Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

hi paratwa

aus alter verbundenheit kann ich dir sagen das das in england schon seid jahren gang und gebe ist .... multiroom karten gibt es da nur mit box am telefonnetz bzw. internet , nicht das die karte noch beim freund landet der denn die kosten übernimmt .

daher werden das jetzt hier auch so machen ...

gruss

wollte grad eine 3. "zweitkarte mit ci+" abonnieren ... kohle ist ja egal .. forscher zählt.. um mal die doofe skybox mit einer karte zu fütter .. (sollte ja egal sein .. alle karten laufen ja in den geräten eines haushalts .. so schauts im moment mal aus .. )

aber überraschung!!!

.. ab jetzt zweitkarte um 9,90 wenn der reciever "zwangsweise am internet angeschlossen ist und einen täglichen ip abgleich durchführt" ... was soll denn das ...?

auf kommentare bin ich jetzt mal gespannt ..

oder gibts schon wo einen thread dazu?

/edit -- schon bekannt .. sorry .. - somit OT

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

wieso sollte man neue tiers bekommen? ich habe erst heute meinen aktuellen 27er bekommen und nach wie vor "nur" 15 tiers. also was hat eine dvb-s2 umstellung damit zu tun. pakete bleiben bekanntlich gleich. also ruhig blut. versteh die aufregung net.

ich habe erst heute meinen aktuellen 27er bekommen und nach wie vor "nur" 15 tiers.

Hast du Kabel oder Sat? Wie lange läuft dein aktueller Vertrag noch? 27er kommen weiter, aber um das Vertragsverlängerungsdatum herum kommen halt auch andere, die die Tiers beeinflussen.

SAT und bei mir läuft im Dez. das HD+ Gratisjahr aus.
Vertrag läuft noch bis 12/16

@cunster

ist wohl eher ein Problem deines Kabelanbieters. Wenn er nicht vorbereitet ist wird es
bei dir dunkel. Du musst (und kannst) da gar nichts machen, außer dich beschweren
wenn es so kommt.:emoticon-0103-cool:

Dieses Softwareupdate muss ich bis heute gemacht haben oder reicht es auch noch im Dezember?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Im Dezember kannst du es nicht mehr machen.
Der Transponder ist ansonsten bis auf das Update leer und muss laut Sky heute Nacht von den PKN entfernt werden.
Es bleibt dir nur ein Update bis heute Abend 23:45.

ich habe bei der hauptkarte noch keine emms bekommen, letzten vom 15.11, 32 Tiers, Verlängerung, Kart läuft bis Weihnachten noch, also schreibe ich noch nix neues drauf...
die zweitkarte mit buli hat am 11.11. letzte emms bekommen, 19, 16, 20, 18 Tiers.

beide vollabo mit hd+ auf beiden karten...

Rec. vom Boden geholt und update gemacht, wird wieder eingepackt und ich lass mich überraschen bis morgen...

@DarkStarXxX

wenn du @cunster meinst: Der hat Kabel, was soll er denn da updaten?

Na die Software des Receivers, was denn sonst?

@DarkstarXxX

da dürfte sich bei einem Kabelanbieter kaum was ändern - oder?
Eventuell muss er einen Suchlauf durchführen wenn der Kabelanbieter was ändert,
das kann er aber kaum heute machen da die Änderungen noch gar nicht aktiv sind.

Er ist bei einen PKN Netzbetreiber und dort fliegt der Update Transponder heute Nacht ersatzlos raus.
Also müssen Kunden solchen Netzen heute noch Zwingend ihre Receiver auf die letzte Software Updaten.
Ansonsten war es das mit zukünftigen Software Updates.

@DarkStarXxX

das ist mir jetzt neu das es so etwas gibt. Dann muss er sich wohl zukünftig die Software auf CD
bestellen oder alle 2 Jahre den Resi wechseln?
Da wiederum steht aber der Anbieter in der Pflicht ihm das auch mitzuteilen!
Außerdem sollten doch die Updates auch immer auf aktuellem Stand sein, da sein Receiver
ja nicht auf dem Dachboden liegt.

Das ist nicht neu!
Um was geht es in diesen Thread u.a. ? Um ddas Software Update das die Receiver bis 16.01.16 erhalten haben müssen um weiterhin Software Updates empfangen zu können.
Deswegen bleibt dieser Update Transponder über SAT noch bis zum 16.01 auf DVB-S, damit sich möglichst alle Receiver noch ihr Update holen.
Bei PKN's wird dieser ansonsten leere Transponder aber bereits heute Nacht abgeschaltet (gab eine Weisung an die PKN's von Sky dazu), mit dem Resultat das die Software dann ab morgen dort nicht mehr geupdated werden kann.
Kunden die ihren Receiver brav wie vorgesehen betreiben betrifft das ja ohnehin nicht.

@DarkstarXxX

also ist das eine vorübergehende Sache und ab 18.01 werden wieder Updates (auf einem
neuen Kanal) bereitgestellt.

Es werden mit Sicherheit schon früher Updates auf einen neuen "DVB-S2" Transponder bereit gestellt.
Nur müssen alle Receiver erstmal das aktuelle Update bekommen, damit die Software den neuen Update Transponder kennt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben