Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Abverkauf Speedport Pro für unter 30.-

Kurze Rückmeldung. Danke euch.
Hat etwas gedauert weil ich ned der hellste bin.
Hatte das Lankabel vom Speedport Smart3 in die Blaue Buchse des Pro gesteckt. Drum ging nix.
Hab eben erst die Muse gefunden...

Im Vergleich zum Speedport Smart3 liefert der Pro (Der direkt neben dem SS3 steht) ins Arbeitszimmer ein Signal
mit Werten von:
Pro: 64% (-71DB)
SS3: 45% (-80DB)

Der Server für XM welcher im OG steht hat ne 12% bessere Wlan Verbindung.
5GHz ist deaktiviert. Da soll der Chip der Pro spacken und ich verwends eh nicht.
Für 30€ ne feine Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
5GHz ist deaktiviert. Da soll der Chip der Pro spacken
Hast du die letzte Firmware drauf Stand 06/2024, Version 120145.6.5.021.0 ?

Meiner kam mit einem Firmwarestand von 2022.
Mit 5GHz sind mir keine Probleme aufgefallen.
 
Meiner ist auch
Speedport Pro
Firmware-Version:
120133.5.5.043.0
Datum der Firmware:
27.09.2022

Lass ich aber so. Nachdem meiner und heut auch beim Schwager nervig rumgezickt hat, lass ich den so wies ist. 5GHz hab ich nicht in Verwendung.
3x Reseten war nötig bis er endlich die eingegeben Einstellungen übernommen hat. Ich dacht ich bin blöd. Ich geb ein, bestätige, land im Nirvana. 3x das Spiel. Da suchst n Fehler an anderer Hardware und der zickte einfach nur.
 
Hat das zufällig jemand gemessen was der an Watt verbraucht? Wenn da sogar ein Lüfter unten verbaut hat, ist das bestimmt nicht wenig.
 

Bei der Messung des Strombedarfs war der Telekom Speedport Pro mit einer NAS sowie mehreren Mesh-Access-Point, dem Notebook sowie dem Smartphone verbunden. In diesem Setup hat der Telekom Speedport Pro Minimum 13,94 Watt Strom im Standby verbraucht. Beim aktiven Herunterladen mehrerer 1-GB-Datenpakete vom Synology-NAS-Server via WLAN auf den 11ax-Laptop hat der Pro maximal 20,02 Watt aus unserer 230-Volt-Dose gezogen.
 
Zurück
Oben