Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

A/V Einstellung DM800PVR

Stratego

Spezialist
Registriert
18. Februar 2009
Beiträge
624
Reaktionspunkte
46
Punkte
88
Hallo

Ich habe eine DM800PVR HD diese ist mit eimem AV Receiver an eine 5.1 Anlage angeschloßen.

Desweiteren ist ein Mediaplayer mit 2 HDDs am AV Receiver angeschloßen von dem ich Filme mit DTS Spur in 5.1 schaue.

Jetzt zu meinen Fragen:

1. Welche A/V Einstellung muß an der DM800 aktiv sein:
AC3 standardmäßig ja/nein
AC3 downmix ja/nein

mein Prob. dabei ist das ich wenn ich beides nein stelle ich zwar 5.1 habe nur kann ich die Lautstärke nicht mehr über die DM Fernbedienung regel und beim umschalten ist der Ton dann leiser sobald kein 5.1 gesendet wird.Die Lautstärke ist bei 5.1 lauter als bei normalen Sendungen sodas ich immer über den AV Receiver regeln muß.Sollte das nicht möglich sein die Lautstärke gleichbleibend zu haben egal ob 5.1 oder normal Ton?

2.Welche Einstellungen habt ihr bei der DM in zusamenhang mit einer 5.1 Anlage?

gruß Stratego
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: A/V Einstellung DM800PVR

AC3 Downmix muss auf "aus" !
Bei echten digital 5.1 Sound lässt sich die Lautstärke nicht an der Dreambox regeln, da sie dafür einen Dolby Decoder bräuchte, das geht dann nur über den AVR wenn es richtiger 5.1 Sound ist.
Wenn Downmix an ist oder es kein AC3 Sound ist dann gehts auch über Dreambox !
 
AW: A/V Einstellung DM800PVR

Ok danke dir für die Info
 
Zurück
Oben