Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Ab dem 16.03.2020 gilt in Holland Auf Autobahnen Tempo 100 in der Zeit von 6.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Ab Montag, den 16. März ist es so weit

TEMPO 100 km/h auf allen niederländischen Autobahnen.

Wichtig: Die 3 km/h Toleranzgrenze ist ab dann abgeschafft. Das heißt, ab dem ersten km/h zu schnell zahlt man !
und das ist nicht unerheblich.

40,- Euro Basisbußgeld (fällt immer an) plus 20,- Euro je km/h zu schnell.
Gezahlt wird CASH, keine Kreditkarte, kein Scheck. Wer nicht zahlen kann, dessen Auto wird beschlagnahmt.
Dann hat man 72 Stunden Zeit, dass Auto auszulösen. Danach geht es in eine Versteigerung.
Der Halter bekommt den ersteigerten Preis abzüglich Bußgeld, abzüglich Verwaltungsaufwand für Abschleppen, Abstellen, Versteigern + Aufpreis und Verwaltungsakosten 1500,- Euro pauschal.

Und, die Geschwindigkeitbegrenzungsschilder bleiben überall stehen, sind aber in der vorgenannten Zeit ausser Kraft gesetzt!

Die Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h gilt von morgens 6:00 Uhr bis abends 19:00 Uhr.:rage:
Ab dann gilt wieder 130 km/h bzw. die vorgegebene Höchstgeschwindigkeit.

Wer das für einen Scherz hält, der wird sich hier überzeugen lassen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Na dann frohe Ostern oder so.

Gruß Highlander007
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein lieber Mann, was seit ihr für ein rückwärtsgewandte Neider? Tempo 100 und diese völlig überzogenen Strafen, wozu soll das gut sein?

Und warum zum Teufel nennt ein normaler Mensch sowas gut? Der Pure Neid weil man selbst nix gscheites hat, oder durch völlige degeneriertheit?

Komm mir keiner mit weniger Toten, schwachsinn, denn die Aufmerksamkeit lässt da schon fahrlässig nach. Bei diesen Strafen wird's wohl eher um das generieren von Einnahmen des Staatshaushalts gehen, leichter geht's ja nicht.

Der Umwelt hilft's auch nicht, is grad mal völlig Latte was wir Vollpfosten in dieser unsäglichen, nichts auf die Reihe bringenden Eu, durch solche Kleingeistigen Maßnahmen einsparen, es spielt Global keine Rolle, ok, wenn man meint durch eine Änderung von 0,00013443° wird die Welt gerettet, ok.

Wär vielleicht besser wenn die Hohländer mal den Griff in die Drogenschublade lassen würden, wusste gar nicht das es noch dümmere Politiker gibt wie bei uns...

Wo liegt dieses Hohland eig? Sind deren Ab länger als 20Km?

Hoppla, eben ist in Cn ein Sack Reis umgefallen.
 
Mal schauen wie lange es dauert bis sich die Angehörigen der ersten Toten beschweren, weil die LKW-Fahrer keine Lust hatten 10 Sekunden zu warten ob da wer im Toten winkel überholt.

Mit 100Km/h wirds wohl ein wenig länger beim Überholen dauern.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
100 kmh ist keine Geschwindigkeit für eine Autobahn, da kann ja nicht mal ein LKW in normalzeit überholt werden und Bummelverkehr ist die Folge. Dazu noch die zeitliche Regelung, welche reichlich schwachsinnig ist. Wenn schon abweichend dann doch nachts eher langsamer (mit Rücksicht auf Anwohner und eingeschränkte Sicht).
 
Also, es gibt immer ne toleranz von 3 km/h wird 104 gemessen, 3 km/h tolernz zahlt mann fur 1 km zu schnell rund 40 euro (mit administratioskosten)

Wohne hier in NL, die toleranz von 3 km/h ist immer gegeben, mit mann bezahlt ab dem ersten km/h bedeutet, das mann nen Strafzettel bekommen kann fur ein KM/h zu schnell, heißt, 104 gemessen, 3 km/h Toleranz 1 km/h zu schnell bezahlt mann fertig.
 
Die Regelung ist aber genau so traurig wie mit Tempo 100Km/h. Dann würde mich ebenfalls nicht wundern wenn es dort oft knallt, weil vermutlich jeder wie ein Idiot bis zum bitteren Ende mit Tempomat fährt.
 
Wieso bejubelt man angeordnete Geschwindigkeitsbegrenzungen? Jeder der der Meinung ist die Anzahl der Verkehrstoten mit 100 km/h zu reduzieren und/oder der Umwelt damit zu helfen kann es doch einfach tun. Dafür brauchts weder Schilder noch Regeln.
 
Den Punkt mit den weniger Toten muss man erst noch erbringen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass bei 100 die ganze Aufmerksam auf alles andere gelenkt wird, als den Verkehr.
Sieht man ja den LKW Fahrern, die scheiden sich die Fußnägel bei Fahren.
 
Wer auch mal längere Strecken im EU Ausland unterwegs ist, weiß wie angenehm entschleunigt dort der Verkehr läuft.

So aggressiv wie es auf deutschen Straßen zugeht, ist schon länger nicht mehr zu ertragen.

Daher ist ein Tempolimit auf 130 km/h auch in Deutschland mehr als überfällig.

mit mehr als 50.000 km im Jahr weiß ich jedenfalls wovon ich schreibe
 
Zurück
Oben