Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ab 01.03 Glasfaseranschluss oscam ?

Hi ich ziehe am 01.03 um.

Dort habe ich dann Glasfaser und sicher IP6

Ich habe dyndns adresse. ändert sich was für meine IP4 clienten ? ich meine was gehört zu haben.

ja das klappt dann nicht mehr wie du es gewohnt warst. bestell dir bei deinem Provider einfach eine IPv4 Adresse. Das kostet aber ca.5-10 euro extra im Monat.

wollte nur mal feedback geben.

anschluss läuft seit 2 tage. wohne aber noch nciht dort. habe aber eine ip4 bekommen

Schalte, wenn Option im Router vorhanden und aktiviert, mal IPv6 aus und schau, ob du ins Internet kommst.

das mit der ip ausschalten hab ich nicht gefunden.

aber ich hab wieistmeineip.de aufgerufen. da kam die 4er also sollte es doch 4 sein

Da kann aber auch eine IPv4 angezeigt werden,die du dir mit anderen 100 Teilnehmern teilst. Siehe auch #3.

bei meiner Fritzbox 7590 sieht die IPv6 Einstellung so aus:
Das anklichken: Native IPv4-Anbindung verwenden
Alles andere frei lassen

Edit:
Ich habe dyndns adresse. ändert sich was für meine IP4 clienten ? ich meine was gehört zu haben.
Ja ändert sich: brauchst keine dyn mehr.
Bekommst eine feste IP.
Die mußt du bei den Clienten anstelle der dyn eingertragen

Edit2:
meine fste IP ( habe ich extra bestellen müssen über einen geschäflichen Zugang . Verbunden mit ca 10 € Mehrkosten)

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
das ist ein gute frage wie finde ich das heraus ?
Du hast ds-lite wenn im Router dir eine andere ipv4 angezeigt als du über oder ifconfig.me
Hier ein Screenshot von einem ds-lite Anschluss

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben