Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Abverkauf Speedport Pro für unter 30.-

Des is mir zu hoch. Leider sitz ich hier nur mit m Handy...

Die fritz (die von der Strasse das Dsl bekommt) hat die 192.168.178.1.
Damit rufe ich Ihr Menu auf.

Also, das ganze geht nur über Access Point seitens Speedport Pro, weil der nicht als Repeater mit Fritz funktioniert, so steht es im Netz!

Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Speedport auf einen LAN Port verbinden. Eine feste ip geben im Bereich der Fritzbox. Bsp. Fritzbox hat 192.168.178.1 dann gibst du dem Speedport fest die 192.168.178.2 und den DHCP Server des Speedport ausschalten.
Edit: Unter WLAN stellst du die gleiche SSID und Passwort wie in der Fritzbox.

Zuletzt bearbeitet:
@Osprey alles über das Menu der Fritz. Dazu das ich der Speedport die feste verpass?

Dhpc hatte ich aus . Ip hab ich der die selbe wie der fritz verpasst. Dann ging nix mehr. Ich versuch.

Halt da war ja was... Die Speedport taucht bei der Fritz als Lan nicht auf....

Ok, dein Edit hab ich zu spät gesehn.

@edgonzo besten dank.
@Osprey Das wars. Sehr geil. Der Router ist mächtig stark. 1,5m unter der der Erdkante durch 30cm beton bis 20 meter dann zum hoftor ein signal. Der geht durch ordentlich schotter und Pflaster in der Diagonalen. Bin gespannt wie der daheim im Altbau funkt. Danke dir.

@Osprey Wenn ich das SSID jetzt 7490-Keller nenne funktionierts nemme?

Weil wir haben 7490
Dann wlan-eg
Und 7490-Keller wär einfach der übersicht wegen besser.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das SSID jetzt 7490-Keller nenne funktionierts nemme?
klar, kannst die SSID so nennen wie du möchtest. Viele haben auch unterschiedliche SSID für 2.4 und 5 GHz Netzwerke und die Geräte verbinden sich immer mit dem stärksten Signal.

Jetzt muss ich noch eine Frage stellen.
Ohne Kabelbindung, Speedport Smart 3 im EG, und dieser hier in OG1. Des haut nicht hin?
Weil ich habs jetzt so gemacht wie beim Schwager wo es dank euch werkelt, nur gibts hier bei mir die Kabelverbindung nicht. Mag nicht.

Damit sollte es gehen, oder was für ein Zweit Router hast du?

Ich hab sonst nichts in Verwendung. Den Smart3 als Hauptrouter und nen WIFI MESH Satellit von der Telekom.
Der Smart3 geht in die Knie wenn ich mal n Scanner laufen hab und der Wifi Satellit hängt sich dabei auf so das das ganze Netzwerk zusammenbricht. Wirklich wirklich unbrauchbare Hardware.
Wenn der Pro n starkes Wlan Signal raushaut und das Scannen mitmacht reicht das Vollkommen. So n kram wie Netzwerk Speicher (Multimedia) ect und Smarthome verwend ich nicht, weil dank der underperformance dieses Technischen Geniestreichs noch nie sauber funktioniert hat. (Gemeint ist der smart3 und davon der W921V).

Also wenn ich dich richtig verstehe, hast du noch einmal einen Pro Router?
Dann sollte es mit WLAN kein Problem sein.
Ich von meiner Seite komme sehr gut mit Mesh klar, man muss nur wissen wie es funktioniert, soll heißen, geht nur wenn man beide Meshfähige Geräte miteinander als Mesh verbinden will, geht das nur über WPS!

Richtig, ich hab 2 gekauft. Einen für des Schwager den wir vorhin behandelt haben, der läuft, weil es eine Lankabel Verbindung vom Dachstuhl (Router Fritz 7490) in den Keller gibt.
Und das von aussen Bildschöne Drecksloch wo innen beim Umbau vor 25 Jahren nicht eine Sekunde an Erweiterungsmöglichkeiten gedacht wurde und dank Solnhoferplatten an den Wänden, Terracotta am Boden und Holz an der Decke nichts los ist was "mal eben n schlitz brechen und frisch verputzen" zulässt. Drum muss Etage für Etage alles Kabellos stattfinden.
Jedenfalls bis ich mals sagen habe :ROFLMAO: (Der Tag wird nie kommen.....)

Zurück
Oben