Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Handy - Navigation Ab 2018: GPS soll auf bis zu 30 cm genau werden

..."""Im Mai 2000 wurde eine künstliche Ungenauigkeit vom US-Militär abgeschaltet; davor betrug die Genauigkeit 100 m. Mit der vierten Ausbaustufe soll in Krisen- bzw. Kriegsgebieten eine künstliche Verschlechterung (Selective Availability) durch lokale Störung des Empfangs verwirklicht werden."""

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



@Vindoriel
Und warum muss mein Navi dann alle diese Navisysteme beherrschen?
Es reicht doch eines vollkommen aus damit ich mich weltweit orientieren kann.
Eine wahnsinns Verschwendung das jeder sein eigenes Süppchen kochen will!
Produziert nur einen Haufen Weltraumschrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
sein eigenes Süppchen kochen
Das ist normal. Es könnte ja sein, das man mal zu Feinden wird und da möchte man nicht auf das System der Anderen angewiesen sein.
Zumal Du die Frage ja selber schon beantwortest hast.
Ausbaustufe soll in Krisen- bzw. Kriegsgebieten eine künstliche Verschlechterung (Selective Availability) durch lokale Störung des Empfangs verwirklicht werden.

MfG
 
...alles schön und gut, wer fährt denn von uns Normalos in ein Krisengebiet wo eine künstliche Verschlechterung des Empfangs geschaltet wurde.
Deswegen benötige ich kein Gerät was alle möglichen Systeme beherrscht.
So was ist doch nur für ganz spezielle Anwendungen überhaupt sinnvoll, ansonsten verteuert es nur die Geräte ohne einen Mehrwert zu haben.
 
Das ist normal. Es könnte ja sein, das man mal zu Feinden wird und da möchte man nicht auf das System der Anderen angewiesen sein.
Das war übrigens der Sinn von Galileo, es geht um strategische Ziele und nicht um greise Autofahrer.

Wenn man richtig genau sein will braucht man noch das Korrektursignal über
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, was z.B Landvermesser oder Militär verwendet.
 
...dann hat doch die NATO eines mit GPS!
Da brauchts kein zweites für die NATO mit Galileo

Außerdem ging es hier um Sinn oder Unsinn für private Nutzer wenn Navis mehr als GPS können und um die Genauigkeit von 30cm!
 
mein kenntnisstand war auch, dass das amerikanische sat system außerhalb des militärs extra ungenau funktioniert und eben nur das US militär exakte daten bekommt. ua deshalb und auch um unabhängig von den amis zu sein, haben die europäer galileo aufgebaut. kann denn ein handy das überhaupt schon?
 
...es funktioniert seit 2000 genau, nur wird es bei einer Krise in einem Gebiet für dieses Gebiet unscharf geschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denkt doch mal weiter, es geht hier nicht nur um euer Telefon oder Navi. Es geht auch um die ganzen anderen Zukunftsvisionen die angeblich von irgendwelchen autonomen Geräten beherrscht sein soll ( Auto, Drohnen, Lieferfahrzeuge,...) da ist eine genaue Positionsbestimmung nun mal erforderlich.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…