Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Ab dem 16.03.2020 gilt in Holland Auf Autobahnen Tempo 100 in der Zeit von 6.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Ab Montag, den 16. März ist es so weit

TEMPO 100 km/h auf allen niederländischen Autobahnen.

Wichtig: Die 3 km/h Toleranzgrenze ist ab dann abgeschafft. Das heißt, ab dem ersten km/h zu schnell zahlt man !
und das ist nicht unerheblich.

40,- Euro Basisbußgeld (fällt immer an) plus 20,- Euro je km/h zu schnell.
Gezahlt wird CASH, keine Kreditkarte, kein Scheck. Wer nicht zahlen kann, dessen Auto wird beschlagnahmt.
Dann hat man 72 Stunden Zeit, dass Auto auszulösen. Danach geht es in eine Versteigerung.
Der Halter bekommt den ersteigerten Preis abzüglich Bußgeld, abzüglich Verwaltungsaufwand für Abschleppen, Abstellen, Versteigern + Aufpreis und Verwaltungsakosten 1500,- Euro pauschal.

Und, die Geschwindigkeitbegrenzungsschilder bleiben überall stehen, sind aber in der vorgenannten Zeit ausser Kraft gesetzt!

Die Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h gilt von morgens 6:00 Uhr bis abends 19:00 Uhr.:rage:
Ab dann gilt wieder 130 km/h bzw. die vorgegebene Höchstgeschwindigkeit.

Wer das für einen Scherz hält, der wird sich hier überzeugen lassen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Na dann frohe Ostern oder so.

Gruß Highlander007
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wer meint 5-6mm (oder manchmal mehr) abgeriebener Gummi pro Reifen (also 4 pro Auto) in 2 Jahren würde die Umwelt nicht belasten, der soll sich Holzräder unter seinen E-Toaster ziehen.

Auch Stromer sollten langsam mal KFZ-Steuer zahlen, ich sehe da überhaupt nichts was er besser macht als ein Verbrenner. Davon mal abgesehen ist der Antrieb beim Stromer oft stärker als beim Verbrenner, was natürlich den Abrieb begünstigt beim Anfahren. Bremsen sind und bleiben Bremsen, die meisten bekomm es schon beim Verbrenner nicht gescheit hin zu entschleunigen.

Diese ganzen Subvention und Vergünstigungen sind nichts als eine Verzerrung der Realität, solange wir für die Toaster Kohlestrom aus anderen Ländern importieren müssen. Alles Öko-Augenwischerei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Eher ist alles, was Du in Deinem Post geschrieben hattest, Unsinn.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und da sind wir an dem Punkt, wo das mit dem quadratischen Anstieg hinkommt, weil ab ca. 120 km/h der Löwenanteil des Verbrauches vom Luftwiderstand kommt. Hast doch selbst geschrieben, ca. 10% mehr Geschwindigkeit ergibt 20% Mehrverbrauch. Darum wollen die Öko-Fuzzies andauernd Tempo 130, damit man mit den E-Autos eine halbwegs brauchbare Reichweite hat und keine geschwindigkeitsmäßigen Nachteile gegenüber Verbrenner haben.
Der Reichweitenrechner bei Tesla hatte übrigens bei 130 aufgehört, km/h wohlgemerkt, nicht mi/h.

Übrigens hast Du die Heizung ganz vergessen, denn diese treibt bei niedrigen Geschwindigkeiten den Verbrauch wieder nach oben. Beim Verbrenner fällt die Wärme ganz nebenbei mit an und geht nicht auf Lasten der Reichweite.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
1. es hat nicht jeder einen eigenen Stellplatz mit Stromanschluss.
2. Noch bist Du alleine an der Ladesäule, wenn aber E-Autos mehr verbreitet sind, hast Du (gemittelt auf eine Säule) 3 Leute vor Dir und jeder braucht diese 30 Minuten. Und schneller laden geht nicht, weil die Stromversorgung zur Ladestation limitiert (sonst müsste für jede Ladestation (mehr als 5 Säulen) eine eigene 20kV-Leitung vom >10 km entferntem Umspannwerk gezogen werden).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Spätestens hier merkt man, dass Du a) noch nie Auto gefahren bist bzw. noch nie einen Führerschein hattest oder b) dass der Führerschein Dir entzogen gehört.
Wie war das nochmal mit Sicherheitsabstand? Bei 50 m Abstand zum LKW hast Du keinen Windschatten mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also dir.nehm ich deine angegebene Km Angabe nicht ab. Ich fahre auch öfter längere Strecken im Ausland, obwohl dort 130 gilt fahren die Einheimischen auch meist 150, und dazu kommt auch öfter einer mit 170+ angeflogen. Das ist für mich kein Problem denn ich beobachte den Verkehr um mich, fahre nicht dauerlinks und pass eben auf. Selbst fahre ich auf Langstrecke meist Tempomat 145, auf Ab Teilstücken auch 200+ wenns der Verkehr erlaubt und ich nicht ständig abbremsen muss. Das geht dann für mich ohne Stress oder irgendeinen Groll, wer dann schneller ist, bitte.


Und natürlich kann man bei viel Verkehr auch 200 fahren, macht halt keinen Sinn und bringt nix.

Wir hatten letztes Jahr so wenig Verkehrstote wie noch nie. In At hat man eine Studie abgeschlossen die wiederlegt das es bei Temp 140 mehr sxhwere Unfälle gibt, dazu bringt das auch der Umwelt nichts.

Tempo 100 ist nur die völlige Gängelung der Bürger. Am besten alles abschaffen und wie vor 10000 Jahren nur noch laufen. Auf ihr Neandertaler! Geht mit gutem beispiel voran! Aso, sollen ja die anderen machen...
 
Zurück
Oben