Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AAF Don´t Cry keine Sender bzw Bild von USB

burkgejodel

Ist oft hier
Registriert
11. Juni 2008
Beiträge
197
Reaktionspunkte
28
Punkte
48
Ort
Westerwald
Guten Morgen!

Ich hab da mal wieder ein Problem :-/
Habe meine Kathi mit Bpanther Neutrino im Flash laufen, dazu en Stick mit 4 Partitionen. 1x davon als SWAP und auf den anderen 3 Partitionen jeweils AAF Images (Don´t Cry, Multimedia V2 und ne Server Edition).
Wollte die mal testen. Mein Neutrino aus dem Flash läuft Problemlos auch mit Camd3 und Oscam. Wenn ich aber beim booten zb. USB2 wähle und das Don´t Cry Image starte. funzt das im ersten Moment auch. Aber bei dem Image hab ich keine Sender. Er Sagt immer, er kann den Sender nicht finden, selbst nach einem Sendersuchlauf nicht. Tunereinstellung müssten auch richtig sein. Beim Sendersuchlauf findet er ja auch über 1000 Programme ... nur Bild bekomm ich keins.
Weiß ehrlich gesagt nicht wo und wie ich an das Problem ran gehen soll :-/ Habe die Images mit Maxiboot Installer auf den Stick installiert.

Funktioniert das überhaupt so, wie ich das gemacht hab?
Kann mir vielleicht jemand ein Link zu ner Firmware geben die klappt, fals es daran liegen könnte? Gibt diese ja in verschiedenen Ausführungen (Full, etc. ... ) Das Image mit der Bezeichnung Full is im vergleich fast immer doppelt so groß. Bin mir auch sicher, das ich immer diese Version auf den Stick gespielt hab.

Bei der Multimedia V2 bekomm ich Boot Error und bei der Server Edition bleibt dIe Kathi beim Booten stehn. Da läuft wohl en Wizzard übers Display, habsch aber auch net auf die Reihe bekommen. Mir würde auch erstma " Don´t Cry " reichen zum testen.

Für Hilfe und Tippswär ich sehr dankbar ... steh mal wieder voll aufem Schlauch :-/
 
AW: AAF Don´t Cry keine Sender bzw Bild von USB

Hmmm ... da fragst du mich jetzt was. Bis nach Anleitung von Bpanther vorgegangen ... auf seiner Wiki Seite ... Aber werde mich da mal durcharbeiten.

Danke schonmal
 
AW: AAF Don´t Cry keine Sender bzw Bild von USB

Servus nochmal ....

So, hab nochmal bissl gelesen bzw mir nochmal meine Anleitung durchgeblättert.

Also ich hab kein BA installiert, sondern MAXI

Is das ein Problem?? Weil das Don't Cry Image startet ja ... Nur das ich keine Programme rein bekomm.
 
AW: AAF Don´t Cry keine Sender bzw Bild von USB

Dann mach den Stick noch einmal neu, oder wechsel ihn.
Du kannst auch mit dem MAXIboot Installer USB Images installieren.... hast Du sicher auch USB-Images verwendet, sonst geht es natürlich ebenfalls nicht.
Beim Starten der Box, wenn "Kathrein UFS-910" im Display steht, auf der FB die Pfeil nach unten Taste drücken um die Images zu wählen.
Dann eben Sendersuchlauf, oder Liste einspielen.

Grüsse
szonic
 
AW: AAF Don´t Cry keine Sender bzw Bild von USB

Gemoje ...
Hab den Stick nochmal neu gemacht ...

1. Partition = SWAP
2. Partition = Ext2 = AAF Multimedia V2 = Error Reboot
3. Partition = Ext2 = AAF Don´t Cry = Sendersuchlauf im Wizzard gemacht ... jetzt läuft das erstma ;)
4. Partition = Ext2 = leer

Aber ne kleine Frage habsch noch ... !
Wenn ich beim booten auswähle welches Image starten soll bekomm ich angezeigt ...

USB 1 (speed)
USB 2
USB 3

Was hat das " Speed " bei USB1 zu sagen? Hab ich deshalb die Fehlermeldung bei dem Multimediaimage V2 oder liegts einfach an dem Image?
 
Zurück
Oben