Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Heute waren bei mir etliche Sky sender auf meinem Philips HD fernseher verschwunden. Normalerweise kommen automatische neue sender rein, musste aber erstmal alle Sat-Sender aktualisieren und einiges neu sortieren, wie ich die Sender in meine Senderliste haben will. Aber mit meinem CI+Modul und v14 karte läuft wieder alles super ohne Probleme, so wie ich getestet habe. :)
Am Wochende kommt meiner Zehnder Receiver dran und mal schauen, ob dort mit meinen CI+ Modul auch noch alle Sky Sender zu empfangen sind.

AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Alsoooo AN ALLE !

Sky hat/te 2 Verschlüsselungen. Nagra und NDS ! Heute wurde Nagravision abgeschaltet. Nagravision ist ein älteres Verschlüsselungssystem. Über dieses konnte man Receiver nutzen die DVB-S unterstützen. DVB-S ist die Technik der D Box 2 zum Beispiel (ca. 20 Jahre alt). Hat von euch schon mal jemand einen HD Sender (egal ob ZDF HD oder Das Erste HD) auf der D Box 2 gesehen ? Nee ! kann auch nicht, weil es ein DVB-S Receiver ist und ein Receiver der HD Sender unterstützt hat die Technik DVB-S2.

Also was lernen wir daraus ? Ihr könnt alle eure alten Receiver die DVB-S2 NICHT haben an die Seite packen, weg schmeißen oder bei Ebay verkaufen. Ich habe hier 3 D Boxen stehen und werde sie nun entsorgen da sie nun nicht mal mehr als Clienten dienen, weil die Technik zu alt ist.

Was ihr also braucht (Clientbox) ist ein Linuxreceiver der DVB-S2 unterstützt... Zb. den Golden Media 990 CI ! Mit dem kann man echt viel machen und liegt bei 90 bis 100 €uro. Google mal nach Client Boxen E2 fragen .... Gibt soooooo viele

OK ?

- - - - - - - - - -

Heißt es jetzt, das man z.B. Bundesliga nur noch in HD bekommt, denn in SD ist nur noch Bundesliga 1 vorhanden.
Denn zum Streamen von der Box zum Tab geht nämlich leider nur Bundesliga in SD gut!

Nein! ALLE Sender gibt es weiterhin wie immer NUR: Alte Receiver die KEIN DVBS-2 haben werden NICHT unterstützt !!!!

Ich habe eine Dreambox 8000 mit einem DVB S2 Tuner, trotzdem fehlen mir nach dem automatischen Sendersuchlauf die SD BundesligaSender, ausser Bundesliga 1. Sonst sind alle anderen SD Sender da!!!
Wer kann das bei sich auch bestätigen?

Die anderen BuLi Kanäle ab 2 bis 10/11 (?) sind "Optionskanäle" und tauchen für gewöhnlich nicht mit in der Senderliste auf.

@hsvmm1
Bei Bundesliga über SD gibt es nur Bundesliga 1. Da sind die anderen Sender hinterlegt. Mit der grünen Taste kommst du in die Senderauswahl (aber nur wenn auch auf den Sendern was ausgestrahlt wird).

Danke für die Antwort, denn vor dem Sendersuchlauf hatte ich alle SD Bundesligasender in meiner Liste, so war es leichter mit dem Tab über Dreamdroid die einzelnen Spiele zu streamen!

Die Buli Optionskanäle laufen mit Data Kennung. Geh in DreamboxEdit rein und du findest sie.

hatte auch das Problem auf meiner eco+, weil er nur DVB-S nur auf den neuen Frequenzen suchte.
Ich musste alle Optionen auf JA stellen, dann kamen sie. Also falls vorhanden auch "Netzwerk durchsuchen" und Löschen der Sender (nicht nur Feeds) auf JA stellen.

Hab auf meine DM 8000 die neuen matze draufgemacht und siehe da, geht wieder alles

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

also habe ich das jetzt richtig verstanden das ich mein kleines HS vergessen kann ? Hab eine DM500HD als Server und eine DM7000 als Client, der dunkel ist...
Macht aber dann auch kein Sinn noch eine DM500 als Client zu kaufen weil es bald eh gepairt wird oder ? Habe ne V14 Karte und mein Vetrag läuft Anfang 2016 aus.

Wer trotz Suchlauf nix findet sollte vielleicht mal schauen ob er die Transponder drauf hat oder versehentlich gelöscht. Hier ist eine Liste der geänderten Skysender mit Transponderbelegung

Die Box muss DVB-S2 können sonst kommen keine Sender in die Liste

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wer trotz Suchlauf nix findet sollte vielleicht mal schauen ob er die Transponder drauf hat oder versehentlich gelöscht. Hier ist eine Liste der geänderten Skysender mit Transponderbelegung
Krimi gibt es wohl nicht mehr?

Update: gefunden

Zuletzt bearbeitet:

Dort gibt es auf seite 08 einige Erklärungen.

@blaxx80

also habe ich das jetzt richtig verstanden das ich mein kleines HS vergessen kann ? Hab eine DM500HD als Server und eine DM7000 als Client, der dunkel ist...

durch die Transponderumstellung von DVB-S auf DVB-S2 haben fast alle Sender eine neue Frequenz erhalten. Du mußt auf allen Receivern einen neuen Suchlauf starten.
Sollte dein Receiver kein HD unterstützen, bleibt das Bild schwarz. Alle SD Sender wurden auf mpeg4 umgestellt und sind somit nur mit einem HD tauglichen Receiver zu empfangen.

Gruß scout

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben