Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Abgelaufene V14 aktivieren

jeal71

Newbie
Mein Bekannter hat vergessen seine V14 zu verlängern. Anstatt einfach die Verlängerung zu schreiben, hat er über die Hotline eine Aktivierung beantragt. Mir wurde in einem anderen Beitrag geraten die Verlängerung vor der erneuten Aktivierung zu schreiben.

Kann das jemand bestätigen?

Viele Grüße
Jeal71

AW: Abgelaufene V14 aktivieren

ja,
das was vorher kam drauf schreiben
oder abwarten bis die Aktivierung durch ist, dauert aber

na ca. 1h nach der Freischaltung kristallisiert sich aber der Verlängerer raus. Der kommt dann meistens mit 9x Aktivierern. Diese Verlängerer kann man dann auch bedenkenlos schreiben.

Also einfach den Verlängerer (827034) der nach der erneuten Aktivierung gekommen ist schreiben?

@jeal71

wenn du dich auf mich beziehst fehlt aber noch die Antwort auf meine Frage:
Wurde auch geloggt bevor die aktuell laufende Freischaltung angestoßen wurde?
Wenn ja solltest du den letzten Verlängerer schreiben der vor der Freischaltung kam!

Wenn nicht:
Payload auslesen, wenn Payload 0F 06 00 10 20 - dann solltest du erst einmal den 827034 schreiben
den du wohl jetzt bekommst.
Nur wenn Payload eine unbeschriebene Karte ergibt die Kombi 827053 und dann 827034 schreiben!

Es wurde geloggt. Ich fahre morgen mal zu ihm und sehe mir die Sache mal an.

Vielen Dank

Der letzte Verlängerer der vor der Freischaltung kam, hat funktioniert.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Gruß
Jeal71

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@jeal71

das der geht war ja zu erwarten, wusste ja nur keiner ob er auch geloggt wurde!
Ende gut alles gut (hell)!

Leider wurden nur die Sky Sender hell. HD+ funktioniert noch nicht.

@ jeal71

Wenn Dir das Tier für HD+ fehlt, dann ruf da an und sag denen das du kein HD+ empfängst.
Wenn Sie Dir dieses aufschalten, wirst du einen höheren Verlängerer bekommen, als du bei deiner Aktivierung geschrieben hast.
Damit sollten die HD+ Programme auch hell werden.

Gruß

Wovon hängt es ab welchen Verlängerer ich nehmen muss? Es kamen 27 und 34 als Verlängerer.

Du wirst dann ein EMM bekommen, das größer 34 ist. Wahrscheinlich 35.

Meine Frage ging eigentlich in die Richtung, woher weiß man welchen Verlängerer man nehmen soll wenn unterschiedliche kommen. Es geht nicht um die HD+ Freischaltung.

Das mit den Verlängerern ist so eine Sache.
Wenn du an deinem Abo nichts geändert hast und du bekommst einen 27er, dann kannst du den schreiben, da der im Moment als Standardverlängerer durch geht. Buchst du etwas hinzu ist der Verlängerer größer als anfangs, oder kündigst du ein Paket ist er kleiner als vorher.

@jeal71

wenn du HD+ reklamiert hast, bekommst du unter anderem einen 57er, der Kündigt Dir dein HD+ an. (diesen aber auf keinen Fall schreiben)
Dann lass einfach mal ein bisschen laufen, bis sich dein neuer Verlängerer herauskrisalisiert. (wiederholt sich dann dauernt)

Ich habe z.B. habe bei meiner Aktivierung einen 31er geschrieben, danach HD+ reklamiert und einen 33er bekommen.
Den geschrieben und HD+ war helle...

Edit: Habe falsch gelesen, Dir ging`s um das Allgemeine und nicht um HD+
kann also theoretisch auch gelöscht werden....

Gruß

woher weiß man welchen Verlängerer man nehmen soll wenn unterschiedliche kommen. Es geht nicht um die HD+ Freischaltung
Das kann dir keiner in einem Satz beantworten.
Hier im Board beschäfitgen sich einige User seit Jahren damit und ständig kommen Änderungen.
Daher kannst du nur die einschlägigen Threads hier im oscam Talk durchlesen und dir Schritt für Schritt ein eigenes Bild machen.

Zurück
Oben