Bin aktuell in der gleichen Situation: Mein Abo mit einer V14 (SAT), die ich momentan im CI+ in einer vu+ nutze, läuft Ende Februar aus.
Sind zwar noch gute 4 Wochen hin, aber ich mache mir trotzdem schonmal Gedanken, ob ich besser bei einem Rückholangebot zuschlage und bei meiner gepairten V14 im CI+ bleibe oder das Abo auslaufen lasse und versuche eine V14 ohne HW zu bekommen und diese wieder über Oscam betreibe.
Momentan tendiere ich fast eher zum Rückholangebot. Weil:
Neuabo komplett bekommt man aktuell online wohl für 38,50€. Bestes Rückholangebot wäre vermutlich 29,99€, also ca. 8,50€ pro Monat günstiger. (Wobei man da natürlich dann die jeweils aktuellen Preise in 4 Wochen abwarten muss).
Über Oscam funktioniert aktuell Sky 1 nicht. Gut, auf den Sender könnte man auch verzichten, aber ich gehe davon aus, dass es bei Änderungen an den Paketen in Form von neuen Sendern (z.B. Sky Arts) wieder genauso sein wird. Das Neuabo müsste ich wohl auch auf jemand anders abschließen um die Strafgebühr zu umgehen und außerdem befürchte ich bei einem Vertrag ohne HW generve seitens sky zur Laufzeit und auf generve steh ich überhaupt nicht.