Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AAF E2 Mutimedia FLASH Image für UFS 910

AW: AAF E2 Mutimedia FLASH Image für UFS 910

@hometronix

Hab mal was gesucht für deine 922
ist aus einem anderen Board

A C H T U N G
funktioniert nur bei Boxen bis Serial xcc2.....


hi

da ich einige Anfragen hatte e2 auf einer gesonderten Platte zu installieren habe ich mal angefangen was zu bauen. Das installationsscript ist dafür noch nicht fertig, aber als Abfallprodukt ist ein e2-Stick dabei raus gekommen. Wenn der Stick (USB-Platte) angeschlossen ist wird e2 gebootet ist der Stick nicht an der Box startet das Original.
Der Stick ist auch recht einfach zu erstellen.

1. die Datei aus dem Link nach /mnt/hdd0/media kopieren, beim katrein FTP ist es das Verzeichnis ftpuser/media
2. telnet Session öffnen
3. cd /mnt/hdd0/media
4. tar xzf e2_usb_v0.2.tar.gz
5. jungfreulichen Stick an die Box stecken
6. cd e2_usb
7. ./setusb.sh
8. Anweisungen auf dem Schirm folgen
9. fertig, beim neustart mit dem Stick wird nun e2 gebootet. Der erste Start hängt aber eine ganze weile bei der Ausschrift Team Ducktales

ACHTUNG: BA für e2 darf auf dem e2 Stick nicht installiert werden. Muß ich erst anpassen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: AAF E2 Mutimedia FLASH Image für UFS 910

@hometronix

Bei Problemen kann USB Boot wieder entfernt werden.

Zitat:
angehangene Datei del_usb_boot.zip entpacken. Bei 1.04b im Flash die Datei updatescript.sh_ab_1.04b in updatescript.sh umbenennen. Bei allen Versionen davor die Datei updatescript.sh_vor_1.04b in updatescript.sh umbenennen.
Diese Datei auf einen FAT32 foramatierten Stick ins Verzeichnis kathrein/ufs922 kopieren.
Nun bitte folgendes machen.

1. ufs922 hinten ausschalten
2. stick vorne anschliessen
3. record taste halten (hinter der klappe linke taste)
4. box hinten einschalten taste noch gedrückt halten
5. wenn im LCD was erscheint dann taste loslassen und die pause taste kurz drücken.
6. verlauf sieht man im LCD Display
7. dauert ca 4 Sekunden


.txt enfernen
 
AW: AAF E2 Mutimedia FLASH Image für UFS 910

Danke für die Information. Ich bin mit der originalen Firmware des UFS922 aber eigentlich ganz zufrieden. Habe gelesen mit der originalen Firmware soll auch Vizcam laufen, dies werde ich bei Gelegenheit mal testen. Nutze auch die iPhone App von Kathrein.

Momentan habe ich noch ein Modul mit der HD+ Karte, bald soll aber ein CS Server laufen...
 
AW: AAF E2 Mutimedia FLASH Image für UFS 910

Kleiner Tipp:
Falls du ne Fritz!Box haben solltest, setz diese als CS Server ein :ja
Spart dir jede Menge Ärger und bringt nur Vorteile
 
AW: AAF E2 Mutimedia FLASH Image für UFS 910

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, habe mir eine 7141 extra für CS besorgt. Meine 7170 soll original bleiben und andere Aufgaben erfüllen. Warte nur noch bis alles da ist, dann kann es los gehen.

Als Client werde ich die UFS910, UFS922 und eyeTV am Mac verwenden.
 
AW: AAF E2 Mutimedia FLASH Image für UFS 910

:emoticon-0178-rock: Genau das wollte ich hören :emoticon-0178-rock:
Als Client Box ist die Kathrein nämlich top !!!
Als Server eher nicht, quasi FLOP !!!
 
AW: AAF E2 Mutimedia FLASH Image für UFS 910

Ich habe nun auch das AAF Multimedia Edition Image auf meiner Kathi UFS910 im Flash installiert. Funktioniert soweit gut, wollte zuerst mal die Optik anpassen.

Habe auf dem USB Stick (SWAP) die Picons installiert, diese werden auch mit dem Standard Picon Image angezeigt. Ich hätte nun gerne das gleiche Skin wie auf den Bildern zu sehen, wo gibt es diese Version?

Ich kann leider keine Skins mit der Kathi downloaden und auf dem SWAP USB Stick installieren. Ist das normal?

Habe mir daher noch zwei weitere Skins geladen und auf den Stick in den Skins Ordner kopiert, kann die Skins auswählen und sehe den Screenshot in der Kathi aber nach einem Reboot bekomme ich nur ein grünes Bild und ein ERROR REBOOT. Musste dann wieder auf das Standard Skin zurücksetzen, was habe ich hier falsch gemacht? Danke!
 
AW: AAF E2 Mutimedia FLASH Image für UFS 910

hallo

Der skin heißt Concinnity910HD

kannst du im erweiterungsmenü -plugins runterladen-swapskins finden

viel spass

caminos
 
AW: AAF E2 Mutimedia FLASH Image für UFS 910

Eigentlich ganz einfach, wenn man im -swapskin Menü schaut :emoticon-0144-nod: Danke!
 
AW: AAF E2 Mutimedia FLASH Image für UFS 910

ständig ohne eigenes Zutun fertige Brötchen gebacken zu bekommen !!![/QUOTE]

Hallo Skywalker1
es gibt ja auch User die nicht so viel Zeit haben,um sich alles anzueignen. Du hilfst ja schon so oft Du kannst aber erkläre den Leuten (mir) doch mal wie man z.B einen Symlink setzt um den EMU auf dem Swab auszulagern, denn einfach auf den Stick in die passenden Ordner kopieren reicht ja nicht, zumal der Ordner "ect" ja erst angelegt werden muss weil er nicht da ist. Und wenn das Image so voll ist das solch eine Aktion getätigt werden muss damit das Image wieder perfekt Läuft sollte man nicht davon ausgehen das es nur "Experten" sind die sich das Image installieren wollen. Das ist aber auch bis jetzt das einzige was mir nicht gefällt, der Rest ist wie Du schon sagst recht Cool und auch Stabil, das ist z. B. das erste Image wo meine MKV's vom NAS gestreamt einwandfrei laufen.
Wie gesagt kurze Info wäre Nett.
 
AW: AAF E2 Mutimedia FLASH Image für UFS 910

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wo hast du das denn gelesen?
Das EMU auslagern verlangt so ne Aktion gar nicht :ja.

Wenn ich abends mal mehr Zeit hab, versuch ein HowTo zu erstellen.
Schritt für Schritt für Jedermann...
 
AW: AAF E2 Mutimedia FLASH Image für UFS 910

@633466

nix für ungut aber
hättest du den thread bischen durchgelesen
dann wäre emu auslagern kein problem

aber jetzt hat ja skywalker eh ne super spitzen mäßige
Anleitung angepinnt :emoticon-0178-rock:
 
AW: AAF E2 Mutimedia FLASH Image für UFS 910

Da liegst du aber ganz schön falsch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Kathrein bzw. der Ram der Kathrein braucht im E2 Image nur die Datei "OSCam.emu" (/var/etc), und die hast du ja aus dem Download der Datenbase. Musst halt auch ein Komplettpaket von mir nehmen.
LESEN BILDET !!!
Die anderen Dateien können dann sofort in die jeweiligen SWAP Stick Ordner kopiert werden.
Nach einem Neustart muss man das EMU einmalig manuell starten und dann rennt´s auch.
 
Zurück
Oben