Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ab und an Freezer

AW: Ab und an Freezer

Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
es spricht viel dafür, dass entweder bei dir, da es alle haben, oder bei allen Clients ein Netzwerkproblem haben. Da Michael1 erlaubt wird, wieder zu verbinden, muss vorher ein Verbindungsabbruch gewesen sein.
Steht dort nichts von disconnect, haben die Konfigs kaum etwas damit zu tun. Ein längeres Log könnte helfen, solche Einträge kannst du löschen damit das Log nicht zu lang wird.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Such die passenden Eintäge mal raus.

Grüße
Bombadil
 
AW: Ab und an Freezer

Hi
es kann auch sein das der Interne Reader von deiner Box nicht mit zu vielen anfragen klarkommt oder es greifen zu viele Leute auf deine Karte zu aber das sind nur vermutungen denn in der Logzeile ist nichts ungewöhnliches zu erkennen.
 
AW: Ab und an Freezer

Hi

Am Reader liegt es wohl nicht.
Samstag S..Y Sport HD... 5 Clienten ohne Probleme.
Alle den gleichen Sender.

Gruss
 
AW: Ab und an Freezer

Hi
Die Freezer treten immer zu unterschiedlichen Zeiten bei den Clients auf, bis auf Josef...
jeden Mittag um Punkt 12:10 hat er dieses fenomen.

Gruss
 
AW: Ab und an Freezer

Hi,

mir scheint, das Problem liegt in deinem Netzwerk. Wie ist der Igel mit der Fritte verbunden? Kontrolliere mal die Verbindung, eventuell auch mal ein anderes LAN Kabel nehmen, sofern es LAN ist.

Grüße
Bombadil
 
AW: Ab und an Freezer

Hi Bombadil

Danke werde es mal testen.
Der Igel hängt natürlich mit Lan an der Fritte.
Ist egal welcher Port ?

Gruss
 
AW: Ab und an Freezer

Kann es sein, das Josef um 12:10 Uhr Zwangstrennung hat?
Lass ihn mal um 22 Uhr den Router ausziehen und wieder einstecken. Danach hat er die kurzen Freezer um 22 Uhr ;)
 
AW: Ab und an Freezer

Hi

Ok, das kann sein ....
Aber alle Clienten haben ja diese freezer und das nicht zum gleichen Zeitpunkt, das ist ja das merkwürdige .
Deshalb glaub ich auch noch nicht daran, das es das Lankabel sein wird. Sonnst hätten doch alle zur gleichen Zeit die freezer .
Ist das so richtig !
Gruss


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Ab und an Freezer

Hi

Hier noch mal die Freezer seit Logaufzeichnung ab 12:31 Uhr

@rosi73 Dann müßste Josef ja schon zwei Zwangstrennungen gehabt haben, was ich mir nicht vorstellen kann.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Irgend wo ist doch der Hase im Pfeffer begraben

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ab und an Freezer

Hi
kann es sein das deine Clienten eine dieser HD Boxen haben wo die CCcam schon integriert ist?
bei mir ist auch einer der zu Geizig war eine vernünftige Box zu holen und von dem kommen ab und an BadComands , es kommt aber nicht täglich vor , manchmal passiert es 3-5 mal an eine Tag und manchmal passiert es wieder erst nach einer Woche.


LG
 
AW: Ab und an Freezer

Hi

siehe #1

2x HS mit 1x VU+ Duo & 1x DB800 HD SE
5x CS mit 3X Xtrend 4000 & 2x DB800 HD SE
Boxen hängen alle an LAN

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ab und an Freezer

ncomal genauer nachgefragt: betrifft es beide boxen im hs und alle 5 boxen im cs übers inet
oder vielleicht in erster linie die 3 xtrend ?
 
AW: Ab und an Freezer

Schon mal jemand auf die Idee gekommen ins Menu seines Routers zu sehen? Das können genau so gut DSl Verbindungsabbrüche sein. Da es sowieso nicht alle auf einmal sind sondern einzelne, liegt der Fehler bei deinen Klienten. Da hilft nur in dessen Netzwerken zu "forschen".

Ein dauerhaftes anpingen kann auch helfen in Windows CMD ping adresse -t eingeben. Gibt es timeouts während die DSL Verbindung weiter besteht, ist dann der Fehler an der Linecard, DSLAM, Konzentrator usw. zu suchen. Also dann Providerangelegenheit. Hat man nicht gerade ein Router/Modem mit beschnittener Firmware vom Provider kann man sich einiges über seine Leitung anzeigen lassen.

Für grenzwertige DSL Anschlüße sollte man Geräte mit hochwertigen Chipsätzen verwenden wie, z. B: Speedtouch Geräte von Thomson(636u. a.). In diesem Sinne viel Glück beim suchen.


MfG
 
Zurück
Oben