Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

aac Audio Format

ivanh

Newbie
Registriert
5. September 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

Ich wohn in Dänemark und hab gerade eine Opticum 9600 HD TS gekauft. Leider kann ich kein Audio Signal (nur Bild) vom dänischen Fernsehen hören, da das dänische Fernsehen das Audio in aac format ausstrahlt ;-(
Weiss jemand ob es möglich ist, vielleicht durch eine Plug-in oder einer Software, aac Audio Formate mit einem Opticum 9600 HD TS abzuspielen?

Grüsse Ivan
 
AW: aac Audio Format

hej jens-11
danke für die schnelle Antwort.
Da ich aber kein Experte bin..... ich hab die neueste Software 4.44 von Opticum´s homepage abgeladen und im Receiver installiert......, ist es möglich und wie kann ich die Firmware: update_main_full_aac_20110726_fcombo_3.37.rar, in Receiver installieren

Gruss Ivanh
 
AW: aac Audio Format

Du schreibst jetzt aber,die 4.44 geflasht zu haben.
Was ist jetzt richtig,denn mit der falschen Firmware kannst du im dümmsten Fall deinen Receiver schrotten.
Falls die 4.44 korrekt ist,dann hast du den Opticum Prima und nicht den "alten" 9600er.Ansonsten brauchst du,wie oben schon geschrieben,die 3.xx als Emusoft.
Für den Prima gibt es meine Wissens keine aac-Version.
Kannst nur mal die Audiotaste die verschiedenen Toneinstellungen testen.
 
AW: aac Audio Format

Hallo jens-11

Nochmals danke für deine Antwort;-) Ja, ich hab das Prima Modell, und somit, wie du schreibst, wahrscheinlich nicht die Möglichkeit aac Audio abzuspielen , denn ich kann auch keine Toneinstellung für aac finden :-(

Gruß aus dk
Ivanh
 
AW: aac Audio Format

Gehe noch mal in Menü > Benutzereinstellung > Spracheinstellung > Audiosprache.
Evtl.sendet der gewünschte Sender in verschiedenen Audioformaten und du kannst es dort einstellen.
Oder in AV-Einstellungen AC3 aktivieren/deaktivieren und testen.
Ansonsten kann ich dir in dem Fall leider nicht weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: aac Audio Format

Das Radioprogramme über Satellit laufen,habe ich auch in andere Foren gelesen.
Da der Threadersteller aber wahrscheinlich die Sender terrestrisch empfängt,scheint der Opti damit nicht klarzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben