Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Heute verlängert bis 05.03. .
Mal schauen ob's auch sinnvoll war, zu verlängern...

Gesendet von meinem Aquaris M5 mit Tapatalk

AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Wenn am 18.01 das Pairing 2 aufgeschaltet wird dann bringt dir auch das nichts soweit ich weiß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Was weisst du dazu?

Gesendet von meinem Aquaris M5 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

naja damals bei skyuk wurden die karten auch verlängert, warum auch nicht , trotzdem wurde es dunkel.

das eine hat mit dem anderen nichts zutun.

nur den zeitpunkt wann nun genau weiss keiner.

gruss

Was weisst du dazu?
Also ernsthaft "gewusst" wird hier sowieso gar nix.

Der Verdacht geht aber dahin, dass die ECM zusätzlich modifiziert werden, sodass die Karten nur noch in zertifizierter Hardware in der Lage sind, die Sender zu entschlüsseln.
Dass du deine Karte nun bis 05.03. verlängert hast, heißt im Prinzip erstmal nur, dass deine Karte generell bereit wäre bis zum 05.03. zu entschlüsseln, fraglich ist aber, ob sie das überhaupt noch außerhalb zertifizierter Hardware (technisch gesehen) kann.

Verbreiter der frohen Botschaft (Händlerschreiben + mündliche Aussage) ist übrigens Theoa im DF-Forum gewesen... vielleicht kann er etwas mehr Klartext liefern ;-) Herkunft des Händlerschreibens, Wahrheitsgehalt, etc.

und am 22. geht die Rückrunde an. Da wird Sky mit Sicherheit am 18. nichts machen.
Wenn dann würden die jetzt nach Neujahr anfangen, damit genügend Zeit bei Problemen bleibt, oder in der Sommerpause der BuLi.
Bin auch der Meinung, dass das einzig und allein mit der Senderumstellung und dem Update-Transponder zu tun hat.
Wenn die "alten" Sky Kisten kein Update erhalten haben, dann können sie ab 18.1. auch keines mehr empfangen,
weil Sky dann diesen Update-Weg abschaltet. Das ist alles - meine Meinung ohne Anspruch auf Gewähr.

Reaktionen: a1

Was zusätzlich dagegen spricht und zugleich Fakt ist, sind die die herum schwirrenden Premiere S02 - Karten, die bislang weiterhin funktionieren. Schwer vorstellbar, aber ist so. Und mein Bekannter, der diese Karte weiterhin betreibt, hat auch noch keine Post bzgl. Kartentausch etc. bekommen.

S02 funktioniert 100%ig nicht mehr, da die CAIDs dafür im November abgeschalten wurden.
Allerdings waren die ersten V13 mit Premiere-Aufdruck, sodass ich davon ausgehe, dass du das einfach verwechselst.

Deswegen läuft seine "Premiere"-Karte auch noch und muss auch nicht getauscht werden.

@a1
das Händlerschreiben bezüglich der Receiver gibt es wirklich, das hat mir mein Händler letztes Jahr freundlicherweise zum lesen zur verfügung gestellt, die müdlichen Aussagen von denen hier auch geschrieben wurde, sind reine Fantasie und kommt nicht von den Himmlischen.

Reaktionen: a1

Vielleicht kannst Du ja für alle noch einmal wiedergeben, was in dem Schreiben stand. Dann sollte doch eine gewisse Sicherheit zum Thema 18.01.16 bestehen.

Geht doch einfach zurück auf die erste Seite: #2. Ist das so schwer?

MfG

Hier die Orginal mail der Himmlischen mit Bildern vom 15 Oct 2015, zwecks Reseivertausch, die habe ich gerade von meinem Händler weitergeleitet bekommen!
Sehr geehrter Handelspartner,

hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass aufgrund eines notwendigen Software Updates die aktuellen HD-Sat Receiver nur noch bis zum 10.01. 2016 ausgegeben werden können.

Alle Receiver, die zu diesem Zeitpunkt bereits beim Kunden sind, erhalten das Update automatisch und können weiterhin verwendet werden.

Receiver, die auch nach dem 10.01.2016 funktionieren und kein Software Update benötigen, sind zur besseren Erkennbarkeit mit einem gelben Punkt auf dem Sandwich Label gekennzeichnet. (siehe Bild)

Wir möchten Sie bitten, zuerst HD SAT Geräte ohne gelben Punkt an Kunden auszugeben, da diese ab dem 10.01.2016 nicht mehr genutzt werden können!

Um Ihnen das„first in first out“ Prinzip zu erleichtern, erhalten Sie zukünftig bei Ausgabe eines Receivers mit gelben Punkt, während der Aboaufnahme, folgenden Hinweis (nur sofern Sie noch Geräte ohne gelben Punkt im Bestand haben):

• Bei Klick auf „OK“ wird die Seriennummer aus dem EIngabefeld gelöscht,
  • Bei „Abbrechen“ können Sie die eingegeben Seriennummer trotzdem ausgeben; dies ist aber nur im äußersten Notfall zu empfehlen, z.B. wenn kein Gerät ohne gelben Punkt auffindbar ist.

Bei Fragen zur Receiceiverausgabe wenden Sie sich bitte an Ihren zuständigen Sky Außendienst oder an die kostenlose Händlerhotline unter xxxxx/xxxxxx.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sky Sales Team

Zuletzt bearbeitet:

Und dieses "allgemeine Händlerschreiben" sagt nun genau: Was aus ?
Okay - es sollen erst die ollen Boxen mit der alten FW rausgegeben werden damit die das Update bekommen.
Und der alte Update-Transponder wird abgeschaltet (folgerichtig).

Und was noch ??? :wacko1:

Das der 11.01.16 das entscheidende Datum ist und wir somit das Ergebnis schon eine Woche eher sehen.

Ahhh - also statt am 18.1. wird der Update-Feed nun schon am 11.1. deaktiviert.
Okay !

Und sonst ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…