Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

9600 TS Prima mkv dateien

rolle1978

Newbie
Registriert
22. August 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo liebe Leute. Ich habe jetzt schon sehr viele Beiträge bezüglich Abspielen von mkv gelesen. Ich habe ein paar mkv auf eine externe Festplatte gepackt laut Anleitung in den MyVideo Ordner. Ich kann diese Dateien auch sehen und auswählen. Leider bleibt der Schirm schwarz und die Abspielzeit bleibt auch stehen. Habe die 4.40 FW drauf. Hat jemand schon Erfahrung im mkv Dateien abspielen gemacht? Gibt es eventuell eine Lösung?
 
AW: 9600 TS Prima mkv dateien

@magga:

Das ist so nicht richtig. Der mini und prima spielen mkv und noch vieles mehr. Allerdings glaube ich, das die Version 4.40 damit Probleme hat. Die 4.39 sollte das aber tun.

@ rolle,

versuche mal avi oder mpg. Leider habe ich mit meinem mini diese Funktion nicht mehr ausprobiert seit ich die 5.40 drauf habe ( nutze einen Mediaplayer )
 
AW: 9600 TS Prima mkv dateien

Auch wenn der Prima/Mini mit der aktuellen Soft .mpg, .avi , .mkv,.ts, .mov, .3gp und mp4 abspielen kann,scheidert es an der FAT32 Formatierung mit einer Dateibegrenzung von 4 GB.
Eine Möglichkeit besteht nur im splitten der Datei oder umwandeln in ein anderes oben genannte Format,was aber nicht wirklich Sinn macht.
Eine bessere Lösung ist da ein zusätzlicher Mediaplayer,wie MWTeddy10 schon schrieb.
 
AW: 9600 TS Prima mkv dateien

Ja an einen Mediaplayer habe ich auch schon gedacht. Die MKV Dateien habe ich übrigens vorher gesplittet mit mkvmerge um die Dateigröße für die FAT32 Formatierung hinzubekommen:good:. Kann es vielleicht an der Benennung (Groß-Kleinschreibung) der Datei liegen (mkv oder MKV). Werde mal weiter testen. Kann mir jemand nen guten Mediaplayer empfehlen? Muss mkv fähig sein.
 
AW: 9600 TS Prima mkv dateien

Den, den Jens hier vorschlägt, ist schon Klasse ( ist auch meiner ),

der kann so gut wie alles, ist günstig und klein, kann mit NTFS-Platten umgehen, HD fähig usw.:good:
 
AW: 9600 TS Prima mkv dateien

....aber auch das abspielen von DTS-Mehrkanalton sollte man noch erwähnen.:ja

Da wir aber langsam vom eigentlichen Threadthema abschweifen,kann man sich hier etwas mehr informieren.

Mediaplayer - Digital Eliteboard
 
AW: 9600 TS Prima mkv dateien

oder eine pc tablet android 2.2 die spielt alle geeignete formate ab
 
AW: 9600 TS Prima mkv dateien

Hallo liebe Leute. Nachdem ich noch ein bischen geforscht habe möcjte ich noch schnell meine Erfahrung posten. Also der Opticum 9600 TS Prima kann mkv lesen mit der fw 4.40 Ich habe beim mkv splitten eine Einstellung nicht richtig gesetzt. Wenn man also mkv splitten will dann muss man unter optionen im Programm mkvmerge den Haken bei Kopfdaten Kompression immer aus setzen. Dann kann man die mkv Dateien auch mit :good:dem Opti abspielen.
 
Zurück
Oben