Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support A-Sure RNS (Win-CE) hängt sich auf

Deiwos

Newbie
Registriert
29. August 2019
Beiträge
10
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Geräte-Type / Modell
China-RNS Win CE
Hallo
hoffe mir kann evtl. jemand weiter helfen. Ich habe, in meinem Winter Golf, ein China-RNS von A-sure was soweit auch wunderbar seinen dienst verrichtet.
Leider hängt es sich nach einiger Zeit auf bzw. fängt der Ton an zu Stottern und es reagiert sehr verzögert oder kaum auf eingaben, dies tritt allerdings nur auf sobald die Navisoftware läuft.
Ist das Gerät evtl. einfach zu Leistungsschwach für die installierte Software oder evtl die SD-Karte an sich zu langsam?
Bei der Software handelt es sich um Igo Primo Vers. 9.6.13.321105.
LG
 
So wie du es beschreibst, könnte es in der Tat Speicher bzw Prozessor Probleme sein.

Du könntest jetzt folgendes Versuchen.

1. Deine Primo Version mal abspecken. Keine TTS Stimmen nutzen, im Mapordner nur die xxxx.fbl Datein nutzen, keine 3D-Dateien nutzen, Userpois mal löschen. Blitzer löschen.
Jetzt mal testen. Läuft es flüssiger?

2. Auf Igo8.3 zurück gehen. Das läuft flüssiger.

Gruß Scout06
 
Okay so etwas in der Art habe ich fast befürchtet.
Ist es denn normal das bei der Software alles mögliche integriert ist (von kraftstoff-rechner, Währungsrechner etc.) oder kann man das auch alles entfernen?
Es sind auch alles mögliche an Sprachen und Stimmen installiert sollte ich diese dann alle am Pc von der SD-Kartre löschen oder muss/kann ich das über das Navi löschen?
 
Der Tankrechner kann nicht gelöscht werden. Stimmen kann man schon löschen. In der Regel nutzt man sowieso nur eine Stimme. Nutze aber keine TTS Stimme. Schauche mal von der Dateigröße. Da liegt in der Regel eine Stimme mit knapp 1MB dabei. Nutze nur diese, wenn es dir nichts ausmacht.
 
Leider brachte das Löschen der unnötigen Karten und der Stimmen bisher keinen Erfolg.
Kann ich denn problemlos auf igo 8.3 umsteigen ? Bzw. Wo bekomm ich das her ?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Kann ich denn da irgendeine igo 8.3 Version drauf packen oder muss diese dann angepasst werden?
 
Schaue mal hier.


Du musst da nur die User anschreiben.

Ja das kannst du nehmen. Schaue nur ob die Auflösung 800x480 unterstützt wird. Ev. musst du noch den Pfad anpassen.
 
Zurück
Oben