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Codierung VW 9s12h256 Magneti Marelli Polo 9n

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tobir_2501

Newbie
Registriert
27. Oktober 2019
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23
Automarke / Hersteller
VW
Modell
Polo
Hi,
ich sitze vor einem etwas problematischem Problem, meines erachtens nach :D

Also ich habe hier einen Polo 9N von 2008, dort ist der Tacho, der gerade verbaut ist defekt, also habe ich einen gebrauchten bei ebay gekauft, natürlich mit dem wissen die wegfahrsperre anlernen zu müssen. VCDS habe ich, genauso wie Kess und seit neustem auch ein UPA-USB Adapter, mit dem ich auch das EEprom aus dem orig. Tacho ausgelesen habe, jedoch habe ich keine Ahnung wonach ich suchen muss, um den Logincode heraus zu finden.

vll.t kann mir jemand helfen, den Code heraus zu finden. Wie finde Ich den Code heraus ?


Andere Frage, wäre es möglich mit Odis z.B. so einen Tacho "einfacher" anzulernen ?
Die Ecu ist eine Simos 9.1 wie kann ich mit meinen Tools Immo Off schalten ?

Vielen Dank
 

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Hi hab erst gestern ne immo im Pomo übernommen. Ich brauch halt beide tachos, dann musst nix anlernen

Mhhh wonsteht das Auto denn? Ich wäre in 88171
 
Das wäre meine Hilfe in letzter Rettung, allerdings habe ich das Problem, das das Auto täglich gebraucht wird ....

danke Schonmal

Also das Auto steht in 354xx :D schon ein kleines Stück.
 
Hallo,

Ich habe ein ähnliches Problem ...

Bei meinem Polo 9n3 2008 mit einem Kombiinstrument von Magenti Marelli war leider nur ein Schlüssel beim kauf dabei ... ist echt blöd wenn dieser mal nicht mehr funktioniert oder gar "verloren" geht

Habe mir mittlerweile einen Ersatzschlüssel zu gelegt, mit den ich auch schon die ZV per Funkfernbedienung öffnen und schliesen kann ...

Aber starten geht natürlich nicht, da er noch nicht an die Wegfahrsperre angelernt wurde.

Jetzt meine Frage:

Da es laut meiner Recherche wohl bei Kombiinstrumenten von Mageti Marelli nicht so einfach möglich ist den Logincode auszulesen, wie kann ich dann den Ersatzschlüssel an die Wegfahrsperre anlehren bzw. welcher Aufwand muss dafür betrieben werden?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie beim vorherigen Beitrag beschrieben ich kann ihn auslesen und geht nicht über obd.... gern pn
 
Also, im Grunde benötigst du den Login Code. Diesen bekommst du, da dieses Dashboard einen Motorola MCU Verbaut hat über einen Eeprom Programmer raus. Wenn du den Logincode hast, kannst du per VCDS o.ä. neue Schlüssel anlernen usw.
 
Wenn du den Dump ziehen kannst vom Tacho oder dem Motor stg können wir dir den Login sagen :-)
 
Hi, da ich nun das dump habe, jedenfalls die km angaben passen beim auslesen.
 

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da fehlt die hälfte des Eeproms.....

Edit:
wie gesagt, das ganze kannst dur direkt auf der platine auslesen. Links ist deiner, rechts ein bsp. Da erkennst das da einiges fehlt..... nicht sauber gelesen oder defekt.....
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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@disi77
Moin
jetzt habe ich mal eine frage dazu,
Wenn man euch den Tacho/MSG schickt könnt ihr den login Code auslesen?
Habe beim meinem Tacho nämlich die Motoren vom Drehzahlmesser und Geschwindigkeit kaputt gemacht weil die nadeln bomben fest waren, wo ich den Lautsprecher wechseln wollte!
Grüße tobi
 
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