Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Abstürze beim Zappen

ninki

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Januar 2011
Beiträge
39
Reaktionspunkte
8
Punkte
8
Zu meinen sporadischen Audio und V13 Problemen gesellt sich jetzt noch ein drittes sporadisch auftretendes Problem:
Manchmal beim durch Zappen stürzt der Edision einfach ab. Ich hatte das mittlerweile drei mal, zweimal wurde beim Umschalten der Bildschrim schwarz, auf dem Display vom Edision stand "Boot" und nach ein paar sekunden kam die ILTV Startseite und danach dann wieder der selbe sender von vorher. Beim dritten mal ist er beim Umschalten gefreezt, da musste ich hinten aus- und wieder einschalten.

Kennt einer von Euch dieses Problem auch? Liegts an der aktuellen ILTV Firmware? Ist der Receiver murks?
 
AW: Abstürze beim Zappen

Hi,

hatte ich auch schon mal das der Mini einfach neu gebootet hat. Im moment allerdings nicht.

Probier doch einfach nochmal folgendes. Sichere deine jetztigen Settings, dann noch mal die original FW drauf. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann deine jetzige FW nochmal drauf spielen.

Ich denke mal das sollte helfen.



Gruß tschipi
 
AW: Abstürze beim Zappen

Und vorallem bitte immer warten, bis der Sender da ist beim zappen. Zu schnelles durchzappen über zuviele Programme führt meist zum Absturz.
 
AW: Abstürze beim Zappen

Ich wusste nicht, dass der Receiver so eine Diva ist, dann zappe ich demnächst nicht mehr so schnell :emoticon-0136-giggl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Abstürze beim Zappen

Na, ne diva ist wohl übertrieben, aber da werkelt eben nur ein schächerer Alichipprozessor drin, kein schneller MIPS wie in den Dreamboxen oder wie z.B. im Pingulux ein STI7111 mit 450 MHZ.
 
Jetzt ist er sogar abgestürzt (sofort ausgegangen), als ich die Sendungsinfos angeschaut habe (info und dann nach rechts für die nächste Sendung). Das Teil muss man aber wirklich mit Samthandschuhen anpacken, was? :emoticon-0108-speec
 
AW: Abstürze beim Zappen

Betreibst Du CS? Hast Du einen Server aktiviert ( auch nur versehentlich ) der keine richtige Linie bekommt. Schau mal im Clientmenü nach. Das was Du beschreibst kann eigentlich nur daran liegen. Alternativ machst mal eine Sicherung auf USB und dann ein Werksreset. Zum Schluss nur die Settings der Sicherung wieder einspielen.
 
Zurück
Oben