

die freeze läuft im nonstick image als client in 2ter reihe hinter einer fritzbox cable 6330 von und Lan1 ist als Modem konfiguriert.
Das sagt oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

unten sieht man sobald ich die /0000/ffff geändert habe die Fehlermeldung das Bild wird nicht hell. Ich benutze einen Silicondust HomeRun HDTV Dual DVB-C über Lan. Unverschlüsselt kann ich schauen über DVB Viewer nur die ausgeliehene KabelBW Karte vom Kumpel geht nicht um Sky zu testen bevor ich es mir kaufe.

Ich werd langsam wahnsinnig ich komm nicht mehr weiter ich bitte um hilfe. Ich habe auch schon mehrmals die oscam Version im Freez geändert alles ohne Erfolg.
 
AW: ACAMD neuste Versionen

Wie sehen deine Einträge in der oscam.whitelist aus?Eventuell alle löschen
 
werde ich heute abend tun. Sowie mal mit einer TV-Karte direkt am PC. Ich hab die oscam.services, oscam.prvid, oscam.whitelist noch garnicht angeschaut. dachte es ist nur oscam.config, oscam.server und oscam.user wichtig. Ich werde dann heute abend berichten. Ich versuche es auch wieder mit 0000/0000 und 0000/ffff im Acamd conf ding da :).

Hallo,

habe ich gemacht jetzt kommt mit 0000/0000 keine Fehlermeldung mehr Bild bleibt aber trotzdem schwarz auch bei nicht HD Sendern. Noch irgendwie eine Lösung? Meine PMT ist komplett leer also standart und eine acamd.ini hab ich auch nicht.

Ich habe es hinbekommen. Auf einmal lief es. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ACAMD neuste Versionen

Ich nutze MDAPI 2009 Fall v3 mit Acamd und leider bleibt Mediaportal nach einer gewissen Zeit dunkel. Wenn ich TvServer neustarte funktioniert alles wieder. Woran kann es liegen? Ich habe schon öfters gelesen das es das Problem gibt aber keiner hat eine Lösung dafür.
 
AW: ACAMD neuste Versionen

Versuch es mal mit MDAPI Plus und hadu. Mit Acamd gabs auch immer Probleme. Mit der genannten Kombi klappt es wunderbar.
 
AW: ACAMD neuste Versionen

Ich habe MDAPI Plus mit Acamd und hadu schon probiert, läuft nur mit starkem ruckeln und ich muss immer wieder mit der Maus in das Bild klicken damit die Fernbedienung funktioniert. Man kann so nicht fernsehen. MDAPI läuft - aber nach einer gewissen Zeit bleibt das Bild dunkel. Da ich Mediaportal nutze. muss ich dann den Dienst TvService und MySQL neustarten damit es wieder geht. Es ist egal ob ich hadu oder acamd benutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ACAMD neuste Versionen

Das Problem, das es nach ner Zeit dunkel wird, vor allem bei vielen Senderwechseln kommt mir bekannt vor. Daher ja MDAPI Plus + Hadu. Seither nahezu perfekt. Das mit der Maus kenne ich auch, Abhilfe schafft hier einfach in der Mepo Config der Hacken bei "MediaPortal always on Top" Somit hat Mepo immer Fullscreen Vorrang und mdapi plus hat keine Chance. Mit Mdapi und acamd lief es nie wirklich gut. Vor allem beim ersten einschalten eines PayTV Senders.
 
AW: ACAMD neuste Versionen

Hallo,
ich weiß nicht was Ihr für Probleme habt, jedoch benutze ich MediaPortal + MDAPI + acamd schon seit über einem Jahr OHNE Probleme....
Ich denke Ihr sollte die Probleme eher am Cardserver suchen als am PC rum zu experimentieren (übrigens funktionierte Hadu bei mir überhaupt nicht :) )
Und ein TIP .... es ist nicht immer die neueste Version von acamd auch die Richtige zum funktionieren mit dem Rest geeignet
 
AW: ACAMD neuste Versionen

Ich habe nun mal MDAPI Plus mit hadu ausprobiert und ich habe etliche Stunden verbratet und habe das Ding nicht zum laufen gebracht. Es wurde nichts hell obwohl es mit MDAPI vorher funktioniert hat. Nun habe ich auf acamd umgestellt und es hat sofort funktioniert. Jedoch ruckelt es stark, es bleibt alle 30 - 60 sec. das Bild für 10 - 20 sec. hängen. Es hat auch nichts mit dem Cardserver zu tun, da ich vorher eine Dreambox hatte und die Verbindung mit dem viel besser war. Seit dem ich MDAPI habe ruckelt es immer so stark. Kann ich vielleicht am cardclient.conf noch was einstellen damit es besser wird? Umschaltzeiten, Anzeige des Senders beim ersten Start von Mediaportal (dauert lange)...
 
AW: ACAMD neuste Versionen

Hallo,
MDAPI benutze ich die ganz normale Version.... ohne plus... keine Ahnung was diese Plus mehr oder besser können soll....
acamd benutze ich schon ewig die 0620 Version.... die lief schon mit der fritzbox als cardserver sowie jetzt mit dem igel Server mit IPC 11.5
umschaltzeiten sind bei mir ca 2 sek. bei sky und 3 sek. bei HD+ ..... das ist mir aber auch nicht wichtig wie schnell es geht sondern das es funktioniert.. :)
 
AW: ACAMD neuste Versionen

Jepp, ich nutze auch die 0.6.2.0 läuft ohne Ruckler usw.
 
Zurück
Oben