Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Lass uns einfach den 18.1. abwarten. Die EMM A2 und 50 mit Aufbau 07 bekam ich nur bei Vertragsbeginn und bei der Verlängerung. Da meine ich aber, dass die nur für den Receiver sind, die ihm mitteilen, welche Karte ihm zugeordnet ist. Zumindest kommt bei meinem Skyresi die Meldung, dass die Karte noch nicht zugeordnet ist, wenn ich eine andere Karte einschiebe. Die Originale hat er noch nie gesehen.

AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Lass uns einfach den 18.1. abwarten.
Ich warte immer auf den Zehnten, das ist der einzige bezahlte Tag im Monat.
Am 18.1. wird nichts passieren, genau wie am 30.2.

MfG

@Derek

.... das siehst du vollkommen falsch !! :emoticon-0116-evilg ...... am 18.01.2016 wird schon etwas passieren .... bzw. in Kraft treten.

Nämlich das alle Original Sky Receiver die Monate / Jahre in einem einsamen Kellerloch ihr Dasein fristeten ...... evtl. kein Update mehr finden, weil Sky dann dieser, in den "alten" Receivern programmierte Transponder für die Updates "abhanden" gekommen ist.

DAS ist aber auch schon alles :good:

Genau so sieht es aus und das hat mit dem Pairing nichts zu tun. Das Pairing steht auf einem anderen Papier.
wie es damit weitergeht weiß nur Sky.

Eventuell auch Dia :D

An dem Threadtitel ist schon was dran, so viel kann ich mittlerweile dazu sagen und das aus sicherer Quelle.

Zuletzt bearbeitet:

Danke Meister, danke.....

evtl. kein Update mehr finden
Stellt sich (für mich) die Frage, wozu soll ein Softwareupdate gut sein? Um zukünftige Frequenz-/Transponderänderungen ein zu spielen? Das geht notfalls auch "per Hand". Es gibt Receiver, die werden schon Jahre nicht mehr supportet (vom Hersteller) und funktionieren immer noch (nicht Skyreceiver). Was macht so ein FW-Update also so wichtig?

MfG

@V13-oscam

..... booooaaah ..... na endlich wieder ein "Schlaumi" hier der aus "sicherer Quelle" was weiß und so cool ist nix zu sagen .... :good:

... ich liebe diesen Laberthread :D :D

@Derek

... das bis zu einem bestimmten Datum die Updates für die original Sky Receiver von einem DVB-S Transponder in der Firmware der Receiver programmiert waren ....

... jetzt hat Sky diese DVB-S Update-Transponder gekündigt, weil sie alles auf DVB-S2 umgestellt haben und natürlich müssen sie irgendwann einen "Schlußstrich" ziehen .... denn letztendlich müssen sie die Nutzung ja auch bezahlen.

Und da diese Schrottkisten von Sky ja jede Nacht einen "Mach-mich-uptodate-Orgasmus" bekommen ..... brauchen sie natürlich "jemanden" (den SAT Transponder) an den sie sich wenden können....

Zuletzt bearbeitet:

@datamen

Bei so einer Reaktion sowieso nicht. Warts einfach ab.

@datamen

Bei so einer Reaktion sowieso nicht. Warts einfach ab.

... laber laber ..... wir können eh nix dagegen machen ..... wenn's kommt .... dann kommt es .... wenn nicht ..... dann freuen wir uns so lange wie es nicht kommt :good:

ahhhhhh ..... ich kenn dich :emoticon-0103-cool: :beach:

Leute nun bleibt doch alle mahl :emoticon-0103-cool: cool. Andert sich nichts...gut. Machen die dicht(wann auch immer)......nicht gut, aber nicht zu ändern.
noch dreimal schlafen und dann sehen wir ja ob überhaupt was passiert. Bis dahin zerfleischt euch nicht und gut ist.:emoticon-0105-wink:

@datamen
Das beantwortet meine Frage nicht. Nur um die Senderliste aktuell zu halten?

MfG

@datamen
Das beantwortet meine Frage nicht. Nur um die Senderliste aktuell zu halten?
MfG

Nein ..... die Senderliste ist zweitrangig.

Die original Sky Box ist doch ab Werk so parametriert das sie auf Transponder XY nach Updates ihrer eigenen (von Sky und dem hersteller implementierten) Firmware sucht.

Und ab dem 18.01.2016 findet sie diese "Firmware-Updates" nicht mehr auf dem DVB-S Transponder ...... sondern muss vorher (mit einer neuen Firmware) gesagt bekommen ..... "Deine Firmware-Updates" findest du jetzt auf DVB-S2 Transponder YZ.

Wenn sie dieses Update verpasst .... und der Transponder wird von Sky aufgegeben ..... dann bleibt die Box "old" und wird dann (ohne neue Firmware) nicht mehr funktionieren .... wenn Sky den "Hebel" bei den EMM's umlegt :emoticon-0105-wink:

Noch 3 Tage :) ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben