Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Abverkauf Speedport Pro für unter 30.-

Osprey

Moderator
Teammitglied
Lösungen
9
Gerade gibt es den Speedport Pro für unter 30.-
Das Teil hat mal 350.- gekostet. Als Accesspoint mit 12 Antennen unschlagbar.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
@edgonzo Als Wlan Verstärker taugt der leicht, da hat er sehr gute Bewertungen und mit 30€ is er billiger als jeder Steckdosen Repeater.
Der Vorhandenen Router ersetz ich damit ja nicht. Witzig find ich auch die LTE Möglichkeit. Wer weiss...für das Geld hat Osprey glaub n Top Tip rausgehaun.

Ich habe halt auf den Stromverbrauch geachtet, der ist für ein "Repeater" etwas zu hoch!
Aber der Rest ist ja ok.

Ich dachte auch das kann nur Schrott sein bei dem Preis bis ich das Video hier
Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.
geschaut habe. Ab Minute 17:30 wird das Wlan mit dem der FB 7590 verglichen und ist in Reichweite und Durchsatz besser.

Ich habe halt auf den Stromverbrauch geachtet, der ist für ein "Repeater" etwas zu hoch!
Aber der Rest ist ja ok.

Als billigsten 2,4GHz WLAN-Repeater kann man auch eine gebrauchte Fritz!Box 7412, die man schon für 5€ bekommt, nehmen. Ist zwar nicht MESH fähig, braucht aber nur um die 5W. Auch den 100MBit LAN-Port kann man so über WLAN benutzen, wie auch z.B. den analogen a/b-Port für ein analoges Telefoniegerät (z.B. Fax-Gerät oder Multifunktionsgerät-Gerät mit Fax-Funktion), wenn man eine Fritz!Box als Router hat.

Wollten heut den Speedport Pro im Keller vom Schwager mal eben in Betrieb nehmen.

Vom Dachspeicher schickt eine Fritzbox 7490 das Signal via Lan an eine TP-Link TL -SG1005E von der wir mit einem Lan Kabel in den Keller fahren und dieses in der Speedport Pro bei Link/Lan1 einstecke.
Bei der Speedport wurde unter Einstellungen / Externes Modem der hacken gesetzt, die Fritz wird aber nicht erkannt. In wie fern das wichtig ist weiss ich ned. Erwähns nur. Die Speedport Pro soll nur von der Fritz die verbindung erfahren um als Repeater zu funktionieren.

Tipps?
Danke euch.

Wie geschrieben, die Fritz ist Master und die Speedport Pro soll als Wlan Verstärker herhalten. Beide sind via Lankabel mit zwischenstation, TP TL -SG1005E miteinand verbunden. An dieser TP hängt auch eine China iptv Box die läuft, es k9mmt also ein Signal an. Nur will die Speedport nicht als reiner Wlanspot verstärker wie auch immer herhalten. Sie baut ein Wlan netz auf (ihr eigenes) aber sie bietet kein Internet via Fritzbox.
.

Zuletzt bearbeitet:
Welche DNS nimmt der Speedport?
Normal müsste er die vom Hauptrouter nehmen, als Beispiel 192.168.178.1!

Bei mir sieht es zb. so aus.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Das ist die Adresse auf die die fritz reagiert wenn ich in deren wlan bin.
Geb ich die ein wenn ich im Wlan der Speedport bin, wechselt die zu
Und ich land im menu der SP.

Edit:

Soll ich die im Speedport auf 192.168.178.1 ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Welche hat die Fritz?
Die ist ja der Hauptrouter, kannst du überhaupt im Speedport Repeater einstellen?
Wenn dieser als Repeater fungiert, sollte die IP von Fritz als DNS im Speedport eingestellt sein!

Zurück
Oben