Okeee + ich danke Euch!!! Dann ab damit in die Bucht. Habe ja noch das Sky-CI-Modul. Den Programmer habe ich dann leider umsonst gekauft. Wird dann auch versteigert...
Die Daten, welche ich mitgeteilt hatte stimmen 100%ig. Ich kann es mir auch nicht erklären. R 2.2 steht auf dem Light-Modul und es ist aus Metall. Die anderen Angaben hat mir die VU+ Solo 4 K angezeigt, als ich das Modul eingesteckt habe. Seltsam, oder? Anbei 2 Fotos vom Modul.
Dieses Modul ist laut Foto definitiv nicht die Vollmetallversion. Deshalb stimmt auch die Loaderversion nicht. So eins hatte ich mir am Anfang auch mal geborgt und versucht mit dem CAS3+ zu programmieren. Ging natürlich nicht. Dann doch ein neues aus Vollmetall gekauft.
die all4one 1.0 lässt sich auf alle module die eine alphacrypt classic firmware installiert haben aufspielen
das sind die module mit ihren hardware revisionen die funktionieren
P/N 901275
P/N 901632 Rev. 1.x
P/N 901650 R 1.x
P/N 902513 Rev. 1.x
all4one 2.0 und höher gehen nur mit ac light 2.2 und ac classic 2.2
P/N 904410 Rev. 2.2
Wie schon geschrieben, konnte man damals für 50,00€ ein ACL zu einem AS Classic Umbauenlassen, der Frontaufkleber wurde dabei aber nicht getauscht, da stand weiterhin "AlpaCripe Light" drauf, die warscheinlichkeit das man so ein umgebautes AC Clasic Rev2.2 Modul irgendwo findet, tendiert nach 0.
@Rickk
du weisst schon das hier die Rede von der on4all v2.40 ist?
Wenn man an einer Lösung mit Softcam und Smartcard von den Himmel experimentieren will,dann sollte man sich die Kommunikation zwischen CI Modul und Smartcard anschauen.Es gibt da ein schönes Tool welches sich sowohl für Netzwerkanalyse als auch CI Stream Logging eignet.
Mit Oscam kannst du kein CI Modul loggen.Am einfachsten Wäre Ein PC mit DVBS-2 Karte + CI Interface und dann kannst du Versuchen die Kommunikation mit dem CI Modul zu loggen
Ich habe jetzt ein Sky Abo abgeschlossen. und habe mir das AlphaCrypt Light Version R2.2 gekauft.
Wenn ich die unebnutze (ist die auch ungepaired?) Sky Karte in das Modul einstecke, muss ich nur das befolgen?
Frage 10:
Welche Settings werden für das Alphacrypt Modul benötigt? Antwort 10:
Karten Pairing Modus = Sky_Ger_Default
CI Zuweisung den Provider "Sky" zuweisen
dbox Off
Wenn Eure Karte gepairt ist: Blocken auf "Auto" oder "No" stellen (Modul Einstellung -> ExpertenMenü -> DebugMenü)
Wenn Eure Karte nicht gepairt ist: Blocken auf "Yes" stellen (Modul Einstellung -> ExpertenMenü -> DebugMenü)
Wenn du die Blocker auf "Auto" stehen hast, werden zumindest garkeine UA-EMMs auf die Karte geschrieben und die Karte kann daher garnicht erst aktiviert/freigeschaltet werden.
Hast du ein Abo ohne Hardware oder mit Hardware abgeschlossen?, ohne Hardware würde ich ein anders CAM-Modul verwenden, das ACL ist eigendlich für gepairte/zugeordnete Karten vorgesehen.