Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wie war es damals 2001 als gewiefte Leute (Damals noch Leih Receiver von Premiere) D-Box1 später die die D-Box2 herausgaben?DF1 und ihre D-Box1 und ihre Karten hatten damals auch ein Pairing eingeführt. Ist also nichts neues. Entkoppeln(Scheiden der Karte) konnte man damals noch direkt am Kartenleser der D-Box1 vornehmen.(zwei Lötpunkte) Das ist 16 Jahre her. Dann kam die Zeit der geliebten D-Box2 mit orginalem Beta-Nova.Und wieder haben sich Leute hingesetzt und haben Neutrino für diese Box entwickelt und "lauffähig" gemacht. 15 Jahre ist Neutrino ohne Probleme auf diesen relativ schwachen Boxen gelaufen. Ich denke mal das "Leo" und seine "Mitschreiter" sich an der ganzen Szene in Deutschland die Zähne ausgebissen haben.. Das ist einfach ein Katz und Maus Spiel. Und nicht erst seit 2013. Das reicht weit in die 90'iger zurück. Und nun brauch keiner mit irgendwelchen Kommentaren kommen. Das waren andere Zeiten. Wir haben jetzt auch andere Zeiten.

Mit meinem Beitrag wollte ich eigentlich nur sagen...... Leute bleibt ruhig......Haltet die Füße still.....Es kommt was.....Damals war auch alles Aussichtslos.....Und es kam was........

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Genau so sehe ich das auch.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Und wenn nicht, dann nicht, davon geht die Welt auch nicht unter...

sent from my viper one

Mich verfolgt das Thema nun. Ich hatte bei meiner These einen wichtige Konstante nicht berücksichtig. Wenn die erweiterte These zutreffen sollte, dann bleibt der 18.01.2016 genauso wie der 21.12.2012 und der 01.01.2000 ein ganz normales Datum.

Fehlende Konstante (oder Variable??) ist "Wirtschaftlichkeit"

Theorie:

Der Bezahlfernsehanbieter weiß definitv nicht, wie viele Abonnementen "Fremhardware" verwenden und das ist ihr größtes Problem. Für den Anbieter wäre die beste Lösung, alle Geräte gegen "sichere" Geräte auszutauschen. Am besten ohne Karte mehr, sondern hardwareunterstütze Entschlüsselung mit einer eigens entwickelten ROM und entsprechenden Boardkomponenten. Die "Nutzen-Kosten-Rechnung" geht aber da nicht auf. Der Aufwand, dieses umzusetzen, ist enorm und die Risiken unkalkulierbar. Aus diesem Grund muss eine Lösung her, welche die Fremdhardwareuser nicht vergrault und keinen Austausch aller Geräte mit sich zieht.

Des Weiteren habe ich mir Gedanken darüber gemacht, welche Fremdanbieterhardware zertifiziert wird. Ich glaube nicht, dass das an den Hardware der Box liegen kann, weil dies bedeuten würde, dass nur die Box mit dem Chip xy zertifiziert würde. Setzt aber voraus, dass die Hersteller die gleichen Chips verwenden, was ich für unwahrscheinlich halte. Eher vermute ich, dass Sky überprüft, ob es für die "zertifizierten" Boxen keine CustomROMs gibt, bzw. wie wahrscheinlich es wäre die Box "aufzubohren".

Eine weitere Frage ergibt sich auch noch. Wenn Sky mit bestimmt Updates die Karten an die Boxen pairen möchte und dies zum Tag X, dann muss Sky folgende Informationen aller Kartenbesitzer haben. Welcher Receiver mit welcher Seriennummer wird genutzt, wird ein CI+ Modul vielleicht genutzt, welche Fremdhardware mit welcher Seriennummer wird genutzt. Und: Wie bekommt Sky ihre Updates auf die Fremdhardware, wenn Sie auch wüssten, wer welche Hardware benutzt. Das ist eigentlich der ausschlaggebende Grund, wieso am 18.01.2016 nichts gravierendes passieren wird. Meiner Meinung nach.

Wobei eines hat Sky, bewußt oder unbewußt, erreicht. Mit dem Setzen eines Termines hat Sky eine Diskussion ausgelöst, die wahrscheinlich "illegale" User dazu bewegt, Verträge abzuschließen damit diese nicht im Dunkeln sitzen, weil Sie sich an das Angebot gewöhnt haben und andere davon abgehalten hat CS zu nutzen, weil die Zukunkft so ungeiss sein.

Ist denen gut gelungen. Muss ich schon sagen :emoticon-0136-giggl

In der Tat. Gibt genug Leute hier im Board, die aufgrund der Angst ihre Abos nun nicht verlängern. Feiglinge

Angst wo vor? Wenn ich ein Abo verlängere und vertraglich sich nichts ändert, dann wird meine Karte weiterhin in anderen Geräten funktionieren müssen, denn sonst erfüllt ein Vertragspartner seine Pflichten nicht und die Gegenseite darf fristlos kündigen. Gilt natürlich auch umgekehrt. Wenn ich nicht zahle, drehen die mir den Saft ab, wenn die nicht liefern und ich nicht explizit zugestimmt habe, dass ich ausschließlich das Gerät xy benutzen darf, dann zahle ich nicht.

Ganz einfach ist das im Vertragsrecht. :whistle2:

- - - - - - - - - -

Egal zu welchem Zeitpunkt.

Du hattest nie ein Recht drauf!

Reaktionen: a1

Wie tristan schon richtig sagt...

Ja, ist es AGB lesen hilft!

Wobei eines hat Sky, bewußt oder unbewußt, erreicht. Mit dem Setzen eines Termines hat Sky eine Diskussion ausgelöst..

Sky hat gar noch nichts geschrieben von einem Termin am 16 bzw. 18. 1.2016. Und immer wieder wird von Pairing 2 gesprochen. Erstmal wie kommt man auf Pairing 2, wenn noch nicht einmal Pairing richtig eingeführt wurde. Und die Termine, die laufend hier diskutiert wurden, sind nur wage Vermutung und auch von Usern i-welchen Foren, die was aufschnappen.

Erstmal abwarten und tee trinken. Oder eine genaue Quellenangabe von Sky zeigen, denn mündliche Aussagen von i-welchen Mitarbeitern oder wie auch immer, sind keine wahren Aussagen, denn Aussagen ändern sich täglich.

Die Diskussionsgrundlage ist das Händlerschreiben von Sky. Wie glaubhaft das Ding ist und was es mit Pairing zu tun hat, so gebe ich dir Recht, ist alles heiße Luft.

wie kann bei einem telefonsichen Vertrag die AGB in den Vertrag wirksam einbezogen werden?

Also, wenn die CCA im gespräch nicht auf die AGB hinweist, dann hat der Himmel das Problem, nicht du als Kunde. In meine Gespräch, welches mitgeschnitten wurde, fällt seitens des CCA nicht einmal der Hinweis auf die AGB, jedoch weist sie zum schluss direkt darauf hin, das man ein zweiwöchiges Widerrufsrecht hat.

Hmm, wer hat da jetzt geschlampt?

Du. Mit Empfang der Ware erhälst du die AGB noch einmal in gedrucker Form und kannst wiedersprechen.
So war es zumindest zu meiner Zeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…